Aussenwasserhahn Wärmebrücke?

Diskutiere Aussenwasserhahn Wärmebrücke? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Unsere Klempner haben ein schönes großes Loch durch die Wand (Neubau, Poroton, WDVS, Luftschicht, Klinker) im Gäste-WC (verdeckt durch die...

1. Smart71

Smart71

Beruf:
    DV-Systemkaufmann
    Unsere Klempner haben ein schönes großes Loch durch die Wand (Neubau, Poroton, WDVS, Luftschicht, Klinker) im Gäste-WC (verdeckt durch die Installationswand des Spülkastens) gebohrt um den Aussenwasserhahn zu installieren. Die Wasserleitung ist zwar isoliert (so eine Art roter Schaumstoff), nur reicht das? Müsste das Loch nicht irgendwie abgedichtet werden?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jonny

Jonny

Beruf:
    Elektroinstallateur
    Altbau?

schon mal den Sanilöter gefragt wie er das wieder 'reparieren' will?

4. Smart71

Smart71

Beruf:
    DV-Systemkaufmann
    Nö, Neubau noch nicht fertig.

5. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Das ist nur eine Art Schutzschlauch bzw. "Dämmung" von KW Leitungen gegen Erwärmen. (meist so 4mm dick).

Das Loch selbst muss natürlich wieder geschlossen werden. Da die Arbeiten anscheinend noch nicht abgeschlossen sind, einfach darauf achten, daß es nicht vergessen wird.

Gruß
    Ralf

6. OldBo

OldBo

Beruf:
    SHK-Meister
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Für jedes Problem gibt es eine Lösung, hier z.B. "Wanddurchführungen" :biggthumpup:

Gruß

Bruno

Thema:

Aussenwasserhahn Wärmebrücke?

Die Seite wird geladen...

Aussenwasserhahn Wärmebrücke? - Ähnliche Themen

1. Innendämmung & Wärmebrücken bei "gutem Bestand"

Innendämmung & Wärmebrücken bei "gutem Bestand": Die Außenwände unseres fast 40 Jahre alten Hauses wurden bereits mit einem ordentlichen Bimsstein gemauert und haben laut Hersteller je nach...
  2. SAT-Halterung an EG-Decke: Wärmebrücke?

SAT-Halterung an EG-Decke: Wärmebrücke?: Hallo, wir planen die SAT-Schüssel evtl. an der Ost-Fassade zu befestigen, und zwar genau auf Höhe der EG-Decke. Das Haus wird gerade mit...
  3. Wärmebrücken im sanierten und unsanierten Bestand

Wärmebrücken im sanierten und unsanierten Bestand: Hallo, Bislang konnte mir kein Energieberater vernünftig erklären, warum der Transmissionswärmeverlust einer unbehandelten Wärmebrücke in einem...
  4. Einbau Raffstore Wärmebrücke

Einbau Raffstore Wärmebrücke: Hallo zusammen, ich wende mich an Euch wegen des folgenden Anliegens: Im DG haben wir 10,5 Schichten a 25cm = 262,50m Abzüglich Bodenaufbau...
  5. WDVS Anbau

WDVS Anbau: Guten Tag, wir sind aktuell an der Planung eines Carports (Flachdach), dieser soll am Haus Angeschlossen werden. Die Größe beträgt ca. 21m2....