Austausch Terrassenbelag mit leichter Erhöhung, max. Schotterschicht?

Diskutiere Austausch Terrassenbelag mit leichter Erhöhung, max. Schotterschicht? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, ich habe jetzt viel gelesen und mich erkundigt, leider bleibt ein bisschen Unsicherheit. Wir möchten unseren Terrassenbelag austauschen...

1. #1 KeineAhnungVomBau, 19.02.2022
    KeineAhnungVomBau

KeineAhnungVomBau

Hallo,

ich habe jetzt viel gelesen und mich erkundigt, leider bleibt ein bisschen Unsicherheit.

Wir möchten unseren Terrassenbelag austauschen und dabei die Terasse um 8cm erhöhen.
    Dazu möchte ich die 8cm dicken Betonsteine rausnehmen, die professionell darunter liegende Splittschicht (ca. 8cm) rausnehmen.
    Auf die dort dann liegende Schotterschicht mit unbekannter Tiefe möchte ich die entfernten 16cm mit einer zusätzlichen Schotterschicht aufschütten, ordentlich verdichten und das Terassengefälle beibehalten.

Darauf möchte ich dann eine 6cm Drainagemörtelschicht legen, auf die ich 2cm Feinsteinzeugplatten kleben möchte.

Unsicherheit bei diesem Aufbau macht mir die geplante zusätzliche Schotterschicht von ~ 16cm auf die vorhandene Schotterschicht mit unbekannter Dicke. Ist das problematisch? Und falls ja, wie sollte man sonst die Terrasse neu verlegen können, wenn man 8cm höher möchte?

Über Fachkundige Antworten würde ich mich freuen!

Danke!

Thema:

Austausch Terrassenbelag mit leichter Erhöhung, max. Schotterschicht?

Die Seite wird geladen...

Austausch Terrassenbelag mit leichter Erhöhung, max. Schotterschicht? - Ähnliche Themen

1. Warmwasserspeicher-Austausch bei alter Wärmepumpe

Warmwasserspeicher-Austausch bei alter Wärmepumpe: Hallo zusammen, der Warmwasserspeicher der Daikin-Luvystyle Wärmepumpe aus 2012 soll erneuert werden, da dieser undicht ist. Die Entscheidung...
  2. Fensterbank austausch innen - jetzt abdichten?

Fensterbank austausch innen - jetzt abdichten?: Servus, Ich bekomme eine neue Küche und der Steinmetz liefert die neue Fensterbank inkl. AP. Die alte, dicke FB habe ich schon ausgebaut und nun...
  3. Dusche Grohmix-Unterputz-Thermostat 1977 - Austausch

Dusche Grohmix-Unterputz-Thermostat 1977 - Austausch: Hallo Community, ich habe eine 1977/78 eingebaute Grohmix-Unterputzarmatur mit 104 mm Lochabstand. Links und rechts befindet sich jeweils ein...
  4. Innentür bei Glasbruch reparieren oder komplett austauschen?

Innentür bei Glasbruch reparieren oder komplett austauschen?: Hallo zusammen, bei der Innentür ist das Glas gebrochen, sonst ist die Innentür noch ok. Ich vermute, dass wenn ein Glaser das Glas austauschen...
  5. Warmwasser Umwälzpumpe austauschen

Warmwasser Umwälzpumpe austauschen: Hallo zusammen, in unserem Haus müssen wir seit einiger Zeit sehr lange Wasser laufen lassen, bis es mal warm wird. Ich vermute daher, dass die...