Außenwand EPS oder Grobputz

Diskutiere Außenwand EPS oder Grobputz im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen! Wir werden in nächster Zeit unsere Garage verputzen. Diese wurde mit 25er Hochlochziegel gemauert und ist innen bereits verputzt....

1. spreQs

spreQs

Hallo zusammen!

Wir werden in nächster Zeit unsere Garage verputzen. Diese wurde mit 25er Hochlochziegel gemauert und ist innen bereits verputzt.
    Mein Verputzer meinte nun dass er Außen eine 3cm EPS an die Wand kleben will und im Sockelbereich 3cm XPS. Diese wird dann Armiert und anschließend wird der Feinputz aufgetragen.
    Meiner Erfahrung nach hab ich jedoch so ein Vorgehen noch nie gesehen. Ich kenne nur Grobputz, Armieren und Feinputz. Hat er Recht oder welche Methode erachtet ihr als besser? Fläche ca. 40m²

Danke für eure Antworten!

Thema:

Außenwand EPS oder Grobputz

Die Seite wird geladen...

Außenwand EPS oder Grobputz - Ähnliche Themen

1. Schimmel an Außenseite Außenwand Pavatex

Schimmel an Außenseite Außenwand Pavatex: Hallo Bauexperten, wir haben Anfang Okt 25 unser EFH in Holzrahmenbauweise aufstocken lassen. Die Außenwände sind mit Mineralwolle ausgedämmt,...
  2. Treppe an der Außenwand entlang

Treppe an der Außenwand entlang: Hallo zusammen, ich möchte eine Treppe vom Balkon zum Garten bauen lassen. An der Hausfassade soll ein Podest (gerade) montiert werden. Von...
  3. Lüftungsrohre unterputz in der Außenwand

Lüftungsrohre unterputz in der Außenwand: Hallo zusammen, ich habe in der Außenwand die alte Schächte einer früheren Schwerkraftheizung gefunden. Könnte man diese für die Verlegung von...
  4. Feuchte Außenwand im Altbau. Hinterlüftete Vorwand sinnvoll oder erst komplett sanieren?

Feuchte Außenwand im Altbau. Hinterlüftete Vorwand sinnvoll oder erst komplett sanieren?: Hallo zusammen, ich stehe aktuell vor einem Problem mit einer feuchten Außenwand im Altbau und würde gerne eure Einschätzung einholen. Zur...
  5. Aussenwand ist an einer Stelle feucht: Problem eingrenzen?

Aussenwand ist an einer Stelle feucht: Problem eingrenzen?: Liebe Bauexperten, beim Enttapezieren ist mir an der Außenwand in einer Ecke eine feuchte Stelle aufgefallen. Das Haus ist BJ 1960 und hat in...