Außenwasserhahn

Diskutiere Außenwasserhahn im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Zusammen, hat einer von Euch schon mal etwas von einem abschließbaren Außenwasserhahn gehört? Wir haben von unserem Fertighaushersteller...

  1. Nickel

    Nickel Gast

    Hallo Zusammen,

    hat einer von Euch schon mal etwas von einem abschließbaren Außenwasserhahn gehört? Wir haben von unserem Fertighaushersteller einen frostsicheren Außenwasserhahn installiert bekommen, der aber nun von jedem draußen im Garten (wie das so ist im Baugebiet...) benutzt werden kann. Welche Möglichkeiten gibt's denn, damit nicht jeder unser Wasser "anzapfen" kann?!
     
  2. #2 bau.de-tu, 20.04.2004
    bau.de-tu

    bau.de-tu

    Dabei seit:
    29.07.2003
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bau-Mensch
    Ort:
    Saarbrücken
    Innen an die Leitung einen Schieber setzen, feddich.
     
  3. #3 Gast_Max, 20.04.2004
    Gast_Max

    Gast_Max Gast

    und beim Absperrhahn oder -schieber den kleinen Entlüftungshahn nicht vergessen, damit man das Wasser aus der Leitung lassen kann, wenn der Frost kommt.
     
  4. #4 NBasque, 20.04.2004
    NBasque

    NBasque

    Dabei seit:
    13.01.2003
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    GF eines Holzbauunternehmens
    Ort:
    Umkreis Bonn
    @Gast-Max

    Das ist Schnee von gestern!! Heute gibt es selbstentleerende Hähne, die für diese Zwecke eingesetzt werden. Diese Entleeren sich nach jeder Benutzung selbständig.
     
  5. #5 Der Bauherr, 20.04.2004
    Der Bauherr

    Der Bauherr

    Dabei seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi
    Ort:
    Norderstedt
    Stimmt, habe sogar ein selbstentleerenden und nur mit Schlüssel zu benutzenden Außenwasserhahn. Hab leider noch nicht gesehen von welcher Firma der ist.
     
  6. #6 Jürgen V., 20.04.2004
    Jürgen V.

    Jürgen V.

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    SHK
    Ort:
    Osnabrück Niedersachsen
    Benutzertitelzusatz:
    Alle Menschen sind klug: die einen vorher, die and
    Nur zur

    info z.B. Kemper baut sowas oder auch Seppelfricke odr Mora
     
  7. #7 Jürgen V., 20.04.2004
    Jürgen V.

    Jürgen V.

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    SHK
    Ort:
    Osnabrück Niedersachsen
    Benutzertitelzusatz:
    Alle Menschen sind klug: die einen vorher, die and
    Und mit Schlüssel

    hier
     
  8. #8 Jürgen V., 20.04.2004
    Jürgen V.

    Jürgen V.

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    SHK
    Ort:
    Osnabrück Niedersachsen
    Benutzertitelzusatz:
    Alle Menschen sind klug: die einen vorher, die and
    Da kann man das Oberteil wechseln

    575 00 001 Steckschlüsseloberteil
     
  9. Nickel

    Nickel Gast

    Hallo Heizer,

    das sieht genauso aus, wie wir uns das vorgestellt haben. Von welcher Firma sind denn Deine Beispiele.

    Gruß,
    Nickel
     
  10. #10 Jürgen V., 21.04.2004
    Jürgen V.

    Jürgen V.

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    SHK
    Ort:
    Osnabrück Niedersachsen
    Benutzertitelzusatz:
    Alle Menschen sind klug: die einen vorher, die and
    von

    Kemper armaturen
     
  11. #11 Klempner, 21.04.2004
    Klempner

    Klempner

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbst. Handwerksmeister
    Ort:
    Bochum
    Benutzertitelzusatz:
    Der Installateur hats`schwör !
    Hallo ,
    gute Vorschläge von Heizer !

    Ich bevorzuge jedoch Mora Armaturen .
    Habe ich selbst in meinem Haus installiert .

    Mora verkauft im Direktvertrieb .
    Preiswert und gut!

    Gruß

    Klempner
     
  12. Nickel

    Nickel Gast

    Ich habe gerade festgestellt, daß der Hahn von Schlösser Armaturen ist. Weiß jemand, ob es dort auch abschließbare Bedienteile gibt? Die Hompage von Schlösser ist z.Zt. "under Construction"...

    Gruß,
    Nickel
     
  13. #13 Jürgen V., 22.04.2004
    Jürgen V.

    Jürgen V.

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    SHK
    Ort:
    Osnabrück Niedersachsen
    Benutzertitelzusatz:
    Alle Menschen sind klug: die einen vorher, die and
Thema:

Außenwasserhahn

Die Seite wird geladen...

Außenwasserhahn - Ähnliche Themen

  1. Außenwasserhahn in der Wand bzw. im Mauerwerk fixieren

    Außenwasserhahn in der Wand bzw. im Mauerwerk fixieren: Hallo zusammen, aufgrund eines vermeintlichen Frostschadens an einem Außenwasserhahn wurde die Wand durch einen Sanitärinstallateur aufgeschlagen...
  2. Außenwasserhahn auf "laufen", aber Ausfluss blockiert

    Außenwasserhahn auf "laufen", aber Ausfluss blockiert: Guten Tag, ich hätte einmal eine Verständnisfrage: Meine Tochter hatte gestern Abend unseren Außenwasserhahn aufgedreht, an dem wiederum ein...
  3. Außenwasserhahn auf WDVS befestigen.

    Außenwasserhahn auf WDVS befestigen.: Hallo zusammen, mein Haus (Baujahr ca. 1930) wird nächsten Monat im Rahmen einer Kernsanierung gedämmt (200mm EPS+Klinkerriemchen - Brillux...
  4. Außenwasserhahn Frostsicher machen?

    Außenwasserhahn Frostsicher machen?: Hallo, ich habe einen Außenwasserhahn und möchte diesen frostsicher machen. Innen sieht das Ventil so aus: [ATTACH] Fehlt da nicht rechts der...
  5. Außenwasserhahn undicht im Mauerwerk

    Außenwasserhahn undicht im Mauerwerk: Guten Tag alle zusammen, ich hoffe mir kann einer ein paar Tipps geben was da mit dem Wasserhahn los ist. Wasserhanh ist von Schell, 2 Jahre...