Außenwand im VD-System - Innenwände auch im VD-System?

Diskutiere Außenwand im VD-System - Innenwände auch im VD-System? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallole, auf unserer Baustelle werden gerade die Fundamente gebuddelt. Daher ist bald der erste Rimmele Ziegel SX11 an der Reihe. Wir haben das...

1. #1 friedele, 27.03.2006
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.2006
    friedele

friedele

Beruf:
    Elektroniker
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr in 2006
    Hallole,

auf unserer Baustelle werden gerade die Fundamente gebuddelt. Daher ist bald der erste Rimmele Ziegel SX11 an der Reihe. Wir haben das VD-System für die Innen- und Außenwände im LV drin. Nun stelle ich mir die Frage wie das denn geht mit dem VD-System bei unterschiedlichen Wandstärken (36,5 24, 12,5 17,5). Gibts da verschiedene Walzen oder werden die eingestellt? Habe bei Wienerberger gelesen dass die Walzen nur für eine Wandstärke gemacht sind. Kann mir da jemand kurz ne Erklärung geben. Falls mein Rohbauer dann die Innenwäde doch herkömmlich mauern will - ist das absolut tabu?

Vielen Dank für die hoffentlich kommenden Infos. :winken

Hab selber die Antwort:
    Die Walzen kann man verstellen und meine Innenwände werden im VD-System gemauert. :p

Thema:

Außenwand im VD-System - Innenwände auch im VD-System?

Die Seite wird geladen...

Außenwand im VD-System - Innenwände auch im VD-System? - Ähnliche Themen

1. Wie ist der neue Wandaufbau richtig? (Schwerbeton Außenwand)

Wie ist der neue Wandaufbau richtig? (Schwerbeton Außenwand): Guten Abend, zurzeit renoviere ich im Untergeschoss ein Zimmer. Das Haus ist ca 40 Jahre alt. Ursprünglich war das UG ein Keller + Garage welches...
  2. Außenwand Innendämmung Dampfbremse

Außenwand Innendämmung Dampfbremse: Hallo, Ich haffe ich habe das richtige Unterforum erwischt... Ich hätte eine Frage zur Dämmung bzw zur Dampfbremse. Wie bauen eine alte...
  3. Außenwand Porenbeton Innenräume Ziegel

Außenwand Porenbeton Innenräume Ziegel: Hallo zusammen, nach jahrelangem passivem mitlesen ist unser Bauvorhaben nun so weit fortgeschritten, dass ich mich nun doch mit einer...
  4. WC Duofix Vorwandelement an Außenwand mit WDVS?

WC Duofix Vorwandelement an Außenwand mit WDVS?: Hallo zusammen, ich plane gerade die Badsanierung in einem Haus aus den 50ern. Aufgrund der Platzprolematik im Bad würde ich gerne ein WC...
  5. Horizontale Risse hin zur Außenwand (mehrere Meter) - Poroton Mauerwerk

Horizontale Risse hin zur Außenwand (mehrere Meter) - Poroton Mauerwerk: Hallo, wir haben letztens das Kinderzimmer (eigentlich sind es 2) auf Vordermann gebracht. Dabei sind uns 2 sehr lange Risse an der Wand...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden