Außenwand Porenbeton Notwendige Dicke

Diskutiere Außenwand Porenbeton Notwendige Dicke im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, bei Neubauten sieht mann immer mehr Außenwände, die nur noch 17,5 cm dick sind und das bei weichem Porenbeton), (Isolierung zusätzlich),...

1. Klamei

Klamei

Beruf:
    Maurer
    Hallo,

bei Neubauten sieht mann immer mehr Außenwände, die nur noch 17,5 cm dick sind und das bei weichem Porenbeton), (Isolierung zusätzlich), muss mann dann nicht Angst haben wenn noch für Elektrik ein Schlitz gestemmt wird? Mit welchen Belastungen muss ein Statiker rechnen?

2. Anzeige

Ich kann dir diesen Ratgeber empfehlen. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Schlitze werden nicht mehr gestemmt, sondern gefräst, und ja, in solchen dünnen Wänden ist es nicht einfach, bzw. teilweise gar nicht erlaubt.

Aber wo ist jetzt das Problem?

Gruß
    Ralf

4. #3 Gast036816, 11.12.2011
    Gast036816

Gast036816 Gast

aber Ralf, der elektriker fräst den schlitz, der maurer stemmt.

5. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    (Nicht nur) deswegen sollte ein Maurer keine Elektroinstallation ausführen...

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Außenwand Porenbeton Notwendige Dicke

Die Seite wird geladen...

Außenwand Porenbeton Notwendige Dicke - Ähnliche Themen

1. Rauchrohranschluss Wienerberger Kamtec LSAW Wandfutter noch notwendig?

Rauchrohranschluss Wienerberger Kamtec LSAW Wandfutter noch notwendig?: Hallo Experten, ich bin gerade dabei, meinen Kamin aufzubauen und bin an dem Punkt angelangt, wo das Rauchrohr an den Schornstein herangeführt...
  2. Fliesen für Garage - Dicke 7 mm ausreichen?

Fliesen für Garage - Dicke 7 mm ausreichen?: Hallo, habe mir im Baumarkt Fliesen 30 x 30 cm R 10 (Feinsteinzeug, für innen und außen geeignet, "frostsicher") für die Garage gekauft. Erst...
  3. Beurteilung Risse in Außenwand

Beurteilung Risse in Außenwand: Guten Tag, wir möchten uns den Traum von einem kleinen Doppelhaus erfüllen und sind nunmehr in unserer Stadt fündig geworden. Das Haus macht...
  4. Kellerwohnung Aussenwände verputzen oder Innendämmen

Kellerwohnung Aussenwände verputzen oder Innendämmen: Hallo Wir leben seit 3 Jahren jetzt in einer Kellerwohnung.Und sind auch ganz zufrieden. Der Keller besteht aus Stahlbeton dicke ist leider...
  5. Pflastersteine in dicke Tragschicht einbauen

Pflastersteine in dicke Tragschicht einbauen: Guten Morgen, ich müsste demnächst noch eine Treppe auf einem Gartengrundstück erstellen, muss dafür allerdings drunter noch viel auffüllen. Im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden