Aussenwand mit Porphyrplatten verkleiden

Diskutiere Aussenwand mit Porphyrplatten verkleiden im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo Bauexperten, ich möchte die Betonwand mit den Natursteinen (bin mir nicht sicher ob es tatsächlich Porphyrplatten sind) verkleiden....

  1. BastianR

    BastianR

    Dabei seit:
    13. Juni 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Lorsch
    Hallo Bauexperten,

    ich möchte die Betonwand mit den Natursteinen (bin mir nicht sicher ob es tatsächlich Porphyrplatten sind) verkleiden. Allerdings weiß ich nicht welche Baustoffe man dafür verwendet. Ich habe bisher im Inet nur Anleitungen zur Verlegung der Platten auf dem Boden gefunden, wobei sie da in ein Mörtelbett verlegt werden sollen. Somit können dann auch unterschiedliche Stärken der Platten ausgeglichen werden. An der Wand, wo die Platten bereits von jemand anderem verlegt worden sind, wurde das nicht ausgeglichen. Es ist auch an der Betonwand, welche nun verkleidet werden soll nicht notwendig, dass sie plan liegen.

    Die Mauer müsste auf jeden Fall vorher noch grob verputzt werden, da sie einige "Stufen" hat. Kann man hier handelsüblichen Mörtel/Putz verwenden?
    Meine nächste Frage ist nun zum aufkleben der Platten. Reicht hier ein Flex-Fliesenkleber oder sollte doch etwas auf Sandbasis gemischt werden?

    Porphyrplatten.JPG Betonwand.JPG

    Vielen dank für Ihr Feedback.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast036816, 25. Juni 2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    wie hoch ist die wand?
     
  4. BastianR

    BastianR

    Dabei seit:
    13. Juni 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Lorsch
    ca. 1m siehe Bild2

    Bild1 zeigt einen Ausschnitt der vorhandenen Natursteine, welche bereits an anderer Stelle verlegt worden sind.
     
Thema:

Aussenwand mit Porphyrplatten verkleiden

Die Seite wird geladen...

Aussenwand mit Porphyrplatten verkleiden - Ähnliche Themen

  1. Vorwand an Haus-Außenwand - wie sanieren?

    Vorwand an Haus-Außenwand - wie sanieren?: Hallo! Wir sind frischer Eigenheimbesitzer - Baujahr 1979. Nun ist uns beim renovieren aufgefallen, dass alle Außenwände "hohl" klingen. Es...
  2. Außenwand innen vormauern

    Außenwand innen vormauern: Hallo liebe Bau-Erfahrene, ich versuche gerade das Ergeschoss eines Zweifamilienhauses von 1870 zu sanieren. Nachdem ich Videos von Konrad...
  3. Innenwand Garage mit Osb verkleiden ohne Hinterlüftung

    Innenwand Garage mit Osb verkleiden ohne Hinterlüftung: Aussenwand Haus, Innenwand Garage, statt Putz Steinwolle und Osb...ohne Hinterlüftung? Ich würde die Innenwand in der Garage auf 14 m länge und 3...
  4. Sanierung alte Außenwand = mittlerweile eine Innenwand

    Sanierung alte Außenwand = mittlerweile eine Innenwand: Guten Tag, erneut habe ich ein Anliegen, welches ich so nicht im Forum finden konnte. Sollte es bereits einen Beitrag hierzu geben, bitte ich um...
  5. 14,6 Meter lange Stahlkonstruktion wie verkleiden zum Verputzen?

    14,6 Meter lange Stahlkonstruktion wie verkleiden zum Verputzen?: Hallo Wir benötigen eine 14,6 Meter lange und 40 cm hohe Stahlunterkonstruktion zur Befestigung unseres Ganzglasgeländers. Der Vorschlag vom...