Aussenwand schief / schräg

Diskutiere Aussenwand schief / schräg im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich bin neu hier und hoffe das richtige Unterforum getroffen zu haben. Wenn nicht, möge man´s mir verzeihen... :-) Bei den aktuell...

  1. markkb

    markkb

    Dabei seit:
    2. Dezember 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Finanzplaner
    Ort:
    Kirchehrenbach
    Hallo,

    ich bin neu hier und hoffe das richtige Unterforum getroffen zu haben. Wenn nicht, möge man´s mir verzeihen... :-)

    Bei den aktuell laufenden Außenarbeiten hat die ausführende Firma festgestellt das die beiden Seitenecken unseres Hauses auf einer Länge der Außenwand von ca. 9,5 m einen Versatz von ca. 10 cm haben. Die Außenwand ist zur Hälfte Balkon, dort hat auch der Geländermonteur bereits das Geländer schräg setzen müssen. Seit heute wissen wir warum. Beim Pflastern wird das auf jeden Fall erhöhte Kosten mit sich ziehen weil ja viel Steine geschnitten werden müssen, etc. Ich wüsste nun gern was die DIN hierzu sagt. Muss ich das hinnehmen? Was kann ich an Minderung geltend machen? Vielen Dank für Eure Hilfestellung.

    Mark
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Aussenwand schief / schräg

Die Seite wird geladen...

Aussenwand schief / schräg - Ähnliche Themen

  1. Vorwand an Haus-Außenwand - wie sanieren?

    Vorwand an Haus-Außenwand - wie sanieren?: Hallo! Wir sind frischer Eigenheimbesitzer - Baujahr 1979. Nun ist uns beim renovieren aufgefallen, dass alle Außenwände "hohl" klingen. Es...
  2. Außenwand innen vormauern

    Außenwand innen vormauern: Hallo liebe Bau-Erfahrene, ich versuche gerade das Ergeschoss eines Zweifamilienhauses von 1870 zu sanieren. Nachdem ich Videos von Konrad...
  3. Sanierung alte Außenwand = mittlerweile eine Innenwand

    Sanierung alte Außenwand = mittlerweile eine Innenwand: Guten Tag, erneut habe ich ein Anliegen, welches ich so nicht im Forum finden konnte. Sollte es bereits einen Beitrag hierzu geben, bitte ich um...
  4. Fliesen schief

    Fliesen schief: Gute Abend, ich komme in der Diskussion mit dem GU nicht weiter. Dieser ist der Meinung, dass die Fliesen zwischen Duschwanne und Boden noch in...
  5. Trockenbauwand vor Außenwand

    Trockenbauwand vor Außenwand: Hallo liebes Forum. Ich habe schon ein paar Sachen dazu gelesen und bin mir absolut unsicher. Aus diesem Grund schildere ich hier mal meinen Fall...