Aussenwand innen gedämmt - Wärmebrücke durch CW Profil?

Diskutiere Aussenwand innen gedämmt - Wärmebrücke durch CW Profil? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Die Frage ist allerdings noch immer was ich mir meiner Wärmebrücke nun mache. :o Warten bis im nächsten Jahr die Außenfassade gemacht wird?...

  1. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Warten bis im nächsten Jahr die Außenfassade gemacht wird?

    Hier hat Josef den U-Wert Rechner verlinkt:

    http://www.bauexpertenforum.de/showthread.php?t=58898

    Einfach mal Deinen Wandaufbau eingeben und ein bischen mit den Zahlen spielen. Dann siehst Du auch was ich oben meinte.

    Gruß
    Ralf
     
  2. #22 Baustopp, 15.11.2011
    Baustopp

    Baustopp

    Dabei seit:
    06.12.2010
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürohengst
    Ort:
    Bergisches Land
    Meine ganz unmaßgebliche Meinung: du hast richtig Scheiße gebaut! Innendämmung auf möglicherweise noch feuchtem Mauerwerk, nur 4cm Steinwolle sind auch kappes, die Wärmebrücken durch die Profile... schreib das ganze Zeug ab, auch wenn's weh tut. Raus damit und Heizung an. In allen Räumen >18°C, auch nachts. Und Stoßlüften, wie schon beschrieben.

    Und stell um Himmelswillen die großen Schränke von den Außenwänden weg. Sowas macht man im Altbau generell nicht. Wenn's gar nicht anders geht, dann lass mindestens 10cm Luft zu Wand.

    Die Luftfeuchtigkeit sollte in allen Räumen unter 65% liegen. Kauf dir Hygrometer mit akustischem Alarm.

    So lange keine Außendämmung dran ist würde ich auf Tapete verzichten. Einfach Putz und Farbe, passt auch viel besser zu so einem alten Haus, finde ich.

    Baustopp
     
  3. #23 Ronny1982, 15.11.2011
    Ronny1982

    Ronny1982

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mediengestalter
    Ort:
    Brandenburg
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Vergiss meinen Vorschlag, wenn Du schon die Schichten in der falschen Reihenfolge eingibst. ;)

    Gruß
    Ralf
     
  5. #25 Ronny1982, 15.11.2011
    Ronny1982

    Ronny1982

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mediengestalter
    Ort:
    Brandenburg
    Hab ich übersehen, ändert aber am U Wert nichts.
     
  6. #26 Baustopp, 15.11.2011
    Baustopp

    Baustopp

    Dabei seit:
    06.12.2010
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürohengst
    Ort:
    Bergisches Land
    Öl eignet sich dafür tatsächlich! Also lass glühen, das Ding.

    Baustopp
     
Thema: Aussenwand innen gedämmt - Wärmebrücke durch CW Profil?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trockenbauprofil wärmebrücke

    ,
  2. trockenbauprofile kältebrücke

    ,
  3. wärmebrücke-cw profil

Die Seite wird geladen...

Aussenwand innen gedämmt - Wärmebrücke durch CW Profil? - Ähnliche Themen

  1. Außenwände im Keller von innen dämmen

    Außenwände im Keller von innen dämmen: Hallo, ich habe ein Haus mit Keller, BJ '95. Vor kurzem habe ich den Boden neu gemacht, zwecks Fußbodenheizung. Jetzt habe ich mir überlegt evtl....
  2. Keller innen Außenwände sanieren

    Keller innen Außenwände sanieren: Ein liebes Hallo an alle. Ich möchte den Keller, in unseren Haus Bj 1970, sanieren. Die Außenwände haben stellenweise Salzausblühungen. Ob eine...
  3. Dämmung der Außenwand / Bodenplatte von Innen

    Dämmung der Außenwand / Bodenplatte von Innen: Moin allerseits... Ich saniere gerade mein Wohnzimmer und würde gerne wissen, wie man die Außenwand unter dem Fenster (Bimsstein) sowie den frei...
  4. gedämmte Außenwand von innen verkleiden?

    gedämmte Außenwand von innen verkleiden?: Im späteren Wohnzimmer sind auf der Außenwand Wasser- und Heizungsrohre verlegt. Leider nicht in der Ecke, sodaß man sie nicht einfach mit einem...
  5. Betonwand, außen etwas gedämmt, innen auch dämmen?

    Betonwand, außen etwas gedämmt, innen auch dämmen?: Hallo zusammen! Ich hab jetzt mal eine Frage wegen Betonaußenwand: Dämmung außen ist ca. 4cm plus ca. 4 cm gewellte Styropormatte, danach ist...