Aussenzählerkasten in Fassade

Diskutiere Aussenzählerkasten in Fassade im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Wir möchten gerne ein bestehende Eck-Reihenhaus kaufen (BJ 2010). Bei der Besichtigung haben wir gesehen, dass in der Fassade (Seitenwand...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 weblogic, 04.05.2012
    weblogic

weblogic Gast

Hallo

Wir möchten gerne ein bestehende Eck-Reihenhaus kaufen (BJ 2010). Bei der Besichtigung haben wir gesehen, dass in der Fassade (Seitenwand im EG) eine Aussenzählerkasten (ca. 180cm x 120cm) beinhaltet :-/ Dort drin sind acht Elekro-Stromzähler für alle Reihenhäuser-Parteien.
    Das Schlafzimmer im OG wäre genau über diesem Zählerkasten.

Das ist nun vielleicht eine dummer Frage, aber ich habe keine Ahnng von Elektro:
    Kann dies zu Gesundheitlichen Problemen führen, wenn man beim Schlafen nur 2 Meter (+Beton-Wand) von diesem Kasten entfernt ist?
    Kann der Kasten so abgeschirmt werden, dass da keine Magnetischen-Felder auftreten können?

Für Antwort dank ich euch.

MfG
    Weblogic

2. #2 Ralf Dühlmeyer, 04.05.2012
    Ralf Dühlmeyer

Ralf Dühlmeyer

Beruf:
    Architekt
    :closed: bis vernünftige Angaben zu Beruf und Wohnort vorliegen!

Thema:

Aussenzählerkasten in Fassade

Die Seite wird geladen...

Aussenzählerkasten in Fassade - Ähnliche Themen

1. Horizontaler Riss in der Fassade oben ein fenster und ein diagonaler Riss unter der Dachecke.

Horizontaler Riss in der Fassade oben ein fenster und ein diagonaler Riss unter der Dachecke.: Hallo, wir sind sehr an einem Haus interessiert. Aber das Haus hat zwei relativ große Risse, die mir etwas Bauchschmerzen machen. Auf dem Bild...
  2. Fassade wird Innenwand...

Fassade wird Innenwand...: Schönen guten Tag! Wir sanieren und erweitern ein Haus um einen Anbau. Dort wo jetzt die Außenwand ist, wird später die Innenwand für ein...
  3. MiWo Fassade Dübel mit Versenkteller oder nicht

MiWo Fassade Dübel mit Versenkteller oder nicht: Hallo Zusammen, wir bekommen im Rahmen KFW Einzelmaßnahme unsere Fassade gedämmt. Wir haben uns für Mineralwolle entschieden. Der Verarbeiter hat...
  4. Fassade dämmen und Fenster tauschen

Fassade dämmen und Fenster tauschen: Moin zusammen, ich habe gesehen dass es ein separates Forum für Fenster gibt, aber da wir (wie empfohlen) beide Maßnahmen angehen wollen, diese...
  5. Fertighaus Fassade

Fertighaus Fassade: Guten Morgen liebes Forum, Wir haben sehr günstig ein Fertighaus von Okal 1970er Jahre erworben. Vorher war mir schon einiges bekannt bezüglich...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.