Austritt zur Terrasse wie abdichten/dämmen

Diskutiere Austritt zur Terrasse wie abdichten/dämmen im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo Zusammen, Ich bin jetzt neu hier mit eigener Frage obwohl ich hier auch schon viele gelesen habe.[ATTACH] [ATTACH] Ich habe die Frage wie...

1. Jowe

Jowe

Hallo Zusammen,
    Ich bin jetzt neu hier mit eigener Frage obwohl ich hier auch schon viele gelesen habe. 17502600900083056922422566070613.jpg 17502601113051392305273546458594.jpg

Ich habe die Frage wie gestalte ich ( und womit) den Austritt zur Terrasse.
    Ich hab ein paar Zeichnungen gemacht die die Situation zeigen und " mein" Lösungsvorschlag.

Was Materialien anbelangt so bin ich gerade beim Sto Dämmkeil. Laibungen sollen wie Fassade mit Multiporlaibungsplatte versehen werden.
    Grundsätzlich ist die Frage nach der richtigen Abdichtung (D24 ist vorhanden), mit welchen Materialien arbeite ich, bzw. wo kriege ich die her. Und ist die Lösung mit der XPS Platte trittsicher. Hält also auch mal jemanden aus der über 2 Zentner wiegt.

Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Thema:

Austritt zur Terrasse wie abdichten/dämmen

Die Seite wird geladen...

Austritt zur Terrasse wie abdichten/dämmen - Ähnliche Themen

1. Wasser Austritt Spülkasten (Unterputz)

Wasser Austritt Spülkasten (Unterputz): Hallo kann es durch Verkalkung zum Wasseraustritt außerhalb des Spülkasten“s kommen? Und nicht durchs WC!!Gruss
  2. Ebener Austritt Terrasse, Abdichtung Perimeterdämmung

Ebener Austritt Terrasse, Abdichtung Perimeterdämmung: Hallo! Ich habe mich hier angemeldet, da ich Hilfe bei der Planung der Ausführung unserer Terrasse benötige. Wir planen einen ebenerdigen Austritt...
  3. Seitlicher Austritt von Wasser aus Duschtasse

Seitlicher Austritt von Wasser aus Duschtasse: Liebe alle, wir haben ein Problem mit unserer Dusche: Es tritt seitlich Wasser aus in den Bereich des anschließenden Wannenträgers. Die...
  4. Neubauschwelle dicht?

Neubauschwelle dicht?: Hallo Experten, uns wurden im Bauvorgespräch folgende Möglichkeiten (um auf die Terrasse zu kommen) gegeben: 1. Ausführung mit kleiner...
  5. Balkon-/Terrassen-Austritt richtig planen und ausführen

Balkon-/Terrassen-Austritt richtig planen und ausführen: Hallo zusammen, folgender Wandaufbau: 17 cm KS-Wand, 20 cm Styropor plus Außenputz Bei den Balkontüren und der Terrassentür (beide mit...