Auswahl Holz-Alu-Passivhausfenster ohne Schaum

Diskutiere Auswahl Holz-Alu-Passivhausfenster ohne Schaum im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; hallo, ich bin gerade dabei in Österreich oder Deutschland nach Passivhausfenstern zu suchen die mögl. folgende Kriterien erfüllen: Uw wert...

1. #1 Andreasmalta, 01.02.2012
    Andreasmalta

Andreasmalta

Beruf:
    tischlermeister
    hallo,
    ich bin gerade dabei in Österreich oder Deutschland nach Passivhausfenstern zu suchen die mögl. folgende Kriterien erfüllen:
    Uw wert mögl. unter 0,8
    Mögl. nur aus Holz bestehen, bzw Kunststoffdämmung leicht trennbar in der Aussenschale,
    Aluschale vom Blendrahmen so schmal, dass der Blendrahmen mögl. weit überdämmt werden kann.
    Schmale Ansichtsbreiten
    Glas gut austauschbar bei Bruch
    Schwelle bei Balkontüren sicher schlagregendicht, niedrig und stabil
    Wenn jemand dazu Ideen hat bzw konkrete Hersteller nennen kann bitte mitteilen.
    Bin gerade mit einer Sanierung beschäftigt, bei der die Fester in den äußeren Steg von Stegträgern gesetzt werden sollen, Hohlraum wird mit Zellulose gedämmt, aussen 60 mm Holzfaserplatte, darauf Konterlattung, darauf Fassadentafeln 12 mm.Bin selbst Tischlermeister, war aber die letzten Jahre im Ausland
    Vielen Dank für Tips u Hinweise

Thema:

Auswahl Holz-Alu-Passivhausfenster ohne Schaum

Die Seite wird geladen...

Auswahl Holz-Alu-Passivhausfenster ohne Schaum - Ähnliche Themen

1. Auswahl geeigneter Siebhülsen und Anker

Auswahl geeigneter Siebhülsen und Anker: Moin, wäre euch dankbar, wenn ihr kurz auf meine aktuelle Planung für die Befestigung einer Alu-Terrassenüberdachung mit 8 mm VSG-Eindeckung...
  2. Hofeinfahrt pflastern, welche Pflasterstein-Auswahl?

Hofeinfahrt pflastern, welche Pflasterstein-Auswahl?: Hallo zusammen, wir möchten unsere ca. 210 qm grosse Hofeinfahrt, die bisher geteert ist, neu gestalten. Wir möchten jetzt eine Bepflasterung...
  3. Anfängerfrage zur Auswahl der Lüftung - 4000 Kubikmeter/h???

Anfängerfrage zur Auswahl der Lüftung - 4000 Kubikmeter/h???: Hallo Miteinander, wir haben vor 3 Jahren ein Holzhaus mit sehr guter Dämmung gebaut. Da wir eine Lüftungsanlage einbauen wollten, sind in den...
  4. Auswahl Thermostat

Auswahl Thermostat: Hallo Zusammen, sicher gibt es hier wen der sich besser als ich auskennt und vielleicht sogar aus dem Stegreif sagen kann "das ist was du...
  5. Auswahl Wärmepumpe + Separate BWWP?

Auswahl Wärmepumpe + Separate BWWP?: Hi zusammen, für ein Reihenmittelhaus, Bj. 1988, mit Gastherme aus 1988 möchte ich eine neue Wärmepumpe installieren. Im selben Zuge werde ich...