Aussenwasserhahn

Diskutiere Aussenwasserhahn im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Spricht aus technischer Sicht etwas dagegen, denn Aussenwasserhahn an Position A zu erstellen. Die Wasserführende Leitung kommt aus dem DD im...

  1. thburg

    thburg

    Dabei seit:
    6. Oktober 2008
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    NRW
    Spricht aus technischer Sicht etwas dagegen, denn Aussenwasserhahn an Position A zu erstellen. Die Wasserführende Leitung kommt aus dem DD im Wohnzimmer und läuft auf dem Boden entlang. Alternativ wäre noch Position B.
    Lieber wäre mit der Aussenwasserhahn an Position A, da die Garage abschliessbar ist.
    Meine Bedenken die ich bei Position A habe, ich muss durch Aussenwand Haus und duch die Garagenwand.

    Für weitere Anmerkungen und Vorschläge bin ich sehr dankbar.

    Gruß
    Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    A dürfte sogar besser sein.
     
  4. thburg

    thburg

    Dabei seit:
    6. Oktober 2008
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    NRW
    noch ne kurze Frage sollte das Rohr mit Dämmung durch die Wand?
    Oder im Bereich der Wand die Dämmung weglassen, damit der Durchbruch im Durchmesser geringer wird.
     
  5. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Immer schön dämmen!
    Ist außerdem wichtig gegen Übertragung von Fließgeräuschen.

    Absperr- und Entleerungsmöglichkeit nicht vergessen (dabei auf richtige Rohrführung achten).
    Oder frostbeständigen Außenwasser"hahn" verwenden.
     
  6. OldBo

    OldBo

    Dabei seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    SHK-Meister
    Ort:
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Und den Anschluss ordentlich durchschleifen, damit kein Stagnationswasser entstehen kann.

    Gruß

    Bruno
     
Thema:

Aussenwasserhahn

Die Seite wird geladen...

Aussenwasserhahn - Ähnliche Themen

  1. Wasserdruck Außenwasserhahn

    Wasserdruck Außenwasserhahn: Hi! Folgendes Problem: Letztes Frühjahr habe ich einen neuen frostfreien Außenwasserhahn bekommen. Das ganze Jahr gab es keine Probleme. Diese...
  2. WDVS und Außenwasserhahn

    WDVS und Außenwasserhahn: Hallo zusammen, in den bauaufsichtlichen Zulassungen von WDVS steht, dass "im Spritzwasserbereich besondere Maßnahmen" notwendig sind. Gilt das...
  3. WDVS - Außenwasserhahn in Fertiggarage

    WDVS - Außenwasserhahn in Fertiggarage: Hallo zusammen, mein Bauträger hat mir vertraglich zugesichert, dass der Außenwasserhahn meines EFH in der angrenzenden Fertiggarage...
  4. Kaltwasserzähler für Aussenwasserhahn

    Kaltwasserzähler für Aussenwasserhahn: Hallo zusammen, ich möchte gerne einen Kaltwasserzähler festinstallieren um kein Abwasser mehr für den Garten zahlen zu müssen. Bei Ebay und...
  5. Positionierung Außenwasserhahn

    Positionierung Außenwasserhahn: Hallo Leute, diese Woche soll mit den Arbeiten (WDVS) an der Fassade begonnen werden. Wir möchten noch einen (frostsicheren) Außenwasserhahn...