Auswahl Sockelputz

Diskutiere Auswahl Sockelputz im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, wir haben bei unserem Haus aus den 70ern die Kellerabdichtung bis zur Putzschiene über dem Sockelputz erneuert und hierfür eine...

1. #1 Anderle, 07.09.2021
    Anderle

Anderle

Hallo,

wir haben bei unserem Haus aus den 70ern die Kellerabdichtung bis zur Putzschiene über dem Sockelputz erneuert und hierfür eine Reaktivabdichtung (Botament RD2) verwendet.

Nun habe ich das Neuverputzen angefragt und mir wurde ein spezieller Sockelputz empfohlen.

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ein spezieller wasserabweisender Sockelputz noch nötig ist, wenn hinter dem kompletten Putz zusätzlich die Abdichtung aufgetragen wurde?

Vielen Dank vorab für einen Ratschlag!

Gruß
    Anderle

Thema:

Auswahl Sockelputz

Die Seite wird geladen...

Auswahl Sockelputz - Ähnliche Themen

1. Hofeinfahrt pflastern, welche Pflasterstein-Auswahl?

Hofeinfahrt pflastern, welche Pflasterstein-Auswahl?: Hallo zusammen, wir möchten unsere ca. 210 qm grosse Hofeinfahrt, die bisher geteert ist, neu gestalten. Wir möchten jetzt eine Bepflasterung...
  2. Anfängerfrage zur Auswahl der Lüftung - 4000 Kubikmeter/h???

Anfängerfrage zur Auswahl der Lüftung - 4000 Kubikmeter/h???: Hallo Miteinander, wir haben vor 3 Jahren ein Holzhaus mit sehr guter Dämmung gebaut. Da wir eine Lüftungsanlage einbauen wollten, sind in den...
  3. Auswahl Thermostat

Auswahl Thermostat: Hallo Zusammen, sicher gibt es hier wen der sich besser als ich auskennt und vielleicht sogar aus dem Stegreif sagen kann "das ist was du...
  4. Auswahl Wärmepumpe + Separate BWWP?

Auswahl Wärmepumpe + Separate BWWP?: Hi zusammen, für ein Reihenmittelhaus, Bj. 1988, mit Gastherme aus 1988 möchte ich eine neue Wärmepumpe installieren. Im selben Zuge werde ich...
  5. Hilfe bei der Auswahl einer mobilen Klimaanlage für Altbauwohnung

Hilfe bei der Auswahl einer mobilen Klimaanlage für Altbauwohnung: Hallo zusammen, ich wohne in einer 80 Quadratmeter großen Altbauwohnung mit drei Zimmern (Wohnzimmer, Küche, Schlafzimmer) und suche nach einer...