Außenwand Treppenhaus mit einzelnen Glasbausteinen Problem!

Diskutiere Außenwand Treppenhaus mit einzelnen Glasbausteinen Problem! im Spezialthema: Wärmebrücken Forum im Bereich Bauphysik; Hallo liebe Community, ich habe ein Reihenendhaus mit Treppenhaus in das 1. OG. Es sind jeweils 11 Nischen mit einem oder zwei Glasbausteinen...

1. #1 Matti2303, 11.01.2017
    Matti2303

Matti2303

Beruf:
    Hotel
    Hallo liebe Community,
    ich habe ein Reihenendhaus mit Treppenhaus in das 1. OG.
    Es sind jeweils 11 Nischen mit einem oder zwei Glasbausteinen vorhanden (10x10). In den Nischen ist es kalt, an den Glasbausteinen kondensiert das Wasser und es ist ab < 2Grad Außentemperatur kontinuierlich feucht, wahrscheinlich auch am Mauerwerk?!

Nach einer Sanierung wurde die komplette Wand von innen gedämmt, die Nischen wieder ausgeschnitten und alles verspachtelt und gestrichen.

Jetzt die Frage an euch:
    Wie gehe ich weiter vor?
    Ich denke es dauert nicht lange, dann wird es in den Nischen fröhlich vor sich hin schimmeln.

Einfach zumauern? Glasbausteine raus oder drinnenlassen? Scheibe von innen vorsetzen? Puh, bin etwas ratlos.. vllt. hat ja wer eine Idee.
    Eine Außendämmung ist erstmal nicht vorgesehen.

Daaaaaanke :-)

2. Anzeige

Thema:

Außenwand Treppenhaus mit einzelnen Glasbausteinen Problem!

Die Seite wird geladen...

Außenwand Treppenhaus mit einzelnen Glasbausteinen Problem! - Ähnliche Themen

1. Möbel an Außenwand

Möbel an Außenwand: Hallo zusammen, wir sind vor 4 Monaten in unseren Neubau eingezogen (KFW 55/ mit 20er Dämmung). Nun haben wir ein Ankleidezimmer mit Fenster...
  2. elektrischer Rolladen: Endlage fast unten - Problem für Motor?

elektrischer Rolladen: Endlage fast unten - Problem für Motor?: Meine Frage zielt auf die Lebensdauer von Rolladenmotoren, die obere und untere Endlage stellt m.E. keine größere Zugbelastung dar, da entweder...
  3. Sanierung Isolierung - Zweite Aussenwand entdeckt

Sanierung Isolierung - Zweite Aussenwand entdeckt: Hallo zusammen, ich bin komplett neu hier und das ist mein erster eigener Beitrag. Hab aber schon viel gelesen, was mir auch viel geholfen hat....
  4. Außenwand Schutz nach Abriss Doppelhaushälfte

Außenwand Schutz nach Abriss Doppelhaushälfte: Hallo, wir haben eine Doppelhaushälfte (ca.100 Jahre alt) abgerissen. Wir werden wieder an den Bestand anbauen. Aktuell ist eine Giebelwand durch...
  5. Vorschlag dünnere Aussenwände - macht das Sinn?

Vorschlag dünnere Aussenwände - macht das Sinn?: Hallo zusammen, ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt mit folgender Entscheidung: Wir bauen ein EFH (mit Keller) und wollen die GRZ1 ausreizen,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden