Außenwand im VD-System - Innenwände auch im VD-System?

Diskutiere Außenwand im VD-System - Innenwände auch im VD-System? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallole, auf unserer Baustelle werden gerade die Fundamente gebuddelt. Daher ist bald der erste Rimmele Ziegel SX11 an der Reihe. Wir haben das...

1. #1 friedele, 27.03.2006
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.2006
    friedele

friedele

Beruf:
    Elektroniker
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr in 2006
    Hallole,

auf unserer Baustelle werden gerade die Fundamente gebuddelt. Daher ist bald der erste Rimmele Ziegel SX11 an der Reihe. Wir haben das VD-System für die Innen- und Außenwände im LV drin. Nun stelle ich mir die Frage wie das denn geht mit dem VD-System bei unterschiedlichen Wandstärken (36,5 24, 12,5 17,5). Gibts da verschiedene Walzen oder werden die eingestellt? Habe bei Wienerberger gelesen dass die Walzen nur für eine Wandstärke gemacht sind. Kann mir da jemand kurz ne Erklärung geben. Falls mein Rohbauer dann die Innenwäde doch herkömmlich mauern will - ist das absolut tabu?

Vielen Dank für die hoffentlich kommenden Infos. :winken

Hab selber die Antwort:
    Die Walzen kann man verstellen und meine Innenwände werden im VD-System gemauert. :p

Thema:

Außenwand im VD-System - Innenwände auch im VD-System?

Die Seite wird geladen...

Außenwand im VD-System - Innenwände auch im VD-System? - Ähnliche Themen

1. Aussenwand verputzen in mehreren Teilen../Übergänge

Aussenwand verputzen in mehreren Teilen../Übergänge: Moin zusammen, ich bin gerade dabei mein Ytonh Haus ind Spanien zu verputzen. ich habe einen typischen Kalkputz der in 2 Schichten a 5 mm...
  2. Frage zu Außenwänden aus Ytong-Steinen

Frage zu Außenwänden aus Ytong-Steinen: Hallo Ihr Bauspezies, ich lebe in Thailands Norden, und wir bauen wieder (Neubau). Es geht speziell um die Dämmfähigkeit (Hitze und Kälte) von...
  3. Gartenschlauchbox an Außenwand (Dämmung) anbringen

Gartenschlauchbox an Außenwand (Dämmung) anbringen: Hallo liebe Experten. Ich überlege eine Gartenschlauchbox an meine Außenwand anzubringen. Die Box wiegt 12,4 kg. An meiner Außenwand ist eine...
  4. Außenwand von Anbau hat Styropor auf der Innenseite

Außenwand von Anbau hat Styropor auf der Innenseite: Huhu, bin vor kurzem Hausbesitzer geworden und werde das Objekt kernsarnieren. Das Haus hat einen Anbau von 1970 und die Außenwände des Anbaus...
  5. Durchtrennung Außenwand Holzbohlenhaus

Durchtrennung Außenwand Holzbohlenhaus: Hallo! Ich renoviere gerade ein Rundbohlen-Holzhaus in Eigenleistung. Nun muss ich Teile der Außenwand durchtrennen und weiß nicht, mit welchem...