Aussenzählerkasten in Fassade

Diskutiere Aussenzählerkasten in Fassade im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Wir möchten gerne ein bestehende Eck-Reihenhaus kaufen (BJ 2010). Bei der Besichtigung haben wir gesehen, dass in der Fassade (Seitenwand...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 weblogic, 04.05.2012
    weblogic

weblogic Gast

Hallo

Wir möchten gerne ein bestehende Eck-Reihenhaus kaufen (BJ 2010). Bei der Besichtigung haben wir gesehen, dass in der Fassade (Seitenwand im EG) eine Aussenzählerkasten (ca. 180cm x 120cm) beinhaltet :-/ Dort drin sind acht Elekro-Stromzähler für alle Reihenhäuser-Parteien.
    Das Schlafzimmer im OG wäre genau über diesem Zählerkasten.

Das ist nun vielleicht eine dummer Frage, aber ich habe keine Ahnng von Elektro:
    Kann dies zu Gesundheitlichen Problemen führen, wenn man beim Schlafen nur 2 Meter (+Beton-Wand) von diesem Kasten entfernt ist?
    Kann der Kasten so abgeschirmt werden, dass da keine Magnetischen-Felder auftreten können?

Für Antwort dank ich euch.

MfG
    Weblogic

2. #2 Ralf Dühlmeyer, 04.05.2012
    Ralf Dühlmeyer

Ralf Dühlmeyer

Beruf:
    Architekt
    :closed: bis vernünftige Angaben zu Beruf und Wohnort vorliegen!

Thema:

Aussenzählerkasten in Fassade

Die Seite wird geladen...

Aussenzählerkasten in Fassade - Ähnliche Themen

1. Fassade - Oberputz/Edelputz + Grundierung

Fassade - Oberputz/Edelputz + Grundierung: Mahlzeit, wir haben an unserem Neubau, die Fassade bis zur Armierung fertig. Wir würden gerne demnächst den Oberputz/Edelputz fertig machen und...
  2. Neu aufgetretener Riss in Fassade

Neu aufgetretener Riss in Fassade: Hallo zusammen, in meinem EF BJ 1971 (saniert 2018) in RLP habe ich diesen Riss in der Fassade EG zwischen Fenster und Bodenplatte bemerkt....
  3. Putzschaden an Fassade – Antwort vom Bauträger ausreichend?

Putzschaden an Fassade – Antwort vom Bauträger ausreichend?: Hallo zusammen, ich wende mich an euch als Gemeinschaft von Bauexperten und erfahrenen Bauherren, weil wir als Eigentümergemeinschaft (WEG)...
  4. Fugen zwischen Fenster und WDVS/Fassade erneuern

Fugen zwischen Fenster und WDVS/Fassade erneuern: Hallo zusammen, ich stehe vor der Aufgabe, nach rund 10 Jahren einige Abdichtungen am Fensterrahmen außen erneuern zu müssen (mehrere Fenster...
  5. Holzverschalung Fassade - Ungewollte Bewohner

Holzverschalung Fassade - Ungewollte Bewohner: Hallo zusammen, in der Dämmung zwischen Holzverschalung und eigentlich Holzwand hat sich eine Eichhörnchenfamilie eingenistet, bisher ist dies...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.