Austauschpflicht und Bafa

Diskutiere Austauschpflicht und Bafa im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Zusammen, wir sanieren gerade ein Haus. Es kommt Fußbodenheizung rein. Außerdem würden wir gerne eine Luft-Wärmepumpe und dazu evtl. PV...

1. mrben

mrben

Hallo Zusammen,

wir sanieren gerade ein Haus. Es kommt Fußbodenheizung rein. Außerdem würden wir gerne eine Luft-Wärmepumpe und dazu evtl. PV aufs Dach machen.
    Jetzt ist die alte Ölheizung von 1979, d.h. dass ich aufgrund Austauschpflicht §10 keine Bafa Förderung mitnehmen kann?

Oder bezieht sich das nur auf die 10% für die Förderung bei Austausch alter Ölheizungen und ich bekomme 35 % für die Wärmepumpe?

Danke vorab für eure Antworten

SvenvH gefällt das.
Thema:

Austauschpflicht und Bafa

Die Seite wird geladen...

Austauschpflicht und Bafa - Ähnliche Themen

1. BAFA Förderung LWWP mit Solarthermie (SJAZ >3,9)

BAFA Förderung LWWP mit Solarthermie (SJAZ >3,9): Hallo Zusammen, bevor ich zu meiner Frage komme, eine kurze Vorstellung unseres Projekts. Gebaut wird ein freistehendes EFH ohne Keller mit einer...
  2. Kfw und Bafa Förderung

Kfw und Bafa Förderung: Hallo, Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen? Wir wollen dieses Jahr einen Bungalow bauen. Dieser soll mit viel Eigenleistungen erstellt...
  3. Neue BAFA Förderung Scheidholz Kessel

Neue BAFA Förderung Scheidholz Kessel: Hab leider noch in 12 / 2019 einen Förderantrag Gestellt ; ETA 30 kw , mehr als 2500 € kommt da nicht raus , Jetzt ab Jan 2020...
  4. Kfw und Bafa

Kfw und Bafa: Hallo Planen ein KfW 40 plus Haus und hier gibt es neben dem KfW Tilgungszuschuss auch von der Bafa eine Förderung bei Wärmepumpe. Geplant ist:...
  5. Bafa 2020

Bafa 2020: Hallo, schon gesehen das die Bafa die Förderungen für Wärmepumpen erweitert hat? Nun gibt es 35% der Kosten welche z. B. für eine Sole Wasser...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden