Außenwand verputzen Abstand zur Nachbarwand ca 1m

Diskutiere Außenwand verputzen Abstand zur Nachbarwand ca 1m im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo Miteinander, ich möchte eine Außenwand von einem Altbau verputzen. Allerdings stellt sich das Problem,...

  1. #1 Benjammin, 06.12.2022
    Benjammin

    Benjammin

    Dabei seit:
    06.12.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    B59DF552-411E-43D1-8206-1D392F577ED5.jpeg CE9A0072-F98D-4BE5-A9D0-C6FE814B5C6E.jpeg B59DF552-411E-43D1-8206-1D392F577ED5.jpeg 2F0AB9CB-1AC0-4817-9364-0BC468FD3650.jpeg Hallo Miteinander,

    ich möchte eine Außenwand von einem Altbau verputzen. Allerdings stellt sich das Problem, dass zu wenig Platz ist um ein normales Gerüst zu stellen (Abstand zur Nachbarwand teilweise nur 1m, s.Bilder). Welche Möglichkeiten/Tricks gibt es da?

    Vielen Dank!
     
  2. #2 Viethps, 06.12.2022
    Viethps

    Viethps

    Dabei seit:
    03.10.2010
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    230
    Beruf:
    Ex - Montageunternehmer jetzt Hausverwalter
    Ort:
    Dortmund
    Benutzertitelzusatz:
    Techniker kriegen das hin....wie auch immer
    Kein Problem: Maler/ Fassadengerüst Plettac SL 70 z. B. hat über Kippstift gemessen 86cm in gestelltem Zustand.
    Kippstift für einhängen der Diagonalen plus 3 cm ca.
     
  3. #3 Tilo, 06.12.2022
    Zuletzt bearbeitet: 06.12.2022
    Tilo

    Tilo

    Dabei seit:
    15.10.2022
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    529
    Beruf:
    Dipl.- Bauingenieur
    Ort:
    Dresden
    Hallo
    Fassadengerüst für Malerarbeiten LK 3 / W 06, hat eine Belagbreite von 60 cm. Wie viel Zentimeter Rohr dann rechts und links noch stehen, weiß ich leider nicht. Auch brauchst du ja auch noch etwas Abstand zum Gebäude. Nimm mit einem Gerüstbauer in der Nähe Kontakt auf frag ihn ob er so ein schmales Gerüst hat und bestell ihn zu einer Besichtigung.

    Eine Herausforderung ist es auf jeden Fall.

    - Aufbau
    - Abbau
    - Materialtransporte der Handwerker

    alles von der Stirnseite aus .....
     
  4. Berndt

    Berndt

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    393
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    RLP
    Nennt sich Modul- Gerüst macht dir jeder richtige Gerüstbauer
     
  5. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    6.811
    Zustimmungen:
    4.138
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    [​IMG]
     
    hanghaus2000 gefällt das.
  6. #6 Benjammin, 07.12.2022
    Benjammin

    Benjammin

    Dabei seit:
    06.12.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für Eure Antworten!

    Werde einen Gerüstbauer kontaktieren…

    Grüße ✌
     
Thema:

Außenwand verputzen Abstand zur Nachbarwand ca 1m

Die Seite wird geladen...

Außenwand verputzen Abstand zur Nachbarwand ca 1m - Ähnliche Themen

  1. Außenwand neu verputzen?

    Außenwand neu verputzen?: Hallo Ihr Lieben...Würdet ihr diese Ausenwand komplett neu verputzen oder reicht da verspacheteln?Es sollte eigentlich milimeterputz drauf aber...
  2. Kellerwohnung Aussenwände verputzen oder Innendämmen

    Kellerwohnung Aussenwände verputzen oder Innendämmen: Hallo Wir leben seit 3 Jahren jetzt in einer Kellerwohnung.Und sind auch ganz zufrieden. Der Keller besteht aus Stahlbeton dicke ist leider...
  3. Keller Aussenwände immer wieder feucht, mit was verputzen&streichen?

    Keller Aussenwände immer wieder feucht, mit was verputzen&streichen?: Ich habe einen Keller Baujahr 1950, mit dem ich eigentlich zufrieden bin. Bis jetzt wurde Mörtelputz auf dem Schiefergestein aufgetragen und dann...
  4. Außenwände Innen verputzen mit Pfettenverankerung (Vorhandene Ausblühungen?)

    Außenwände Innen verputzen mit Pfettenverankerung (Vorhandene Ausblühungen?): Hallo werte Community, Ich hab mich schon durch einige Seiten und Foren gelesen und bin letztlich hier hängen geblieben,darum wage ich mich...
  5. Garage-Außenwand verputzen

    Garage-Außenwand verputzen: Guten Morgen liebes Forum! Unsere Garage aus Porenbetonsteinen ist fertig, nun denken wir ans verputzen. Es gibt ja verschiedene Varianten, wie...