Aussermauerwerk ist feucht.

Diskutiere Aussermauerwerk ist feucht. im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Genau hat man for 40 Jahren schon gemacht... man muß den Wasser dann nur sagen das es verdampfen soll... wenn nicht? Die komischen Röhrechen...

1. Robby

Robby Bauexpertenforum

Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Genau hat man for 40 Jahren schon gemacht... man muß den Wasser dann nur sagen das es verdampfen soll... wenn nicht?

Die komischen Röhrechen kann man heute zum Teil noch irgendwo sehen... aber seit 20 Jahren nicht mehr... warum wohl?

2. #22 sansibar, 26.05.2008
    sansibar

sansibar

Beruf:
    Wirtschaftsinformatiker
    also das komische teil habe ich an einigen häusern gesehen. wie jetzt bringt es was oder nicht ?

3. Robby

Robby Bauexpertenforum

Beruf:
    Doch zumindest schöne Löcher...

Mal zum nachdenken... wie soll da was verdunsten? Die Verdunstungsoberfläche wird ja nicht wesentlich größer oder?

Was sagt denn der Ing. zu der Frage?

4. #24 sansibar, 26.05.2008
    sansibar

sansibar

Beruf:
    Wirtschaftsinformatiker
    die Lösher sollen dazu beitragen, dass durch den wind ein durchzug entsteht.
    keine ahnung, aber will es mal probieren. hat jemand erfahrung mit sowas gemacht.

vg

5. #25 shneapfla, 26.05.2008
    shneapfla

shneapfla

Beruf:
    IT
    Und was ist so schlimm an einem (vernünftigen) Gutachter daß Du den anscheinend um jeden Preis vermeiden willst?

Bevor ich mir Löcher, deren Wert wohl zumindest zweifelhaft ist (die Anmerkungen von Robby klingen ja nicht so als ob er davon was halten würde), in die Mauer bohren würde, würde ich mir halt einen SV kommen lassen, der da mal sagt was Sache ist und konstruktive Lösungsvorschläge bringt...

Grüße

Robert

6. Robby

Robby Bauexpertenforum

Beruf:
    Na aus Langeweile hab ich das nicht gesagt...

7. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Wenn es denn noch deutlicher sein muß:

Die Löcher sind Käse!!! :motz

Hat man denn durch die unkoordinierten und unqulifizierten (Eigen)Arbeiten an dem Gebäude nicht schon genügend vermeidbaren Schaden angerichtet??? :boxing

Spätestens JETZT muß der Fachmann ran.
    Sonst wird es einfach nur teuer, aber schlecht. :bounce:

Thema:

Aussermauerwerk ist feucht.

Die Seite wird geladen...

Aussermauerwerk ist feucht. - Ähnliche Themen

1. Ehemals feuchte Kellerwand sanieren - wie?

Ehemals feuchte Kellerwand sanieren - wie?: Hallo zusammen, mein bester Freund hat vor kurzem ein Haus aus den 70ern erworben, Wände massiv Kalksandstein. Das Haus sieht super aus, aber...
  2. Klinker, aufsteigende Feuchte

Klinker, aufsteigende Feuchte: Hallo zusammen, ich habe vor 5 Jahren gebaut. Damals wurde der Klinker zu tief gesetzt, bzw musste der Boden angehoben werden. Egal,geht hier...
  3. Feuchte Außenmauer Haus 12 Jahre alt

Feuchte Außenmauer Haus 12 Jahre alt: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Guten Tag zusammen, Wir haben bereits vor längerer Zeit ein neues Haus gekauft, inzwischen ca. 12 Jahre alt....
  4. Einschätzung zu feuchten Wänden in Wohnungen in Neubaugebäude

Einschätzung zu feuchten Wänden in Wohnungen in Neubaugebäude: Liebe Community, ich bin verzweifelt und suche professionellen Rat/Hilfe. Ich bin Ende 2024 in meine eigene Wohnung in einem neu errichteten...
  5. Hilflos wegen feuchtem Keller.

Hilflos wegen feuchtem Keller.: Hallo zusammen, wir haben vor drei Jahren ein Haus (Baujahr 1979) gekauft. Seitdem kämpfen wir mit einem feuchten Keller, der nur als Lagerraum...