Außenzapfstellen Verfärbung Putz

Diskutiere Außenzapfstellen Verfärbung Putz im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe das Problem das ich an allen 4 Außenzapfstellen, kreisrunde Verfärbungen (siehe Foto), auf dem Putz habe. Die Wasserleitungen...

  1. #1 Castell11, 27.01.2021
    Castell11

    Castell11

    Dabei seit:
    27.01.2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe das Problem das ich an allen 4 Außenzapfstellen, kreisrunde Verfärbungen (siehe Foto), auf dem Putz habe.
    Die Wasserleitungen wurden bereits abgedrückt und sind dicht.
    Die Montage der Außenzapfstellen ist auch mit Gefälle, damit kein Wasser in der Leitung stehen kann.
    Hat schon mal jemand das gleiche Problem gehabt und kann mir einen Hinweis auf die Ursache geben?

    Gruß
     

    Anhänge:

  2. #2 Castell11, 02.02.2021
    Castell11

    Castell11

    Dabei seit:
    27.01.2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Keiner eine Idee?
     
  3. #3 JohnBirlo, 02.02.2021
    JohnBirlo

    JohnBirlo

    Dabei seit:
    28.05.2020
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    49
    ist das WDVS? Also so Styropurplatten an der Fassade?
     
  4. #4 Fred Astair, 02.02.2021
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    6.080
    Zustimmungen:
    2.643
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernhardino
    Hast Du evtl. ein Foto vom Zustand vor dem Aufbringen der Armierung und vor dem Putzen? Ist da evtl. eine Art Manschette eingearbeitet?
    Habe so etwas noch nie gesehen. Bei mir sind die gleichen Frosties im weiß verputzten WDVS verbaut.
     
    Lumpi 2020 gefällt das.
  5. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    2.283
    Zustimmungen:
    1.047
    Beruf:
    Kaufmann Trockenbau-Fachhandel
    ich habe das mal an einem Holzhaus gesehen, da war innen die Dampfbremse nicht luftdicht verklebt
     
  6. #6 Castell11, 02.02.2021
    Castell11

    Castell11

    Dabei seit:
    27.01.2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ja, WDVS.
    Ob Manschette oder nicht kann ich nicht mehr nachvollziehen.
     
  7. #7 Fred Astair, 02.02.2021
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    6.080
    Zustimmungen:
    2.643
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernhardino
    Wenns bei allen vier so ist, wirds wohl etwas Überputztes sein, was durchfärbt.
    Dichtmanschetten sind in dieser Position eigentlich nicht erforderlich. Zwischen Schraubrosette und Putz kommt die beiliegende Moosgummischeibe und das wars. Mit Holzhäusern kenne ich mich nicht aus.
     
  8. #8 Castell11, 02.02.2021
    Castell11

    Castell11

    Dabei seit:
    27.01.2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Werde das ganze jetzt nochmals überstreichen.
    Falls alles wieder durchkommt, bleibt wohl nichts anderes übrig als den Bereich um die Zapfhähne zu öffnen.
    Werde dann das Ergebnis posten.
     
  9. #9 Maape838, 06.02.2021
    Maape838

    Maape838

    Dabei seit:
    25.06.2015
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    53
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    15732
    Nach welcher Zeitspanne sind die Verfärbungen aufgetreten?
     
  10. #10 Castell11, 07.02.2021
    Castell11

    Castell11

    Dabei seit:
    27.01.2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem der Putz aufgebracht war, relativ schnell. Am Anfang dachten wir noch die Verfärbungen wären Schmutz was durch noch tätige Handwerker verursacht wurde.
    Nach dem Überstreichen kam das jetzige Bild aber wieder schnell durch.
     
  11. #11 jodler2014, 07.02.2021
    jodler2014

    jodler2014

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    3.551
    Zustimmungen:
    420
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    RP
    Gibt es Bilder vom Rohbau ?
     
  12. #12 Castell11, 09.02.2021
    Castell11

    Castell11

    Dabei seit:
    27.01.2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Von den Stellen an denen die Zapfstellen verbaut wurden leider nicht.

    An diesen Stellen wurde Ytong verbaut.
     
  13. #13 driver55, 10.02.2021
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    4.637
    Zustimmungen:
    749
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Zeig bitte mal alle 4 aus der selben Position, dann erkennt man evtl. ob da "System
    " dahinter ist!
     
  14. #14 Castell11, 12.02.2021
    Castell11

    Castell11

    Dabei seit:
    27.01.2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hier sind alle Zapfstellen. PHOTO-2021-02-10-19-30-56.jpg 3d7f73c8-b543-426d-a006-54a7ff0390b1.JPG PHOTO-2021-02-10-19-30-58.jpg PHOTO-2021-02-10-19-30-57.jpg
     
  15. #15 Fred Astair, 12.02.2021
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    6.080
    Zustimmungen:
    2.643
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernhardino
    Das sieht ganz nach einer systemischen Ursache aus. Das Geheimnis dürfte direkt unter dem Putzträger liegen.
    Vermutlich eine Art Dichtmanschette aus bituminösen Material. Ich würde aus der Not eine Tugend machen und einen grauen "Zier"kranz um die Frosties malen. Nach dem Motto: "Dat muss so"
    Mal was anderes: Bist Du ein Wasserfetischist? ;)
    Ich hoffe mal, die Leitungen zu den Zapfstellen sind gut durchgeschleift und werden somit ständig gespült.
    Meine liegen in den Zuleitungen zu Dusche und Spüle und sind somit ständig in Benutzung.
     
  16. #16 Castell11, 12.02.2021
    Castell11

    Castell11

    Dabei seit:
    27.01.2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kein Wasserfetischist, habe nur ein großes Haus. :D
     
Thema:

Außenzapfstellen Verfärbung Putz

Die Seite wird geladen...

Außenzapfstellen Verfärbung Putz - Ähnliche Themen

  1. Verfärbungen Decke

    Verfärbungen Decke: Hallo Zusammen Hab eine kleine Frage zu unserer neuen Wohnung, und zwar hat es an der gesamten Decke diese Flecken. Hat jemand eine Ahnung was das...
  2. Problem mit Mora frostsicherer Aussenzapfstelle

    Problem mit Mora frostsicherer Aussenzapfstelle: Hallo, ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich habe einen Neubau - fertig gestellt 01/2011. Ytong und Klinkermauerwerk. Ich habe zum Garten hin einen...
  3. Außenzapfstelle, Rückflussverhinderer erkennbar ?

    Außenzapfstelle, Rückflussverhinderer erkennbar ?: Hallo zusammen. Gestern haben wir uns einen Hochdruckreiniger angeschafft. Ja, ich oute mich als jemanden der vorher die Anleitung liest ;-)...
  4. Außenzapfstelle

    Außenzapfstelle: Hallo liebe Forengemeinde, kann ich davon ausgehen, dass diese Art der Verlegung der frostsicheren Außenzapfstelle, nicht so erfolgen darf und...
  5. Wenig Durchfluss aus einer Außenzapfstelle

    Wenig Durchfluss aus einer Außenzapfstelle: Unser Sani hat durch die Garage Wasserleitungen verlegt. Von der eh. Anschlussstelle ca. in der Mitte der Garage wurde ein T-Stück gesetzt und...