Aussenwand Innen Schief

Diskutiere Aussenwand Innen Schief im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, nach den Putzarbeiten haben wir festgestellt, dass in zwei Wänden (jeweils im Innenbereich der Aussenwand) Dellen /Verformungen...

1. Aussie

Aussie

Beruf:
    Verwaltungsangestellter
    Hallo zusammen,

nach den Putzarbeiten haben wir festgestellt, dass in zwei Wänden (jeweils im Innenbereich der Aussenwand) Dellen /Verformungen in nicht unerheblichem Ausmaß vorhanden sind. Auf einer Wand so stark, dass eine Begradigung unmöglich erscheint (5 cm auf einer Fläche von 5 Metern; diese Wand geht (wg. einer Galerie) in einem Teilbereich von 2 Metern über 2 Etagen und 'kippt' dazu noch leicht nach oben weg.

Abnehmen wollen wir das Haus in diesem Zustand nicht.

Daher die Frage an das Forum, ob neben dem Aufputzen / Beiputzen andere (TECHNISCHE) Möglichkeiten der Begradigung dieses Mangels bestehen.

2. #2 Heidemann, 16.11.2006
    Heidemann

Heidemann

Beruf:
    Sparkassenbetriebswirt
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    Ist denn schon geklärt ob dieser Mangel nicht auch Auswirkungen auf Statik usw. hat ?!?

3. Aussie

Aussie

Beruf:
    Verwaltungsangestellter
    Bitte..........?

Könnte er das???

Ich fass es nicht

Zur Verdeutlichung: Bei diesen Dellen handelt es sich um 'Verwölbungen' nach innen, sind halbrund. Ergo isses da nich möglich, einn Schrank / Regal o.ä. anzubringen, weil der auf einer Seite mehr 'im Raum' stehen würde.

Und dass kann statische Konsequenzen haben??

Grüße Jürgen

4. #4 damy, 16.11.2006
    Zuletzt bearbeitet: 16.11.2006
    damy

damy

Beruf:
    Maurermeister/Fasi/SiGeKo
    Benutzertitelzusatz:
    Maurermeister, SiGeKo, Fachkraft für Arbeitssicherheit
    Fragt sich nur was ist schief, der Putz oder das Mauerwerk ?
    Ist außen schon verputzt ?
    Solche "Dellen und Verformungen" hätte mann doch schon vor dem verputzen gesehen.

Wenn die Wand schief gewesen wäre hätte doch bestimmt der Putzer schon vorher :motz gerufen.

damy

5. Aussie

Aussie

Beruf:
    Verwaltungsangestellter
    Also.....

.... die Aussenwand ist aus 18er-Beton, gedämmt, verlinkert.

Deutlich ist die Verformung nach innen vom Beton, nicht vom Putz; uns ist sie nur erst nach dem Verputzen erst aufgefallen.
    Polier und Bauleiter drauf angesprochen, wurde in eine Richtung (zur Trennwand WZ / Keller) eine ebene Fläche hergestellt. (durch Putzaufbau rd. 4 cm!)

Bleibt jedoch das gleiche Problem in Richtung Aussenwand; hier die Eingangs beschriebene Problematik.

Unser Vorschlag, eine Ebene durch Wegflexen o.ä. zu erreichen, wurde wegen der 'Bewehrung' abgelehnt, sei also nicht möglich (Statische Gründe?)

6. #6 Jürgen Jung, 16.11.2006
    Jürgen Jung

Jürgen Jung

Beruf:
    Bauingenieur
    Hallo...

Sie sind doch der Bauherr mit der weissen Wanne? Und oben auch so ein Mist?

Ich zitiere mich mal selber:

Ihr Auftragnehmer ist entweder eine fachliche 6- oder ein Betrüger, beides bedingt von Ihrer Seite einen guten Bauanwalt.

und hierzu:

Unser Vorschlag, eine Ebene durch Wegflexen o.ä. zu erreichen, wurde wegen der 'Bewehrung' abgelehnt, sei also nicht möglich (Statische Gründe?) ein klares : ja

Gruß aus Hannover

7. Robby

Robby Bauexpertenforum

Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    4cm

Putz auf recht jungen Bezton und das wahrscheinlich in einem Arbeitsgang...

Viel Spaß weiterhin mit dem!

8. #8 gunther1948, 16.11.2006
    Zuletzt bearbeitet: 16.11.2006
    gunther1948

gunther1948

Beruf:
    architekt/statiker
    hallo aussie
    ich hoffe es ist nicht die gleiche baustelle wie die mit der fehlenden WW. wenn ja. lies meinen kommentar dort.
    18 cm ? wand ist wohl aus leichtbeton ? als komplettes wandelement. verformungen kommen vor wenn die wände zu früh vom schaltisch ( kipptisch ) genommen und nicht exakt senkrecht und im freien ungeschützt bis zur aushärtung gelagert werden.

gruss g.bl.

Thema: Aussenwand Innen Schief
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Hausmauer auf einer Seite schief

,
  2. neubau Wände schief www.bauexpertenforum.de

,
  3. Mauer schief Spalten füllen außen

,
  4. außenwand schief www.bauexpertenforum.de
Die Seite wird geladen...

Aussenwand Innen Schief - Ähnliche Themen

1. Schimmelbefall Innen- und Außenwand

Schimmelbefall Innen- und Außenwand: Hallo, meine Mietwohnung ist 5 Jahre alt und im Bad und Schlafzimmer habe ich Schimmelbefall. Jetzt seit ein paar Monaten sind die Außenwände...
  2. GKP Platte innen vor Außenwand - Bedenken?

GKP Platte innen vor Außenwand - Bedenken?: Hallo zusammen, ich würde gerne vor die Außenwand im Dachgeschoss eine GKP-Platte legen, um sauber mit der Dachschräge und den Fenstern verbunden...
  3. Trockenbauwand im Inneren einer Außenwand

Trockenbauwand im Inneren einer Außenwand: Hallo zusammen, ich würde gerne in meinem Haus im Wohnzimmer eine Trockenbauwand hochziehen weil ich da LED - Streifen in der Wand einbauen...
  4. Keller-Aussenwand feucht - kann ich die Innen isolieren?

Keller-Aussenwand feucht - kann ich die Innen isolieren?: Liebe Gemeinde, ich habe in einem in Hanglage liegenden Altbau (ohne Aussendämmung) einen Raum 8x4m im Kellerbereich, der auf der Längsseite mit...
  5. Montage Regale Innen/Aussenwand beim Fertighaus

Montage Regale Innen/Aussenwand beim Fertighaus: Guten Tag zusammen, ich kaufe ein Fertighaus der Firma Weiss Baujahr 2005 Für die Innenwände (Regale) kann man Spaxschrauben verwenden 4,5 X 30...