Aussenzählerkasten in Fassade

Diskutiere Aussenzählerkasten in Fassade im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Wir möchten gerne ein bestehende Eck-Reihenhaus kaufen (BJ 2010). Bei der Besichtigung haben wir gesehen, dass in der Fassade (Seitenwand...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 weblogic, 04.05.2012
    weblogic

    weblogic Gast

    Hallo

    Wir möchten gerne ein bestehende Eck-Reihenhaus kaufen (BJ 2010). Bei der Besichtigung haben wir gesehen, dass in der Fassade (Seitenwand im EG) eine Aussenzählerkasten (ca. 180cm x 120cm) beinhaltet :-/ Dort drin sind acht Elekro-Stromzähler für alle Reihenhäuser-Parteien.
    Das Schlafzimmer im OG wäre genau über diesem Zählerkasten.

    Das ist nun vielleicht eine dummer Frage, aber ich habe keine Ahnng von Elektro:
    Kann dies zu Gesundheitlichen Problemen führen, wenn man beim Schlafen nur 2 Meter (+Beton-Wand) von diesem Kasten entfernt ist?
    Kann der Kasten so abgeschirmt werden, dass da keine Magnetischen-Felder auftreten können?

    Für Antwort dank ich euch.

    MfG
    Weblogic
     
  2. #2 Ralf Dühlmeyer, 04.05.2012
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    :closed: bis vernünftige Angaben zu Beruf und Wohnort vorliegen!
     
Thema:

Aussenzählerkasten in Fassade

Die Seite wird geladen...

Aussenzählerkasten in Fassade - Ähnliche Themen

  1. preiswerteste Fassade Holzrahmenbau

    preiswerteste Fassade Holzrahmenbau: Was ist beim Holzrahmenbau die preiswerteste Fassade ? Ich tippe auf Blech. Aber abseits davon ? Zementfaserplatten ? Ich denke da jetzt an...
  2. Streichvlies Fassade

    Streichvlies Fassade: Hallo zusammen, hoffentlich kurze Frage:-) Hab in der Fassade der Wetterseite kleine Risse Haarrisse) und bin sowieso gerade beim Streichen. Fürs...
  3. Fassade zum Mittelhaus (Mittelhaus fehlt)

    Fassade zum Mittelhaus (Mittelhaus fehlt): Hallo zusammen, wir bauen nun seit 1,5 Jahren!! Ein Fertighaus (Reihenendhaus) mittlerweile sind wir durch einen Aufhebungsvertrag von der...
  4. Fassade und Keller dämmen - Reihenfolge

    Fassade und Keller dämmen - Reihenfolge: Hallo, wir haben ein Haus Baujahr 1937 gekauft und sanieren dies nun Schritt für Schritt. Zwei große Posten sind die Dämmung der Fassade und die...
  5. Risse in Fassade zum Streichen vorbereiten

    Risse in Fassade zum Streichen vorbereiten: Hallo Zusammen, gerne möchte ich vorhandene statische Risse an einer Aussenfassade verschließen und anschließend streichen. Aktuell tendiere ich...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.