Auswahl Holz-Alu-Passivhausfenster ohne Schaum

Diskutiere Auswahl Holz-Alu-Passivhausfenster ohne Schaum im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; hallo, ich bin gerade dabei in Österreich oder Deutschland nach Passivhausfenstern zu suchen die mögl. folgende Kriterien erfüllen: Uw wert...

1. #1 Andreasmalta, 1. Februar 2012
    Andreasmalta

Andreasmalta

Beruf:
    tischlermeister
    hallo,
    ich bin gerade dabei in Österreich oder Deutschland nach Passivhausfenstern zu suchen die mögl. folgende Kriterien erfüllen:
    Uw wert mögl. unter 0,8
    Mögl. nur aus Holz bestehen, bzw Kunststoffdämmung leicht trennbar in der Aussenschale,
    Aluschale vom Blendrahmen so schmal, dass der Blendrahmen mögl. weit überdämmt werden kann.
    Schmale Ansichtsbreiten
    Glas gut austauschbar bei Bruch
    Schwelle bei Balkontüren sicher schlagregendicht, niedrig und stabil
    Wenn jemand dazu Ideen hat bzw konkrete Hersteller nennen kann bitte mitteilen.
    Bin gerade mit einer Sanierung beschäftigt, bei der die Fester in den äußeren Steg von Stegträgern gesetzt werden sollen, Hohlraum wird mit Zellulose gedämmt, aussen 60 mm Holzfaserplatte, darauf Konterlattung, darauf Fassadentafeln 12 mm.Bin selbst Tischlermeister, war aber die letzten Jahre im Ausland
    Vielen Dank für Tips u Hinweise

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Auswahl Holz-Alu-Passivhausfenster ohne Schaum

Die Seite wird geladen...

Auswahl Holz-Alu-Passivhausfenster ohne Schaum - Ähnliche Themen

1. Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton

Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton: Hallo Bauexperten, ich möchte im Keller in einem 3,8mx4,8m großen Raum die Decke abhängen (für Spots und als "Kabelkanal"). Der Keller ist voll...
  2. Holz mit Aluminium Sandwichplatten

Holz mit Aluminium Sandwichplatten: Hallo an die Experten Mein Anliegen Möchte ein sichtbares Dach aus Brettschichtholz und es direkt mit Aluminium Sandwichplatten Dämmen auf diese...
  3. Max Spalt PU Schaum?

Max Spalt PU Schaum?: Hallo Liebes Bauexperten Forum, Ich habe mir eine ETW zugelegt.. Diese befindet sich momentan im Rohbau. Da ich oben eine Dachgeschosswohnung...
  4. Wie finde ich den Hersteller meiner Alu Termopanefenster heraus.

Wie finde ich den Hersteller meiner Alu Termopanefenster heraus.: Hallo, ich habe Alufenster ohne Rahmen erworben. Leider habe ich nun das Problem das ich das Rahmenprofil herausbekommen muss um einen Rahmen zu...
  5. PU-Schaum als Schüttungsersatz und wieviel "Luft" ist erlaubt?

PU-Schaum als Schüttungsersatz und wieviel "Luft" ist erlaubt?: Hallo zusammen, so langsam nähere ich mich mit der Installation der Lüftungsanlage dem Ende... der nächste Schritt wäre nun der Einbau der...