Außenwand Treppenhaus mit einzelnen Glasbausteinen Problem!

Diskutiere Außenwand Treppenhaus mit einzelnen Glasbausteinen Problem! im Spezialthema: Wärmebrücken Forum im Bereich Bauphysik; Hallo liebe Community, ich habe ein Reihenendhaus mit Treppenhaus in das 1. OG. Es sind jeweils 11 Nischen mit einem oder zwei Glasbausteinen...

  1. #1 Matti2303, 11.01.2017
    Matti2303

    Matti2303

    Dabei seit:
    11.01.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hotel
    Ort:
    Berlin
    Hallo liebe Community,
    ich habe ein Reihenendhaus mit Treppenhaus in das 1. OG.
    Es sind jeweils 11 Nischen mit einem oder zwei Glasbausteinen vorhanden (10x10). In den Nischen ist es kalt, an den Glasbausteinen kondensiert das Wasser und es ist ab < 2Grad Außentemperatur kontinuierlich feucht, wahrscheinlich auch am Mauerwerk?!

    Nach einer Sanierung wurde die komplette Wand von innen gedämmt, die Nischen wieder ausgeschnitten und alles verspachtelt und gestrichen.

    Jetzt die Frage an euch:
    Wie gehe ich weiter vor?
    Ich denke es dauert nicht lange, dann wird es in den Nischen fröhlich vor sich hin schimmeln.

    Einfach zumauern? Glasbausteine raus oder drinnenlassen? Scheibe von innen vorsetzen? Puh, bin etwas ratlos.. vllt. hat ja wer eine Idee.
    Eine Außendämmung ist erstmal nicht vorgesehen.

    Daaaaaanke :-)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Außenwand Treppenhaus mit einzelnen Glasbausteinen Problem!

Die Seite wird geladen...

Außenwand Treppenhaus mit einzelnen Glasbausteinen Problem! - Ähnliche Themen

  1. Dampfsperre der Fertighaus-Aussenwand bodenseitig nicht korrekt angeschlossen

    Dampfsperre der Fertighaus-Aussenwand bodenseitig nicht korrekt angeschlossen: Ich habe ein 10 Jahre altes Kampa-Fertighaus. Seit einigen Jahren jeweils im Frühjahr tritt ich im Bereich des Erkers ein merkwürdiger Geruch auf....
  2. einzelne naturschiefer zerbrechen

    einzelne naturschiefer zerbrechen: kurzfassung altes, solides fachwerkhaus wurde herbst 2017 mit naturschiefer eingedeckt. neue unterschalung. meisterbetrieb der innung. seitdem...
  3. Nasse Aussenwaende im Keller - Neubau

    Nasse Aussenwaende im Keller - Neubau: Hallo liebe Experten, wir bauen derzeit mit einem Bautraeger ein Stadthaus mit Keller. Das Grundstueck liegt an einem Hang und hat kein...
  4. Problem mit Mora frostsicherer Aussenzapfstelle

    Problem mit Mora frostsicherer Aussenzapfstelle: Hallo, ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich habe einen Neubau - fertig gestellt 01/2011. Ytong und Klinkermauerwerk. Ich habe zum Garten hin einen...
  5. Dachgaube: 1,25 zur Trennwand, auch zur Außenwand?

    Dachgaube: 1,25 zur Trennwand, auch zur Außenwand?: Hallo zusammen, wie sind die Abstände, die eingehalten werden müssen, wenn man einen nachträglichen Bau einer Gaube plant? Gelesen habe ich von...