Außenwasserhahn

Diskutiere Außenwasserhahn im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, anbei ein Foto von unserem Außenwasserhahn. Dieser steht auf der rechten Seite deutlich von der Fassade ab. Vermutlich deswegen...

1. #1 dottore, 12.07.2018
    dottore

dottore

Beruf:
    RA
    Hallo zusammen,

anbei ein Foto von unserem Außenwasserhahn. Dieser steht auf der rechten Seite deutlich von der Fassade ab. Vermutlich deswegen wurde er auch vom GU fett mit Silikon eingeschmiert. Dieses löst sich teilweise ab, schmiert und verfärbt sich grün. Bei den Nachbarn (baugleich) liegt der Hahn sauber an der Fassade an und man sieht keinen solchen fetten Silikonfilm.

Daher meine Frage: Ist dieser Hahn fachgerecht montiert, wenn er nur auf einer Seite sauber anliegt?

Besten Dank für Eure Antworten!
    Gruß Foto_Wasserhahn.jpg
    D.

2. #2 Andybaut, 12.07.2018
    Andybaut

Andybaut

Beruf:
    Architekt
    Also ob der absteht kann ich nicht eindeutig erkennen.
    Ist es überhaupt ein frostsicherer Außenwaserhahn?

Da gibt es sicher keine Norm und aufgrund des Putzes wird das auch nicht planeben sein können.
    Ob man da nun Silikon reinschmieren sollte......
    Geschmackssache

3. #3 driver55, 12.07.2018
    driver55

driver55

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Schön ist natürlich anders und Silikon hat dort eigentlich nichts verloren...das lässt sich immer so schlecht überstreichen...:Brille
    Und wenn doch...dann Sanitärsilikon in weiss.
    Ich würde das "Geschmiere" entfernen und Strukturacyl nehmen...

Zum schiefen Hahn. Wenn der wirklich (minimal) schief ist, kann ja nur das Wasserrohr, welches aus der Wand kommt, schief sein, denn der Hahn wird ja lediglich aufgeschraubt und hat keine Korrekturmöglichkeiten.

4. #4 dottore, 12.07.2018
    dottore

dottore

Beruf:
    RA
    Also Abstehen tut er rechts so ca. 3 bis 4 mm. Links liegt er direkt an. Frostsicher ist er auch.

Mir gehts eigentlich weniger um die Optik (stört mich aber auch) als um die Abdichtung gegen eindringende Nässe. Kann durch den (zu großen) Abstand nicht Wasser in die Fassade eindringen? Ich habe schon ein Problem damit, mich stets um dieses Siklikon kümmern zu müssen, wenn es fachgerecht gewesen wäre, denn Hahn direkt und gerade an die Wand zu machen. Dadurch habe ich einen Aufwand, der bei ordnungsgemäßer Ausführung nicht entstanden wäre.

Thema:

Außenwasserhahn

Die Seite wird geladen...

Außenwasserhahn - Ähnliche Themen

1. Wasserdruck Außenwasserhahn

Wasserdruck Außenwasserhahn: Hi! Folgendes Problem: Letztes Frühjahr habe ich einen neuen frostfreien Außenwasserhahn bekommen. Das ganze Jahr gab es keine Probleme. Diese...
  2. WDVS und Außenwasserhahn

WDVS und Außenwasserhahn: Hallo zusammen, in den bauaufsichtlichen Zulassungen von WDVS steht, dass "im Spritzwasserbereich besondere Maßnahmen" notwendig sind. Gilt das...
  3. WDVS - Außenwasserhahn in Fertiggarage

WDVS - Außenwasserhahn in Fertiggarage: Hallo zusammen, mein Bauträger hat mir vertraglich zugesichert, dass der Außenwasserhahn meines EFH in der angrenzenden Fertiggarage...
  4. Kaltwasserzähler für Aussenwasserhahn

Kaltwasserzähler für Aussenwasserhahn: Hallo zusammen, ich möchte gerne einen Kaltwasserzähler festinstallieren um kein Abwasser mehr für den Garten zahlen zu müssen. Bei Ebay und...
  5. Positionierung Außenwasserhahn

Positionierung Außenwasserhahn: Hallo Leute, diese Woche soll mit den Arbeiten (WDVS) an der Fassade begonnen werden. Wir möchten noch einen (frostsicheren) Außenwasserhahn...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden