Austausch von kaputten Hohlblocksteinen in tragender Aussenwand

Diskutiere Austausch von kaputten Hohlblocksteinen in tragender Aussenwand im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Unser Haus aus den 60er Jahren hat sich durch langjährige Feuchtigkeit unbemerkt Schaden am Mauerwerk zugezogen. Außenwand war ca. 1 Meter im...

1. #1 Josef Meran, 19.10.2025
    Josef Meran

Josef Meran

Unser Haus aus den 60er Jahren hat sich durch langjährige Feuchtigkeit unbemerkt Schaden am Mauerwerk zugezogen. Außenwand war ca. 1 Meter im Naturboden/ Lehm ohne ausreichende Abdichtung, wurde aufgegraben und Drainage gelegt. Zusätzlich führte eine Firma in 2024 ein Injektionsverfahren durch, was gründlich schief ging. Nun haben wir selbst den Putz entfernt und stehen vor einer katastrophalen Mauer, alles rieselt und bröckelt. Besonders schlimm zeigt sich die Boden-Anschlussfuge sowie gebrochene Bims-(Steine) auf Höhe des früheren Erdreiches.

Anhänge:

Thema:

Austausch von kaputten Hohlblocksteinen in tragender Aussenwand

Die Seite wird geladen...

Austausch von kaputten Hohlblocksteinen in tragender Aussenwand - Ähnliche Themen

1. Sektional- oder Rolltor im Austausch gegen Schiebetor

Sektional- oder Rolltor im Austausch gegen Schiebetor: Hallo, in meiner Garage ist jetzt ein einfaches und schwer zu öffnendes Schiebetor installiert. Dieses möchte ich gegen ein Rolltor oder...
  2. Fenstersockel nach Austausch angleichen

Fenstersockel nach Austausch angleichen: Liebe Community, wir haben vergangenes Jahr ein Haus gekauft und umfassend saniert. Ein paar Baustellen haben wir dennoch. Die Rahmen der neuen...
  3. Austausch Fenster // 2-fach von 1984 auf 3-fach

Austausch Fenster // 2-fach von 1984 auf 3-fach: Hallo liebe Experten, ich überlege, ob ich in meiner Etagenwohnung (Eigentum, individiueller Fensterrausch bei Eigentümerversammlung beschlossen)...
  4. Austausch oder Fortführung von verbauten Halogen deckenstrahlern mit g10 Sockel

Austausch oder Fortführung von verbauten Halogen deckenstrahlern mit g10 Sockel: In unserem Wohnzimmer sind deckenstrahler mit g10 Halogen Sockeln verbaut, die wunderbar funktionieren, und von denen auch noch diverse...
  5. Holzbalkendecke: Austausch oder Verstärkung

Holzbalkendecke: Austausch oder Verstärkung: Hallo zusammen, wir sanieren ein Haus aus den 50er Jahren. In der 60er Jahren wurde dies um einen Anbau erweitert. Letzterer hat bereits...