Außenwand verkleiden

Diskutiere Außenwand verkleiden im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, bei meinem Haus (Baujahr 1972) hatte der Bauherr damals offenbar noch ein wenig Klinker über und hat die Außenwand des...

1. #1 Kellerprobleme, 10.01.2025
    Kellerprobleme

Kellerprobleme

Hallo zusammen,
    bei meinem Haus (Baujahr 1972) hatte der Bauherr damals offenbar noch ein wenig Klinker über und hat die Außenwand des Partykellers auf der Innenseite rechts und links neben dem Fenster jeweils mit Klinker verkleidet.
    Der Wandaufbau sieht also so aus:
    Außenklinker / Mauerwerk / Innenklinker

Da ich den Keller aktuell renoviere und den Klinker nicht sonderlich schön finde suche ich nach Lösungen diesen verschwinden zu lassen. Kann man hier relativ einfach Fermacell oder Rigipsplatten vorkleben, oder den Klinker vielleicht sogar überputzen?
    Den Klinker möchte ich mir eigentlich sparen.

Vielen Dank schonmal.

Thema:

Außenwand verkleiden

Die Seite wird geladen...

Außenwand verkleiden - Ähnliche Themen

1. Aussenwand mit Wärmedämmung auf der Aussenseite verkleiden

Aussenwand mit Wärmedämmung auf der Aussenseite verkleiden: Hallo zusammen, aufgrund unerwarteter Familienvergrößerung plane ich meine Werkstatt zu opfern und in einen Wohnraum umzuwandeln. Folgende...
  2. Außenwand innen mit Rigips verkleiden

Außenwand innen mit Rigips verkleiden: Hallo zusammen, wir haben vor kurzen ein Haus auf den 1960ern gekauft und sind gerade am sanieren. Jetzt stehen wir vor der Frage: Die Außenwände...
  3. Raum mit 2 Außenwänden ringsum mit Hohlwänden verkleiden

Raum mit 2 Außenwänden ringsum mit Hohlwänden verkleiden: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe hier meine Antworten zum richtigen Durchführen meines Projekts zu finden. Zum BV: Es sollen...
  4. Außenwand Sandstein verkleiden

Außenwand Sandstein verkleiden: Hallo zusammen, habe eine Außenwand aus Sandstein in meinem Hof. Die Außenwand ist ein Schuppen. Ich möchte die Wand gerne verkleiden, nicht...
  5. Verkleidung Abflussrohr Außenwand

Verkleidung Abflussrohr Außenwand: Hallo zusammen, benötige bitte einen Tipp. Wie verkleide ist das Abflussrohr welches aus dem OG ins den Technikraum läuft. Muss ich den...