Aussenzählerkasten in Fassade

Diskutiere Aussenzählerkasten in Fassade im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Wir möchten gerne ein bestehende Eck-Reihenhaus kaufen (BJ 2010). Bei der Besichtigung haben wir gesehen, dass in der Fassade (Seitenwand...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 weblogic, 04.05.2012
    weblogic

weblogic Gast

Hallo

Wir möchten gerne ein bestehende Eck-Reihenhaus kaufen (BJ 2010). Bei der Besichtigung haben wir gesehen, dass in der Fassade (Seitenwand im EG) eine Aussenzählerkasten (ca. 180cm x 120cm) beinhaltet :-/ Dort drin sind acht Elekro-Stromzähler für alle Reihenhäuser-Parteien.
    Das Schlafzimmer im OG wäre genau über diesem Zählerkasten.

Das ist nun vielleicht eine dummer Frage, aber ich habe keine Ahnng von Elektro:
    Kann dies zu Gesundheitlichen Problemen führen, wenn man beim Schlafen nur 2 Meter (+Beton-Wand) von diesem Kasten entfernt ist?
    Kann der Kasten so abgeschirmt werden, dass da keine Magnetischen-Felder auftreten können?

Für Antwort dank ich euch.

MfG
    Weblogic

2. #2 Ralf Dühlmeyer, 04.05.2012
    Ralf Dühlmeyer

Ralf Dühlmeyer

Beruf:
    Architekt
    :closed: bis vernünftige Angaben zu Beruf und Wohnort vorliegen!

Thema:

Aussenzählerkasten in Fassade

Die Seite wird geladen...

Aussenzählerkasten in Fassade - Ähnliche Themen

1. Oberputz Fassade (WDVS) Reinacrylat oder Silikonharzbasis

Oberputz Fassade (WDVS) Reinacrylat oder Silikonharzbasis: Wir sanieren gerade unseren Bungalow und es treten leider oft entscheidungsfragen auf wo google eher verwirrt als hilft ;) Bungalow 1974 38er...
  2. Anstrich Fassade

Anstrich Fassade: Hallo zusammen, ich möchte die Fassade meines Hauses neu streichen.. insbesondere im Sockelbereich platzt die alte Farbe schon jetzt großflächig...
  3. WDVS Fassade mit Reibeputz reinigen/streichen

WDVS Fassade mit Reibeputz reinigen/streichen: Hallo liebe Experten, ich benötige Euren Rat. Es geht um eine WDVS Fassade mit Reibeputz, ca 10 Jahre alt, noch nie gestrichen. Aufgrund der...
  4. Sonnenschutz für historisch anmutende Fassade

Sonnenschutz für historisch anmutende Fassade: Hallo! Wir haben ein schönes Haus von 1913 gekauft und sind dabei,es zu sanieren. Wir bekommen Holzfenster mit Sprossen und denken nun über...
  5. Aufputzsteckdose an Fassade mit WDVS befestigen

Aufputzsteckdose an Fassade mit WDVS befestigen: Guten Tag, habe zu dem Thema nichts direkt gefunden. Und zwar möchte ich eine Aufputzsteckdose an die gedämmte Außenfassade anbringen. Das aber...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.