Aussparungen Duschwanne im Heizestrich

Diskutiere Aussparungen Duschwanne im Heizestrich im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Das OG unseres Neubaus soll komplett mit FBH ausgeführt werden. Für später wollen wir allerdings die Anschlüsse für ein Duschbad vorbereiten...

1. DaFunk

DaFunk

Beruf:
    Chemiker
    Das OG unseres Neubaus soll komplett mit FBH ausgeführt werden. Für später wollen wir allerdings die Anschlüsse für ein Duschbad vorbereiten lassen. Wie sollte man den Estrich in diesem Fall ausführen lassen? Aussparung für die Duschwanne im Heizestrich lassen? Aber was machen wir dann mit dem Boden, bis das Bad irgendwann mal eingebaut wird?

Hat da jemand ne Idee? gibt es eine möglichkeit, einen "dummie-estrich" in der späteren duschwanne zu verlegen, so dass man später auch erkennen kann, wo die duschwanne genau hinkommt, und wo der heizestrich aufhört..?

Danke

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Martl

Martl

Beruf:
    Maschinenbauer
    Wird denn der raum nach dem Estrich noch gefliest oder kommt das auch später??

4. DaFunk

DaFunk

Beruf:
    Chemiker
    Fliesen kommen auch erst später.

Uns geht es hauptsächlich darum, dass man nicht die FBH neu verlegen lassen muss. Als Bodenbelag ist geplant: Laminat oder Parkett.

5. DaFunk

DaFunk

Beruf:
    Chemiker
    Oder kann man eine Dusche ohne schleches Gewissen auf eine Fussbodenheizung stellen? Wie sieht es da mit Hitzestauf o.ä. aus?

6. DaFunk

DaFunk

Beruf:
    Chemiker
    Gibt es dazu keine gängige Meinung?

Thema:

Aussparungen Duschwanne im Heizestrich

Die Seite wird geladen...

Aussparungen Duschwanne im Heizestrich - Ähnliche Themen

1. Fußbodenaufbau für Heizestrich auf 13 cm

Fußbodenaufbau für Heizestrich auf 13 cm: Hallo Bauexperten, nachdem ich beim Googeln schon oft auf dieser Seite gelandet bin, habe ich mich nun selbst im Forum angemeldet, um mein...
  2. Garage Bodenplatte im Bereich des Garagentors aussparen?

Garage Bodenplatte im Bereich des Garagentors aussparen?: Hallo, ich würde gerne die Bodenplatte im Bereich des Garagentores aussparen lassen damit das Pflaster später direkt bis an das Tor geht. Möchte...
  3. Rohre Fußbodenheizung geknickt, Aussparungen im Estrich

Rohre Fußbodenheizung geknickt, Aussparungen im Estrich: Inzwischen wurde bei mir der Estrich eingebracht. Es wurde nun doch Fließestrich verwendet. Zementestrich oder Fließestrich (man ist statt mit...
  4. Einbau bodengleicher Duschwanne

Einbau bodengleicher Duschwanne: Hallo, ich möchte eine Acryl-Duschwanne bodengleich einbauen (freie Wannenränder sollen auf Fliesenboden aufliegen). Wanne soll auf einer...
  5. Aussparung in der Bodenplatte der Garage für eine Unterflurhebebühne

Aussparung in der Bodenplatte der Garage für eine Unterflurhebebühne: Hallo zusammen, ich möchte bald die Bodenplatte meiner Garage herstellen. Eine Statikberechnung und einen Bewehrungsplan habe ich schon. In der...