Außenwand im VD-System - Innenwände auch im VD-System?

Diskutiere Außenwand im VD-System - Innenwände auch im VD-System? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallole, auf unserer Baustelle werden gerade die Fundamente gebuddelt. Daher ist bald der erste Rimmele Ziegel SX11 an der Reihe. Wir haben das...

  1. #1 friedele, 27. März 2006
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2006
    friedele

    friedele

    Dabei seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Winnenden
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr in 2006
    Hallole,

    auf unserer Baustelle werden gerade die Fundamente gebuddelt. Daher ist bald der erste Rimmele Ziegel SX11 an der Reihe. Wir haben das VD-System für die Innen- und Außenwände im LV drin. Nun stelle ich mir die Frage wie das denn geht mit dem VD-System bei unterschiedlichen Wandstärken (36,5 24, 12,5 17,5). Gibts da verschiedene Walzen oder werden die eingestellt? Habe bei Wienerberger gelesen dass die Walzen nur für eine Wandstärke gemacht sind. Kann mir da jemand kurz ne Erklärung geben. Falls mein Rohbauer dann die Innenwäde doch herkömmlich mauern will - ist das absolut tabu?

    Vielen Dank für die hoffentlich kommenden Infos. :winken

    Hab selber die Antwort:
    Die Walzen kann man verstellen und meine Innenwände werden im VD-System gemauert. :p
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Außenwand im VD-System - Innenwände auch im VD-System?

Die Seite wird geladen...

Außenwand im VD-System - Innenwände auch im VD-System? - Ähnliche Themen

  1. Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?

    Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?: Hallo, die Fotos im Anhang zeigen die Situation an einer Innenwand in meinem Neubau. Die Abweichung ist über die gesamte Höhe der Wand so. D.h....
  2. Innenwand nur mit Gipsfaserplatten

    Innenwand nur mit Gipsfaserplatten: Hallo zusammen, wir planen demnächst ein Fertighaus bauen zu lassen. Ein für uns interessanter Fertighausanbieter beschreibt seine Innenwände wie...
  3. Traglast von Innenwänden

    Traglast von Innenwänden: Hallo liebe Fachleute, unsere neuen Badmöbel sind eingetroffen und ich mache mir Sorgen über das hohe Gewicht, was ich so nicht erwartet habe....
  4. Vorwand an Haus-Außenwand - wie sanieren?

    Vorwand an Haus-Außenwand - wie sanieren?: Hallo! Wir sind frischer Eigenheimbesitzer - Baujahr 1979. Nun ist uns beim renovieren aufgefallen, dass alle Außenwände "hohl" klingen. Es...
  5. Außenwand innen vormauern

    Außenwand innen vormauern: Hallo liebe Bau-Erfahrene, ich versuche gerade das Ergeschoss eines Zweifamilienhauses von 1870 zu sanieren. Nachdem ich Videos von Konrad...