Außenwand im VD-System - Innenwände auch im VD-System?

Diskutiere Außenwand im VD-System - Innenwände auch im VD-System? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallole, auf unserer Baustelle werden gerade die Fundamente gebuddelt. Daher ist bald der erste Rimmele Ziegel SX11 an der Reihe. Wir haben das...

  1. #1 friedele, 27.03.2006
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.2006
    friedele

    friedele

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Winnenden
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr in 2006
    Hallole,

    auf unserer Baustelle werden gerade die Fundamente gebuddelt. Daher ist bald der erste Rimmele Ziegel SX11 an der Reihe. Wir haben das VD-System für die Innen- und Außenwände im LV drin. Nun stelle ich mir die Frage wie das denn geht mit dem VD-System bei unterschiedlichen Wandstärken (36,5 24, 12,5 17,5). Gibts da verschiedene Walzen oder werden die eingestellt? Habe bei Wienerberger gelesen dass die Walzen nur für eine Wandstärke gemacht sind. Kann mir da jemand kurz ne Erklärung geben. Falls mein Rohbauer dann die Innenwäde doch herkömmlich mauern will - ist das absolut tabu?

    Vielen Dank für die hoffentlich kommenden Infos. :winken

    Hab selber die Antwort:
    Die Walzen kann man verstellen und meine Innenwände werden im VD-System gemauert. :p
     
Thema:

Außenwand im VD-System - Innenwände auch im VD-System?

Die Seite wird geladen...

Außenwand im VD-System - Innenwände auch im VD-System? - Ähnliche Themen

  1. Außenwand innen mit Rigips verkleiden

    Außenwand innen mit Rigips verkleiden: Hallo zusammen, wir haben vor kurzen ein Haus auf den 1960ern gekauft und sind gerade am sanieren. Jetzt stehen wir vor der Frage: Die Außenwände...
  2. Kabel für Rolläden an Außenwand / unter WDVS

    Kabel für Rolläden an Außenwand / unter WDVS: Hallo, ich werde im Zuge einer größeren Rennovierung meine Fenster, Rollläden und Fassade rennovieren. Momentan habe ich ganz normale,...
  3. Außenwand als Trockenbau

    Außenwand als Trockenbau: Hallo ich habe einen Scheunen Anbau. Und möchte unten wo ein Tor dran war eine Wand setzen möglichst im trockenbau. Jetzt wollte ich da Holz...
  4. Horizontale Risse in Innen- und Aussenwänden (DHH)

    Horizontale Risse in Innen- und Aussenwänden (DHH): Hallo Bauexperten, wir interessieren uns für eine DHH BJ 1993. Das Massivhaus steht am Hang. Das äußere Mauerwerk ist 30cm stark, die...
  5. Trockenbau vor Außenwände im Bad

    Trockenbau vor Außenwände im Bad: Hallo, wir haben ein altes Siedlungshäuschen Bj.1932 mit einem Anbau, der wesentliche jünger ist. Der Anbau ist ungedämmt und beinhaltet das Bad,...