Außenwand durchbohrt für Balkon-Sichtschutz

Diskutiere Außenwand durchbohrt für Balkon-Sichtschutz im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; WDVS durchbohrt für Balkon-Sichtschutz: Pfusch bei Nachbesserung (Fischer TherMax10 in feuchten Mörtel) Hallo zusammen, ich benötige eine...

1. Wettersturz

Wettersturz

WDVS durchbohrt für Balkon-Sichtschutz: Pfusch bei Nachbesserung (Fischer TherMax10 in feuchten Mörtel)

Hallo zusammen,
    ich benötige eine fachliche Einschätzung zu einem Ausführungsfehler und dem anschließenden Nachbesserungsversuch durch eine Fachfirma (Anbau eines Leeb-Vorstellbalkons).
    Der Fall:
    Für die Befestigung eines seitlichen Sichtschutzes hat das Montageteam eine 32,5 cm lange M12-Gewindestange komplett durch unsere Außenwand gebohrt - direkt bis ins Wohnzimmer.
    - Wandaufbau: 14,5 cm WDVS (Styropor) + 0,5 cm Putz + 11 cm Betonfertigteilwand (Zapf-Reihen

2. nordanney

nordanney

Beruf:
    Finanzierer/Investor/Bau- und Sanierungslaie
    Ja, ist ein Fehler.
    Was war der Nachbesserungsversuch bzw. der Pfusch?

Verstehe den Beitrag leider noch nicht so richtig.

Thema:

Außenwand durchbohrt für Balkon-Sichtschutz

Die Seite wird geladen...

Außenwand durchbohrt für Balkon-Sichtschutz - Ähnliche Themen

1. Außenwand durchbohrt für Balkon-Sichtschutz

Außenwand durchbohrt für Balkon-Sichtschutz: WDVS durchbohrt für Balkon-Sichtschutz: Pfusch bei Nachbesserung (Fischer TherMax10 in feuchten Mörtel) Hallo zusammen, ich benötige eine...
  2. Risse in Außenwand (Porenbeton) sanieren - Spiralanker?

Risse in Außenwand (Porenbeton) sanieren - Spiralanker?: Hallo, ich besitze ein teilunterkellertes Einfamilienhaus (Bungalow mit Satteldach) aus dem Jahr 1976. Die Kellerwände bestehen aus 24 cm KS, im...
  3. Feuchtigkeitssperre Mauerwerk Außenwand nicht auf Bodenplatte

Feuchtigkeitssperre Mauerwerk Außenwand nicht auf Bodenplatte: Hallo zusammen, ggf. könnt ihr mir eine erste Einschätzung geben. (Ich werde auch noch einen Sachverständigen hinzuziehen). Das EG meines EFHs...
  4. Schimmel an Außenseite Außenwand Pavatex

Schimmel an Außenseite Außenwand Pavatex: Hallo Bauexperten, wir haben Anfang Okt 25 unser EFH in Holzrahmenbauweise aufstocken lassen. Die Außenwände sind mit Mineralwolle ausgedämmt,...
  5. Treppe an der Außenwand entlang

Treppe an der Außenwand entlang: Hallo zusammen, ich möchte eine Treppe vom Balkon zum Garten bauen lassen. An der Hausfassade soll ein Podest (gerade) montiert werden. Von...