Aussparungen Duschwanne im Heizestrich

Diskutiere Aussparungen Duschwanne im Heizestrich im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Das OG unseres Neubaus soll komplett mit FBH ausgeführt werden. Für später wollen wir allerdings die Anschlüsse für ein Duschbad vorbereiten...

  1. DaFunk

    DaFunk

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chemiker
    Ort:
    BW
    Das OG unseres Neubaus soll komplett mit FBH ausgeführt werden. Für später wollen wir allerdings die Anschlüsse für ein Duschbad vorbereiten lassen. Wie sollte man den Estrich in diesem Fall ausführen lassen? Aussparung für die Duschwanne im Heizestrich lassen? Aber was machen wir dann mit dem Boden, bis das Bad irgendwann mal eingebaut wird?

    Hat da jemand ne Idee? gibt es eine möglichkeit, einen "dummie-estrich" in der späteren duschwanne zu verlegen, so dass man später auch erkennen kann, wo die duschwanne genau hinkommt, und wo der heizestrich aufhört..?

    Danke
     
  2. Martl

    Martl

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbauer
    Ort:
    Gelting
    Wird denn der raum nach dem Estrich noch gefliest oder kommt das auch später??
     
  3. DaFunk

    DaFunk

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chemiker
    Ort:
    BW
    Fliesen kommen auch erst später.

    Uns geht es hauptsächlich darum, dass man nicht die FBH neu verlegen lassen muss. Als Bodenbelag ist geplant: Laminat oder Parkett.
     
  4. DaFunk

    DaFunk

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chemiker
    Ort:
    BW
    Oder kann man eine Dusche ohne schleches Gewissen auf eine Fussbodenheizung stellen? Wie sieht es da mit Hitzestauf o.ä. aus?
     
  5. DaFunk

    DaFunk

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chemiker
    Ort:
    BW
    Gibt es dazu keine gängige Meinung?
     
Thema:

Aussparungen Duschwanne im Heizestrich

Die Seite wird geladen...

Aussparungen Duschwanne im Heizestrich - Ähnliche Themen

  1. Aussparung Regendusche in Betondecke

    Aussparung Regendusche in Betondecke: Hallo liebe Mitglieder, bei meinem Bau ist der Wunsch aufgekommen eine Regendusche 30*60*15 in die Betondecke des Bades zu integrieren....
  2. UW Profil für Leitungen aussparen?

    UW Profil für Leitungen aussparen?: Liebe Bauexperten, ist es möglich ein UW-Profil an der Decke im Kreuzungsbereich mit Leitungen auszusparen? Sonst würden ja alle Installationen...
  3. Aussparungen im Mauerwerk

    Aussparungen im Mauerwerk: alles was ich im Internet über Aussparungen durchgelesen habe ist sehr verwirent und macht mich noch unsicherer. Also möchte ich, was ich und...
  4. Aussparung Bodenplatte

    Aussparung Bodenplatte: Sehr geehrte Bauexperten, ich benötige dringend ihre Meinung. Wir bauen mit einem GU ein EFH mit Keller, welcher hinten im Hang liegt. Vorne ist...
  5. Aussparung im Verblendmauerwerk

    Aussparung im Verblendmauerwerk: Hallo zusammen, hier direkt meine nächste Frage. Wir haben uns eine Torsprechanlage vom "Türvogel" gekauft und sind mit der Optik nicht ganz...