Austausch Unterputz-Unterverteiler an tragender Wand

Diskutiere Austausch Unterputz-Unterverteiler an tragender Wand im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo Zusammen, bei uns im Haus (Bj 1987) soll ein 2-reihiger Unterputz-Unterverteiler mit Maß 33cm x 42cm x 9cm (B × H × T) gegen einen...

1. icepic

icepic

Hallo Zusammen,

bei uns im Haus (Bj 1987) soll ein 2-reihiger Unterputz-Unterverteiler mit Maß 33cm x 42cm x 9cm (B × H × T) gegen einen 4-reihigen Unterverteiler mit Maß 33.5 cm x 74cm x 9cm an einer tragenden Porenbeton-Wand mit 24cm Breite getauscht werden. Der bestehende Unterverteiler ist in den Bauzeichnungen eingezeichnet und scheint damals von Architekten an der Stelle geplant worden zu sein.

Ist ein Austausch ohne statische Gutachten und Einziehen eines Sturzes möglich? Der ausführende Elektriker sieht keine Probleme und würde den Austausch vornehmen. Ist dem wirklich so? Ich erwarte natürliche keine verbindliche Aussage, würde mich aber über die ein oder andere Meinung dazu freuen bevor der Bohrer angesetzt wird :)

Gruß Harald

Thema:

Austausch Unterputz-Unterverteiler an tragender Wand

Die Seite wird geladen...

Austausch Unterputz-Unterverteiler an tragender Wand - Ähnliche Themen

1. Austausch Pflaster

Austausch Pflaster: Hallo zusammen, ich möchte bei einer Fläche von 45 qm das vorhandene Pflaster austauschen. Auf der Fläche sind keinerlei Absackungen oder...
  2. Austausch Wärmepumpe alt/neu - Stromersparnis

Austausch Wärmepumpe alt/neu - Stromersparnis: Hallo zusammen, hat hier jemand Erfahrungswerte bzgl. der Stromeinsparung bei dem Tausch einer alten Wärmepumpe (20 Jahre, Buderus WPL 120 AR)...
  3. Bei Montage / Austausch von Zaunelementen wie den Zaun fixieren?

Bei Montage / Austausch von Zaunelementen wie den Zaun fixieren?: Hallo zusammen, um Zaunelemente eines Holzzauns zu auszutauschen, müsste ich um Bandscheibenvorfälle von mir oder Helfern zu vermeiden, das...
  4. Sektional- oder Rolltor im Austausch gegen Schiebetor

Sektional- oder Rolltor im Austausch gegen Schiebetor: Hallo, in meiner Garage ist jetzt ein einfaches und schwer zu öffnendes Schiebetor installiert. Dieses möchte ich gegen ein Rolltor oder...
  5. Fenstersockel nach Austausch angleichen

Fenstersockel nach Austausch angleichen: Liebe Community, wir haben vergangenes Jahr ein Haus gekauft und umfassend saniert. Ein paar Baustellen haben wir dennoch. Die Rahmen der neuen...