Außenwand Stütze ohne Bitumen

Diskutiere Außenwand Stütze ohne Bitumen im Holzrahmenbau / Holztafelbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten, wir bauen aktuell ein Fachwerkgebäude um nachdem wir lange gewartet haben, hat nun endlich der Zimmermann mit seiner Arbeit...

1. #1 Unwissend44, 18.01.2026
    Unwissend44

Unwissend44

Hallo Experten,
    wir bauen aktuell ein Fachwerkgebäude um
    nachdem wir lange gewartet haben, hat nun endlich der Zimmermann mit seiner Arbeit begonnen.
    Unter anderem musste er neue Pfosten in die Außenwände stellen.
    Nun ist uns aufgefallen dass er vergessen hat Bitumen unter das Holz zu legen. Die Betondecke auf der das Holz steht wurde vor ca. 3 Monaten gegossen.
    Müssen wir hier jetzt irgendwelche Mängel befürchten. Unser Bauleiter meint die Decke müsste genug abgetrocknet sein.
    Wie sieht das später aus? An der Stelle wird später unsere Balkon sein, kann da noch irgendwie Feuchtigkeit von der Seite oder so hoch ziehen?

Thema:

Außenwand Stütze ohne Bitumen

Die Seite wird geladen...

Außenwand Stütze ohne Bitumen - Ähnliche Themen

1. Leitungen für Klimaanlage in Außenwand

Leitungen für Klimaanlage in Außenwand: Servus! Ich spiele aktuell mit dem Gedanken, unser Einfamilienhaus zu klimatisieren. Mit dem Heizungsbauer meines geringsten Misstrauens habe ich...
  2. Leitungen für Klimaanlage in Außenwand

Leitungen für Klimaanlage in Außenwand: Servus! Ich spiele aktuell mit dem Gedanken, unser Einfamilienhaus zu klimatisieren. Mit dem Heizungsbauer meines geringsten Misstrauens habe ich...
  3. Wärmebrücke Außenwand mit Schimmelbildung und Feuchtigkeit

Wärmebrücke Außenwand mit Schimmelbildung und Feuchtigkeit: Hi zusammen, ich habe ein Problem mit massiver Feuchtigkeit und Schimmel in meiner EG-Wohnung (Mehrfamilienanlage mit zwei baugleichen Häusern...
  4. Außenwand zur anderen Doppelhaushälfte

Außenwand zur anderen Doppelhaushälfte: Hallo liebe Experten, könnt ihr uns sagen wie die Wand zum Nachbarhaus sein soll bei Doppelhaushälften. Die eine doppelhaushälfte steht bereits...
  5. Wie Außenwand temporär stützen?

Wie Außenwand temporär stützen?: Hallo liebes Forum, wir diskutieren gerade ein Problem und ich hoffe ich bin hier bei den Praxisausführungen richtig. Am EG eines...