Austausch HST bei FBH, wie luftdichte Ebene herstellen

Diskutiere Austausch HST bei FBH, wie luftdichte Ebene herstellen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, unsere HST hat eine verbleibende Schwelle zwischen OKFF und OK HST-Schwelle von ca. 6cm. Entweder Archi oder Fensterbauer hat falsch...

  1. Gwenny

    Gwenny

    Dabei seit:
    16. Dezember 2011
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,

    unsere HST hat eine verbleibende Schwelle zwischen OKFF und OK HST-Schwelle von ca. 6cm. Entweder Archi oder Fensterbauer hat falsch gemessen bzw. kontrolliert. Das soll hier aber gar nicht Gegenstand meiner Frage bzw. Diskussion sein. Ich frage mich nun, ob ein Austausch überhaupt möglich ist oder die Beseitigungskosten höher sind als der Mangel.

    Von außen könnte/muss man sowieso noch mal wieder ran, da die Dämmung in diesen Bereich neu gemacht werden muss. Fragt sich die Gwenny aber, wie die luftdichte Ebene innen ausgeführt werden kann, wenn im Estrisch gefüllte FBH-Rohre verlaufen....
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gwenny

    Gwenny

    Dabei seit:
    16. Dezember 2011
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Hamburg
    ....hmmm, hat noch keiner dieses Problem gehabt?
     
  4. PeterB

    PeterB

    Dabei seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Rimpar/ Underfranggn
    Ich vermute mal HST ist die Haustüre, vielleicht kommen jetzt ein paar mehr Antworten. Ich kann leider nicht helfen, habe aber 2 Minuten auf HST rumgekaut, bis mir eine sinnvolle Bezeichnung einfiel ;-)
     
  5. ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    5.102
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Tja wenn die HST halt eine verbleibende Schwelle zwischen OKFF und OK HST-Schwelle hat und die FBH mit ihrem Pe-Xcellent nach DIN 4726 auf einer CRWT20C2WLG040 aus PSTK nach DIN 4108 dagegenstößt, dann wird es wohl schwierig werden mit der ldE.
     
  6. #5 Gast036816, 31. März 2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    ein foddo oder eine zeichnung könnte helfen.

    HST soll wohl Hebe-Schiebe-Tür heißen.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Die FBH-Rohre (woraus auch immer) werden doch einen gewissen Abstand zum Rand der Estrichplatte haben, oder?

    Besitzt die Rohbauöffnung einen Anschlag oder nicht?
     
  9. sniper

    sniper

    Dabei seit:
    10. April 2007
    Beiträge:
    1.301
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    All in One
    Ort:
    Kohlstädt
    moin gwenny

    wurde schon irgendwo beantwortet

    1. putz von laibung ab incl. ecke

    2 .boden aufschneiden ohne fbh rohre beschädige

    3. hst komplett raus ,rahmenverbreiteung unten verkleinern und oben wieder beistükeln

    4.alles wieder rein


    punkt 1 und 2 entfallen wenn kein anschlag vorhanden
     
Thema:

Austausch HST bei FBH, wie luftdichte Ebene herstellen

Die Seite wird geladen...

Austausch HST bei FBH, wie luftdichte Ebene herstellen - Ähnliche Themen

  1. Asbest in Fassade im DDR Bungalow - Wie kompliziert ist der Austausch

    Asbest in Fassade im DDR Bungalow - Wie kompliziert ist der Austausch: Liebe Leserinnen, ich überlege, ein Grundstück in Mecklenburg-Vorpommern zu kaufen. Es ist Gartenland mit einem DDR Bungalow, den der...
  2. Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?

    Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?: Hallo, am Mittwoch wird bei uns der Zementestrich eingebaut. Das Aufheizprotokoll startet nach 21 Tagen. Kann ich vorher um den Bau insgesamt...
  3. FBH Dünnschichtsystem auf OSB

    FBH Dünnschichtsystem auf OSB: Hallo sagt ein noob hier im Forum Ich suche Hilfe hier im Forum. Wir sanieren hier ein altes Fachwerkhaus mit Holzbalkendecke. Das EG ist soweit...
  4. Ungleichmäßig warme Fliesen über FBH

    Ungleichmäßig warme Fliesen über FBH: Hallo zusammen, da die kühleren Tage jetzt wieder da sind, ist bei uns wieder eine Frage aktuell geworden. Wir haben eine FBH, die im Abstand...
  5. Austausch Gastherme DG

    Austausch Gastherme DG: Guten Morgen, am Wochenende stand die jährliche Wartung meiner Gastherme an. Sie beheizt meine 80 m² Maisonette-DG Wohnung. Es gab keine...