Austausch / Ausrichtung Leiterkordel Warema Jalousie

Diskutiere Austausch / Ausrichtung Leiterkordel Warema Jalousie im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo liebe Bau-Experten, bei meiner Warema-Außenjalousie mit Flachlamellen (Leichtmetall-Raffstoren, Typ E 80 AF) ist die Leiterkordel und das...

1. FraRo

FraRo

Hallo liebe Bau-Experten,
    bei meiner Warema-Außenjalousie mit Flachlamellen (Leichtmetall-Raffstoren, Typ E 80 AF) ist die Leiterkordel und das Aufzugsband gerissen. Für den Tausch des Aufzugsbandes gibt es diverse Videos und Anleitungen im Internet. Allerdings finde ich überhaupt keine Information zum Tausch / Einbau der Leiterkordel.
    So habe ich die Leiterkordel nach besten Verständnis getauscht. Dabei ist der Ergebnis leider, dass die Lamellen nicht mehr wie zuvor vollständig kippen, sondern nur zu geschätzt etwa 60%.

Dazu folgende Frage: Hat jemand eine Anleitung zum Einbau der Leiterkordeln gefunden?

Im Hinblick auf die Ursache der nicht vollständigen Kippung habe ich folgende Ansatz-Punkte, die ich aber nicht abschließend beurteilen kann - hat dazu jemand eine Idee / Meinung:
    die Leiterkordel darf nicht mit symmetrischen Längen im oberen Lager eingebaut werden?
    die durch die Kordelklammer zusammengebundenen Enden der Leiterkordel verklemmen in dem oberen Lager?
    gibt es an der Steuerung der einzelnen Jalousie eine Einstellmöglichkeit, um die Kippung auszugleichen?

Vielen Dank vorab und viele Grüße,
    Frank

Thema:

Austausch / Ausrichtung Leiterkordel Warema Jalousie

Die Seite wird geladen...

Austausch / Ausrichtung Leiterkordel Warema Jalousie - Ähnliche Themen

1. Austausch Kunststoff-Schwingfenster Velux

Austausch Kunststoff-Schwingfenster Velux: Es wurde vor 1,5 Wochen ein altes Holz-Schwingfenster Velux, gegen ein Velux-Kunststoff-Schwingfenster ausgetauscht. Der Auftraggeber war die...
  2. Kann ich die undichte Schlauchkupplung mit diesem Teil austauschen?

Kann ich die undichte Schlauchkupplung mit diesem Teil austauschen?: Hallo zusammen, kann ich die undichte Schlauchkupplung mit diesem Teil austauschen?
  3. neue Haustür - Schließzylinder austauschen - aber wie? :)

neue Haustür - Schließzylinder austauschen - aber wie? :): [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen, Schließzylinder tauscht man in der Regel innerhalb 2 min aus. Bei unserer neuen Haustür tut sich jedoch nichts....
  4. Fenster Fugen Schimmel Austausch?

Fenster Fugen Schimmel Austausch?: Hallo zusammen, vor Einzug wurden die Silikonfugen an den Fenster nicht erneuert und sahen schon nicht mehr schön aus. Mittlerweile ist der...
  5. Alte Grundfos-Heizungspumpe bei 30 Jahre altem Wasser austauschen?

Alte Grundfos-Heizungspumpe bei 30 Jahre altem Wasser austauschen?: Eine 30 Jahre alte Grundfos-Heizungspumpe versieht ihren Dienst treu. 1) Macht es Sinn zur Energieersparnis eine neue Pumpe zu installieren? 2)...