Außenwand Stütze ohne Bitumen

Diskutiere Außenwand Stütze ohne Bitumen im Holzrahmenbau / Holztafelbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten, wir bauen aktuell ein Fachwerkgebäude um nachdem wir lange gewartet haben, hat nun endlich der Zimmermann mit seiner Arbeit...

1. Unwissend44

Unwissend44

Hallo Experten,
    wir bauen aktuell ein Fachwerkgebäude um
    nachdem wir lange gewartet haben, hat nun endlich der Zimmermann mit seiner Arbeit begonnen.
    Unter anderem musste er neue Pfosten in die Außenwände stellen.
    Nun ist uns aufgefallen dass er vergessen hat Bitumen unter das Holz zu legen. Die Betondecke auf der das Holz steht wurde vor ca. 3 Monaten gegossen.
    Müssen wir hier jetzt irgendwelche Mängel befürchten. Unser Bauleiter meint die Decke müsste genug abgetrocknet sein.
    Wie sieht das später aus? An der Stelle wird später unsere Balkon sein, kann da noch irgendwie Feuchtigkeit von der Seite oder so hoch ziehen?

Thema:

Außenwand Stütze ohne Bitumen

Die Seite wird geladen...

Außenwand Stütze ohne Bitumen - Ähnliche Themen

1. Spannungsrisse und hohler Putz Außenwand

Spannungsrisse und hohler Putz Außenwand: Moin, wir renovieren/sanieren momentan unser Haus (BJ 2002) das wir kürzlich erworben haben. Nachdem wir die Tapete entfernt haben, sind uns...
  2. Muffiger Geruch und stellenweise feuchte Außenwand

Muffiger Geruch und stellenweise feuchte Außenwand: Hallo Zusammen, in meinem Anbau aus den 70ern vernehme ich im Bereich einer Außenwand - aufsteigend zwischen Estrich und Außenwand - im...
  3. Neue Fensteröffnung in Außenwand

Neue Fensteröffnung in Außenwand: Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus im 1. OG und Dachgeschoss. unser Nachbar unter uns will ein neues Fenster in die Fassade bauen lassen. Es...
  4. Kernlochbohrung Außenwand schließen

Kernlochbohrung Außenwand schließen: [ATTACH] Hallo, ich weiß nicht genau, ob es in diesem Thread richtig aufgehoben ist, aber wir haben in unserem neuen Haus eine Kernlochbohrung,...
  5. Wie Außenwand temporär stützen?

Wie Außenwand temporär stützen?: Hallo liebes Forum, wir diskutieren gerade ein Problem und ich hoffe ich bin hier bei den Praxisausführungen richtig. Am EG eines...