Außenwand EPS oder Grobputz

Diskutiere Außenwand EPS oder Grobputz im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen! Wir werden in nächster Zeit unsere Garage verputzen. Diese wurde mit 25er Hochlochziegel gemauert und ist innen bereits verputzt....

1. spreQs

spreQs

Hallo zusammen!

Wir werden in nächster Zeit unsere Garage verputzen. Diese wurde mit 25er Hochlochziegel gemauert und ist innen bereits verputzt.
    Mein Verputzer meinte nun dass er Außen eine 3cm EPS an die Wand kleben will und im Sockelbereich 3cm XPS. Diese wird dann Armiert und anschließend wird der Feinputz aufgetragen.
    Meiner Erfahrung nach hab ich jedoch so ein Vorgehen noch nie gesehen. Ich kenne nur Grobputz, Armieren und Feinputz. Hat er Recht oder welche Methode erachtet ihr als besser? Fläche ca. 40m²

Danke für eure Antworten!

Thema:

Außenwand EPS oder Grobputz

Die Seite wird geladen...

Außenwand EPS oder Grobputz - Ähnliche Themen

1. Wand verkleiden - Badezimmer Aussenwand in Dachgaube

Wand verkleiden - Badezimmer Aussenwand in Dachgaube: Moin, im neuen Bad habe ich zwei Seitenwände die bearbeitet werden wollen. Man kann bei der unverputzen Wand schön den Verlauf der Gaube erkennen...
  2. Vorsatzschale und Dämmung an Außenwand

Vorsatzschale und Dämmung an Außenwand: Hallo, nach einigen Jahren interessierten Mitlesens habe ich nun tatsächlich auf eine meiner Fragen keine Antwort gefunden und habe mich daher...
  3. Feuchte Feldstein-Außenwand

Feuchte Feldstein-Außenwand: Hallo meine Lieben, mich möchte mir gern bei euch Rat holen. Ich habe ein älteres Häusschen gekauft und restauriere dieses gerade. Das Haus ist...
  4. Feuchter Fleck an überdachter Außenwand / Fenster. Ursachen?

Feuchter Fleck an überdachter Außenwand / Fenster. Ursachen?: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und freue mich über Hinweise oder Erfahrungen: An meiner überdachten Außenwand (neben einem...
  5. Badezimmer im Keller und feuchter Außenwand sanieren

Badezimmer im Keller und feuchter Außenwand sanieren: Guten Abend zusammen. In unserem Haus (Baujahr 1975) soll ein vorhandenes Badezimmer im Keller saniert werden. Das Badezimmer besteht aus einer...