Aussenwand Garage verputzen

Diskutiere Aussenwand Garage verputzen im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Ich habe hier eine Garage aus Bimsstein. Diese soll verputzt werden. Als Endputz möchte ich einen Scheibenputz in 2mm Körnung mineralisch....

  1. Alex1505

    Alex1505

    Dabei seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Raumausstatter
    Ort:
    Bonn
    Hallo
    Ich habe hier eine Garage aus Bimsstein. Diese soll verputzt werden.
    Als Endputz möchte ich einen Scheibenputz in 2mm Körnung mineralisch.
    Reicht es als Unterputz aus wenn ich einen handelsüblichen Putz und Mauermörtel nehme??
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. planfix

    planfix Gast

    Welche Empfehlung gibt der Steinhersteller?
     
  4. Alex1505

    Alex1505

    Dabei seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Raumausstatter
    Ort:
    Bonn
    die garage ist schon was älter und es ist ein normaler bimsstein.
     
  5. #4 Herr Nilsson, 30. März 2009
    Herr Nilsson

    Herr Nilsson

    Dabei seit:
    30. Juni 2008
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    Köln
    Würde ich nicht auf Bims. Ist tendenziell zu hart für einen Bims. Nimm einen günstigen LUP, der ist ja nicht viel teurer und lässt sich einfacher verarbeiten.
     
  6. Alex1505

    Alex1505

    Dabei seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Raumausstatter
    Ort:
    Bonn
    also ich war eben beim baustoffhändler. der sagte mir ich kann einen putz und mauermörtel nehmen, da würde der sack 2,59.- kosten. der lup würde pro sack knapp 6.- kosten. also schon ein wenig mehr. und wie gesagt es ist eine garage.
    ich habe allerdings noch eine frage und denke da bin ich beim stuckateur doch richtig. ich möchte gerne den sockel absetzen, aber auch so das er ungefähr 1cm nach hinten steht. gibt es da irgendwelche tricks für??
     
  7. #6 Herr Nilsson, 31. März 2009
    Herr Nilsson

    Herr Nilsson

    Dabei seit:
    30. Juni 2008
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    Köln
    Ja, Schiene setzen und die Fassade dicker putzen als den Sockel:D!
    Zum Material: Du machst es doch in Eigenleistung, da sparst Du doch schon am Lohn. Bitte nicht auch noch am Material............LUP ist doppelt so teuer, aber auch etwas ergiebiger. Sind doch keine riesen Summen. Kauf doch mal zum testen jeweils einen Sack und probier es selber aus, dann wirst Du schnell von ganz alleine zum LUP tendieren. Alleine von der Verarbeitung her, die möglichen Probleme nachher mal aussen vor.
     
  8. Alex1505

    Alex1505

    Dabei seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Raumausstatter
    Ort:
    Bonn
    dann mach ich das doch mal.
    nochmal zum sockel. muss ich das eckkantenprofil dann bis sockelschiene setzen und im sockelbereich ein schmaleres profil nehmen oder mit dem kantenschutz bis boden gehen??
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Herr Nilsson, 31. März 2009
    Herr Nilsson

    Herr Nilsson

    Dabei seit:
    30. Juni 2008
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    Köln
    Du kannst die Eckschutzschiene bis "Sockelschiene" setzen und darunter ein schmaleres Eckprofil, richtig. Entsprechende Profilstärken findest Du z.B. hier.
     
  11. Alex1505

    Alex1505

    Dabei seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Raumausstatter
    Ort:
    Bonn
    so habe ich es mir gedacht. danke sehr
     
Thema:

Aussenwand Garage verputzen

Die Seite wird geladen...

Aussenwand Garage verputzen - Ähnliche Themen

  1. Mauerdurchbruch in Garage

    Mauerdurchbruch in Garage: Hallo zusammen, ich plane an meinem Haus BJ 1970 einen Durchbruch von einem ausgebauten Kellerraum (Tiefparterre) in die ehemalige Garage (soll...
  2. Garage in ein bestehendes Gebäude bauen

    Garage in ein bestehendes Gebäude bauen: Hallo alle zusammen, Ich bin Landwirt in Mecklenburg-Vorpommern und besitze einen 3 Seiten Bauernhof von 1888. Wie es ja bei solch alten Höfen...
  3. Muss der Maurer die Fensterleibungen verputzen?

    Muss der Maurer die Fensterleibungen verputzen?: Hallo, muss der Maurer nach VOB C die Fensterleibungen komplett verputzen, wenn er den Rohbau erstellt? Die Maurer haben die Poroton T9 Steine...
  4. Vorwand an Haus-Außenwand - wie sanieren?

    Vorwand an Haus-Außenwand - wie sanieren?: Hallo! Wir sind frischer Eigenheimbesitzer - Baujahr 1979. Nun ist uns beim renovieren aufgefallen, dass alle Außenwände "hohl" klingen. Es...
  5. Treppenwange verputzen - Entkopplungsband zu Holzstufe?!

    Treppenwange verputzen - Entkopplungsband zu Holzstufe?!: Hallo in das Forum! Ich habe eine Betontreppe, welche ich mit Eiche Tritt- und Setzstufen verkleidet habe. Jetzt möchte ich die Treppenwange...