Außenwasserhahn tropf auch nach Austausch

Diskutiere Außenwasserhahn tropf auch nach Austausch im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, nachdem der Außenwasserhahn tropfe habe ich diese ausgetauscht. Zuerst dachte ich das Tropfen damit beseitigt zu haben, zumal der vorige...

  1. #1 Darius1, 25.11.2020
    Darius1

    Darius1

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Speyer
    Hallo,

    nachdem der Außenwasserhahn tropfe habe ich diese ausgetauscht.

    Zuerst dachte ich das Tropfen damit beseitigt zu haben, zumal der vorige Außenwasserhahn am Gewinde gebrochen war (was ich beim Versuch diese rauszuschrauben feststellen musste)

    Der neue Außenwasserhahn tropf aber weiterhin, insofern müsste es am Verbindungsstück liegen, an der Verbindungsstelle kommt auch die Feuchtigkeit her.

    Ich habe versucht das Verbindungsstück mit einer Rohrzange zu entfernen (also rauszudrehen), was aber nicht ging, wobei ich mit beiden Griffen der Rohrzange von außen zugriff.

    Wäre es sinnvoller wenn ich mit einem Griff von innen (also in das Gewinde) greifen würde und mit dem anderen Griff von außen.

    Oder wäre ein anderes Werkzeug oder ein anderes Vorgehen besser?

    Ich habe mich übrigens gefragt ob eine solche Frage im Forum sinnvoll ist aber da ich das Wasser eh abgedreht habe und die nächsten Tage nicht mehr vor Ort bin stelle ich die Frage hier einfach mal.

    Anbei einige Bilder.

    Gruß

    Darius

    20201124_211208.jpg 20201124_211215.jpg 20201124_211221.jpg 20201124_211307.jpg
     

    Anhänge:

  2. #2 simon84, 25.11.2020
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    16.026
    Zustimmungen:
    3.502
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Das Verbindungsstück ist eine hahnverlängerung und den nötigen inbus hast du doch sogar fotografiert
     
    BaUT und Fred Astair gefällt das.
  3. #3 Darius1, 26.11.2020
    Darius1

    Darius1

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Speyer
    OMG du hast recht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  4. #4 postler1972, 26.11.2020
    postler1972

    postler1972

    Dabei seit:
    03.08.2014
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    32
    Beruf:
    Rohrreiniger
    Ort:
    Darmstadt
    Mit was wurde der Wasserhahn eingedichtet? Falls du Teflonband genommen hast, das verzeiht nichts. nicht 1mm darfst du zurück drehen
     
  5. #5 Darius1, 26.11.2020
    Darius1

    Darius1

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Speyer
    Danke, das werde ich vor dem Austausch des Verbindungsstück berücksichtigen.

    Also das Stellen der Frage hier im Forum hat sich definitiv gelohnt ;-)
     
  6. #6 simon84, 26.11.2020
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    16.026
    Zustimmungen:
    3.502
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Nimm Hanf und Aqua fermit
     
Thema:

Außenwasserhahn tropf auch nach Austausch

Die Seite wird geladen...

Außenwasserhahn tropf auch nach Austausch - Ähnliche Themen

  1. Installation Außenwasserhahn an Brunnen

    Installation Außenwasserhahn an Brunnen: Hallo liebes Forum, ich würde gern in meinem Brunnen (Schachtbrunnen) eine Tauchpumpe mit Druckautomatik versenken und daran einen Wasserhahn...
  2. Aussenwasserhahn richtig installieren

    Aussenwasserhahn richtig installieren: Hallo , ich wollte mir einen zusätzlichen außen Wasserhahn montieren . Wollte dafür noch vorhandenes Aluverbundrohr und Pressfittinge nehmen ....
  3. Außenwasserhahn für Beregnungsanlage Systemtrennung

    Außenwasserhahn für Beregnungsanlage Systemtrennung: Guten Tag, wir sind gerade dabei unseren Garten neu anzulegen und möchten gerne eine Beregnungsanlage installieren bevor wir Rollrasen verlegen....
  4. Außenwasserhahn

    Außenwasserhahn: Hallo zusammen, anbei ein Foto von unserem Außenwasserhahn. Dieser steht auf der rechten Seite deutlich von der Fassade ab. Vermutlich deswegen...
  5. Wasserdruck Außenwasserhahn

    Wasserdruck Außenwasserhahn: Hi! Folgendes Problem: Letztes Frühjahr habe ich einen neuen frostfreien Außenwasserhahn bekommen. Das ganze Jahr gab es keine Probleme. Diese...