Außenwand Porenbeton Notwendige Dicke

Diskutiere Außenwand Porenbeton Notwendige Dicke im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, bei Neubauten sieht mann immer mehr Außenwände, die nur noch 17,5 cm dick sind und das bei weichem Porenbeton), (Isolierung zusätzlich),...

  1. Klamei

    Klamei

    Dabei seit:
    11. Dezember 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo,

    bei Neubauten sieht mann immer mehr Außenwände, die nur noch 17,5 cm dick sind und das bei weichem Porenbeton), (Isolierung zusätzlich), muss mann dann nicht Angst haben wenn noch für Elektrik ein Schlitz gestemmt wird? Mit welchen Belastungen muss ein Statiker rechnen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Schlitze werden nicht mehr gestemmt, sondern gefräst, und ja, in solchen dünnen Wänden ist es nicht einfach, bzw. teilweise gar nicht erlaubt.

    Aber wo ist jetzt das Problem?

    Gruß
    Ralf
     
  4. Gast036816

    Gast036816 Gast

    aber Ralf, der elektriker fräst den schlitz, der maurer stemmt.
     
  5. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    (Nicht nur) deswegen sollte ein Maurer keine Elektroinstallation ausführen...
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Außenwand Porenbeton Notwendige Dicke

Die Seite wird geladen...

Außenwand Porenbeton Notwendige Dicke - Ähnliche Themen

  1. großer Riss in der Aussenwand

    großer Riss in der Aussenwand: Hallo Leute :) ich erwäge den Kauf eines Hauses, bei dem es jedoch ein Problem mit für mich nicht absehbaren Kosten gibt: das Haus hat an einer...
  2. Vorwand an Haus-Außenwand - wie sanieren?

    Vorwand an Haus-Außenwand - wie sanieren?: Hallo! Wir sind frischer Eigenheimbesitzer - Baujahr 1979. Nun ist uns beim renovieren aufgefallen, dass alle Außenwände "hohl" klingen. Es...
  3. Außenwand innen vormauern

    Außenwand innen vormauern: Hallo liebe Bau-Erfahrene, ich versuche gerade das Ergeschoss eines Zweifamilienhauses von 1870 zu sanieren. Nachdem ich Videos von Konrad...
  4. Luftspalt zwischen Betonwand und Porenbeton Vorsatzwand

    Luftspalt zwischen Betonwand und Porenbeton Vorsatzwand: Liebe Experten, die erste Etage unseres Rohbaus ist nun fast fertig und ehe am Dienstag die Decke kommt und mein "Problem" im wahrsten Sinne des...
  5. Sanierung alte Außenwand = mittlerweile eine Innenwand

    Sanierung alte Außenwand = mittlerweile eine Innenwand: Guten Tag, erneut habe ich ein Anliegen, welches ich so nicht im Forum finden konnte. Sollte es bereits einen Beitrag hierzu geben, bitte ich um...