Aussenwand mit Porphyrplatten verkleiden

Diskutiere Aussenwand mit Porphyrplatten verkleiden im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo Bauexperten, ich möchte die Betonwand mit den Natursteinen (bin mir nicht sicher ob es tatsächlich Porphyrplatten sind) verkleiden....

1. #1 BastianR, 25.06.2014
    BastianR

BastianR

Beruf:
    Elektrotechniker
    Hallo Bauexperten,

ich möchte die Betonwand mit den Natursteinen (bin mir nicht sicher ob es tatsächlich Porphyrplatten sind) verkleiden. Allerdings weiß ich nicht welche Baustoffe man dafür verwendet. Ich habe bisher im Inet nur Anleitungen zur Verlegung der Platten auf dem Boden gefunden, wobei sie da in ein Mörtelbett verlegt werden sollen. Somit können dann auch unterschiedliche Stärken der Platten ausgeglichen werden. An der Wand, wo die Platten bereits von jemand anderem verlegt worden sind, wurde das nicht ausgeglichen. Es ist auch an der Betonwand, welche nun verkleidet werden soll nicht notwendig, dass sie plan liegen.

Die Mauer müsste auf jeden Fall vorher noch grob verputzt werden, da sie einige "Stufen" hat. Kann man hier handelsüblichen Mörtel/Putz verwenden?
    Meine nächste Frage ist nun zum aufkleben der Platten. Reicht hier ein Flex-Fliesenkleber oder sollte doch etwas auf Sandbasis gemischt werden?

Porphyrplatten.JPG Betonwand.JPG

Vielen dank für Ihr Feedback.

2. #2 Gast036816, 25.06.2014
    Gast036816

Gast036816 Gast

wie hoch ist die wand?

3. #3 BastianR, 26.06.2014
    BastianR

BastianR

Beruf:
    Elektrotechniker
    ca. 1m siehe Bild2

Bild1 zeigt einen Ausschnitt der vorhandenen Natursteine, welche bereits an anderer Stelle verlegt worden sind.

Thema: Aussenwand mit Porphyrplatten verkleiden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. porphyrplatten an wand kleben

,
  2. aussenwand verkleiden

,
  3. porphyr betonwand kleben

,
  4. außenwand verkleiden,
  5. aussenwand verkleiden günstig,
  6. Gartenmauer mit Porphyr verblenden,
  7. porphyr polygonal wand kleben,
  8. mauer verkleiden mit polygonalplatten,
  9. porphyrplatten an der wand verlegen,
  10. Aussenwanfd mit platten vderkleiden,
  11. porphyrplatte wand,
  12. porphyrplatten,
  13. bruchsteinplatten mauer,
  14. aussenmauer mit naturstein verkleiden,
  15. aussenwand verkleiden mit steinen
Die Seite wird geladen...

Aussenwand mit Porphyrplatten verkleiden - Ähnliche Themen

1. Wetterfeste Außenwand mit Fermacell auf Stahlprofil möglich???

Wetterfeste Außenwand mit Fermacell auf Stahlprofil möglich???: Hallo Liebe Bauexperten, auf unserer Grenze zum Nachbarn stehen in 1 Meter Abstand 8 x 8 cm Hohlpofile aus Stahl. Distanz Mitte zu Mitte beträgt...
  2. Aussenwand + Decke sanieren

Aussenwand + Decke sanieren: Hallo Leute, bei uns steht im Haus Bj 1963 die Badsanierung an (auf die meine Frau seit 20 Jahren warten muss :bef1007:) Als erstes soll in die...
  3. Bestimmung Mauermörtel bei Poroton Außenwand

Bestimmung Mauermörtel bei Poroton Außenwand: Hallo zusammen, eine Frage an die Bauexperten. Für die Berechnung des U-Wertes der Außenwände (Poroton) meines Hauses würde ich gerne so genau...
  4. TV Wand als Vorsatzschale vor Teilbereich der Außenwand

TV Wand als Vorsatzschale vor Teilbereich der Außenwand: Hallo, wir haben ein EFH BJ 1982 erworben, welches wir gerade sanieren. Ich möchte nun gern eine klassische TV Wand als Vorsatzschale aufbauen,...
  5. Hummeln in 100 Jahre alter Außenwand? Machen fugen defekt.

Hummeln in 100 Jahre alter Außenwand? Machen fugen defekt.: Hummeln in 100 Jahre alter Außenwand? Machen fugen defekt. Was macht man damit? Im Winter was reinsprühen, hummeln vernichten, und dann verfugen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden