Aussenwand schief / schräg

Diskutiere Aussenwand schief / schräg im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich bin neu hier und hoffe das richtige Unterforum getroffen zu haben. Wenn nicht, möge man´s mir verzeihen... :-) Bei den aktuell...

1. markkb

markkb

Beruf:
    Finanzplaner
    Hallo,

ich bin neu hier und hoffe das richtige Unterforum getroffen zu haben. Wenn nicht, möge man´s mir verzeihen... :-)

Bei den aktuell laufenden Außenarbeiten hat die ausführende Firma festgestellt das die beiden Seitenecken unseres Hauses auf einer Länge der Außenwand von ca. 9,5 m einen Versatz von ca. 10 cm haben. Die Außenwand ist zur Hälfte Balkon, dort hat auch der Geländermonteur bereits das Geländer schräg setzen müssen. Seit heute wissen wir warum. Beim Pflastern wird das auf jeden Fall erhöhte Kosten mit sich ziehen weil ja viel Steine geschnitten werden müssen, etc. Ich wüsste nun gern was die DIN hierzu sagt. Muss ich das hinnehmen? Was kann ich an Minderung geltend machen? Vielen Dank für Eure Hilfestellung.

Mark

Thema: Aussenwand schief / schräg
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. außenwand schief www.bauexpertenforum.de

Die Seite wird geladen...

Aussenwand schief / schräg - Ähnliche Themen

1. Außenwand wird erst nach Estrich verputzt - Undichtigkeit?

Außenwand wird erst nach Estrich verputzt - Undichtigkeit?: Hallo Experten, ich habe eine Frage zu unserem Neubau, wo ich der Meinung bin dass die übliche Reihenfolge der Gewerke nicht eingehalten wurde...
  2. Schalung an Ecke Außenwand-Türsturz gerissen

Schalung an Ecke Außenwand-Türsturz gerissen: Hi, wir bauen aktuell ein Einfamilienhaus mit einem GU und haben ziemlichen Ärger. Aktuel strittig ist die Bewertung der ausgeführten...
  3. Was ist das? (Kappe in Außenwand)

Was ist das? (Kappe in Außenwand): Hey, sorry für die dumme Frage. Ich bin gerade an der Küchenplanung und bräuchte für die Dunstabzugshaube eine Kernbohrung für die Abluft. Jedoch...
  4. Winterschutz für teils unverputzte Außenwand/Kellerabgang

Winterschutz für teils unverputzte Außenwand/Kellerabgang: [ATTACH] Hallo, am Kellerabgang kann der Verputz an der Kelleraußenwand (Kalksandstein mit Rollschicht) in diesem Jahr vermutlich nicht mehr...
  5. Aussenwand Innen Schief

Aussenwand Innen Schief: Hallo zusammen, nach den Putzarbeiten haben wir festgestellt, dass in zwei Wänden (jeweils im Innenbereich der Aussenwand) Dellen /Verformungen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden