Aussenwand innen dämmen

Diskutiere Aussenwand innen dämmen im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, in meiner Dachwohnung Bj59, ca 30cm Wandstärke möchte ich eine Aussenwand dämmen.... Dachte an ca. 33mm, mit so einer...

1. #1 Fluppe44, 03.06.2023
    Fluppe44

Fluppe44

Hallo zusammen,

in meiner Dachwohnung Bj59, ca 30cm Wandstärke möchte ich eine Aussenwand dämmen....

Dachte an ca. 33mm, mit so einer Verbundplatte mit Gipskarton und Sturopor.... Diese vollflächig verkleben.
    Wand Untergrund ist fest und nie Probleme mit Schimmel gehabt....
    Fensterlaibung mit Kalziumsilikatplatten

Wäre soetwas ok oder bringt das gar nicht viel? Vorher war eine Dachlatten Konstruktion mit Styropor dazwischen und diese Nut und Feder Bretter aus den 80ger Jahren......

Was wäre eurer Meinung eine bessere Wahl?

Möchte gerne ca 1m hoch Verblendsteine draufkleben, habe da aber Bedenken, daß das Gewicht zum Problem werden könnte?! Die haben ca 25kg/m2

Thema:

Aussenwand innen dämmen

Die Seite wird geladen...

Aussenwand innen dämmen - Ähnliche Themen

1. Außenwand innen aufdoppeln

Außenwand innen aufdoppeln: Hallo zusammen, ich habe eine Frage an die Experten. Wir haben in unserem Neubau (Massivbau aus Bims (17,5) + WDVS (16)) eine Hebeschiebeanlage...
  2. Außenwand von Innen dämmen oder nicht?

Außenwand von Innen dämmen oder nicht?: Hallo, Wir haben in der Küche eine neue Fenster/Balkontürkombi bekommen. Durch dickere Doppelverglasung und integrierten Rollladen ist die...
  3. Außenwand von innen Dämmen

Außenwand von innen Dämmen: Moin, Ich wohne in einem Einfamilienhaus (Altbau) zur Miete und möchte nun bei der Renovierung meines Schlafzimmers die Außenwände gerne etwas...
  4. Außenwand aus Holzbrettern abdichen

Außenwand aus Holzbrettern abdichen: Hallo Baufreunde, ich habe ein Haus / Hütte in der Natur übernommen. Die Basis ist aus Stein, aber das Badezimmer wurde nachträglich angebaut...
  5. Betonwand, außen etwas gedämmt, innen auch dämmen?

Betonwand, außen etwas gedämmt, innen auch dämmen?: Hallo zusammen! Ich hab jetzt mal eine Frage wegen Betonaußenwand: Dämmung außen ist ca. 4cm plus ca. 4 cm gewellte Styropormatte, danach ist...