Ausstellfenster, Stiftbeschlag

Diskutiere Ausstellfenster, Stiftbeschlag im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem speziellem Fensterbeschlag und habe gehofft hier die Schwarmintelligenz des Forums zu nutzen :D...

  1. Artku

    Artku

    Dabei seit:
    19.01.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich bin auf der Suche nach einem speziellem Fensterbeschlag und habe gehofft hier die Schwarmintelligenz des Forums zu nutzen :D

    Es geht um ein Ausstellfenster wie es in den skandinavischen Ländern üblich ist, siehe Bild.
    Der Beschlag hat zwei Stifte die aus dem Profil, senkrecht, herausfahren wie es bei der Mehrfachverriegelung von Türen ist. Dadurch ist es möglich eine Zwangsbelüftung am verschlossenen Fenster durch ein Schließblech herzustellen. Kennt jemand die Beschlagsbezeichnung oder evtl. einen Hersteller?
    Bin für jede Hilfe dankbar.
     

    Anhänge:

  2. #2 Romeo Toscani, 20.01.2022
    Romeo Toscani

    Romeo Toscani

    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    81
    Beruf:
    Bürokaufmann
    Ort:
    Österreich
Thema:

Ausstellfenster, Stiftbeschlag