Außenwand fachgerecht ausbessern

Diskutiere Außenwand fachgerecht ausbessern im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo an alle Experten, ich habe nur zwei kleine Fragen. Habe zwar euer sehr interessantes Forum durchstöbert und schon einiges an Antworten...

1. drG60

drG60

Hallo an alle Experten,

ich habe nur zwei kleine Fragen. Habe zwar euer sehr interessantes Forum durchstöbert und schon einiges an Antworten gefunden, allerdings wäre noch folgendes interessant:

Die vorhandene Situation:
    Es geht um ein Stück Außenwand die direkt bei uns am Eingangsbereich ist.. diese sieht nicht mehr schön aus.. außerdem läuft bei Regen alles die Wand runter. Habe schon einem Dachdecker da gehabt der eine Ablaufrinne montieren wird, das Pflaster wird dann auch in einem wieder richtig mit L Profilen gefestigt..

das Geländer wird auch bearbeitet so das die Rinne passt..

Meine Frage ist.. unten sind direkt auf der Außenwand Bitumenbahnen, davor Styropor und dann kommen Noppenbahnen, ist es zwingend notwendig die Außenwand mit einer Mineraldichtschlemme zuverputzen ? Und wie sollte das im unteren Bereich richtig vollendet werden? Styropor abschneiden und neue Noppenbahn ansetzen und oberhalb der Bitumenbahn mit einer Abschlussleiste befestigen?!

Anhänge:

Thema:

Außenwand fachgerecht ausbessern

Die Seite wird geladen...

Außenwand fachgerecht ausbessern - Ähnliche Themen

1. Alublech als Spritzschutz auf Außenwand wie montieren

Alublech als Spritzschutz auf Außenwand wie montieren: Hallo Zusammen, auf meinem Carportdach steht immer eine große „Wasserlache“, wenn es Regnet, spritzt das Regenwasser gegen die Hauswand, was...
  2. Wand verkleiden - Badezimmer Aussenwand in Dachgaube

Wand verkleiden - Badezimmer Aussenwand in Dachgaube: Moin, im neuen Bad habe ich zwei Seitenwände die bearbeitet werden wollen. Man kann bei der unverputzen Wand schön den Verlauf der Gaube erkennen...
  3. Kernbohrung durch Außenwand fachgerecht verschließen

Kernbohrung durch Außenwand fachgerecht verschließen: Hallo liebes Forum! :) Ich habe in meiner Mietwohnung eine Kernbohrung (Durchmesser 6cm) durch eine Außenwand gemacht. Die Bohrung war natürlich...
  4. Durchbruch in Aussenwand fachgerecht schließen.

Durchbruch in Aussenwand fachgerecht schließen.: Hallo zusammen, guten Tag, ich bin hier neu. Wir wohnen in einem EFH und haben eine Frage zu. o.g. Thema. Unsere jetzige Küche möchten wir...
  5. Fertighaus - wie montiere ich fachgerecht eine TERRASSENÜBERDACHUNG an die Aussenwand

Fertighaus - wie montiere ich fachgerecht eine TERRASSENÜBERDACHUNG an die Aussenwand: Hallo Wir haben ein Fertighaus in Holzständerbauweise und möchten eine Terrassenüberdachung (eigendlich als offene, bewachsbare Pergola)...