Außenwandbündiger Einbau neuer Fenster für WDVS

Diskutiere Außenwandbündiger Einbau neuer Fenster für WDVS im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; woher kommt denn diese Vorschrift? Keine Ahnung ob es sich um eine Vorschrift handelt, zumindest um eine Empfehlung laut DIN4108 Laut der Skizze...

1. #21 breezer, 01.05.2025
    breezer

breezer

Keine Ahnung ob es sich um eine Vorschrift handelt, zumindest um eine Empfehlung laut DIN4108

Laut der Skizze scheint es aber so zu sein, dass die 3cm inklusive der Einbaufuge gelten...

upload_2025-5-1_21-39-31.jpeg

profil und chris84 gefällt das.
  2. #22 breezer, 04.05.2025
    breezer

breezer

Nochmal bezugnehmend auf die Frage mit dem Spalt zwischen Fensterrahmen und Dämmplatte. Teilweise ist der Spalt sehr schmal (3mm). Muss dieser Spalt tatsächlich verschlossen werden oder reicht die davor aufgeklebte Anputzleiste aus um eine Winddichtigkeit herzustellen, sodass die Luft in dem Spalt unbewegt ist?

Thema:

Außenwandbündiger Einbau neuer Fenster für WDVS

Die Seite wird geladen...

Außenwandbündiger Einbau neuer Fenster für WDVS - Ähnliche Themen

1. Betonsturz einbauen oder Trockenbauwand

Betonsturz einbauen oder Trockenbauwand: Hallo zusammen, wir sanieren gerade unseren Altbau aus Bj 1955. Im OG gab es mal eine kleine Küche und ein kleines Bad. Die Wand zwischen den...
  2. Fenster Einbau Fragen

Fenster Einbau Fragen: Hallo, wir wollen eine 24cm Außenwand mit Kalksandstein neu mauern und dort ein 3 Fach verglastes Fenster einsetzen. links, rechts und oben...
  3. Knauf CW Profil hochkant statt seitlich einbauen?

Knauf CW Profil hochkant statt seitlich einbauen?: Hallo Gemeinde,. Ich erstelle gerade eine freitragende Decke mit Knauf CW und CD Profilen. Die Spannweite beträgt etwa 2,40m. Laut dem technischen...
  4. Einbau einer Trockenbauwand genehmigungspflichtig?

Einbau einer Trockenbauwand genehmigungspflichtig?: Hallo zusammen, wir haben ein Reihenmittelhaus (Baujahr 2000) in Baden-Württemberg gekauft und momentan beschäfftigen mich in diesem Zusammenhang...
  5. Einbau Natursteinbänke

Einbau Natursteinbänke: Hallo zusammen, ich habe folgende Situation und würde gerne Eure Expertenmeinung dazu hören. Ich habe Holzfenster mit Textilscreen-Verschattung...