Auswahl Sockelputz

Diskutiere Auswahl Sockelputz im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, wir haben bei unserem Haus aus den 70ern die Kellerabdichtung bis zur Putzschiene über dem Sockelputz erneuert und hierfür eine...

  1. #1 Anderle, 07.09.2021
    Anderle

    Anderle

    Dabei seit:
    07.09.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir haben bei unserem Haus aus den 70ern die Kellerabdichtung bis zur Putzschiene über dem Sockelputz erneuert und hierfür eine Reaktivabdichtung (Botament RD2) verwendet.

    Nun habe ich das Neuverputzen angefragt und mir wurde ein spezieller Sockelputz empfohlen.

    Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ein spezieller wasserabweisender Sockelputz noch nötig ist, wenn hinter dem kompletten Putz zusätzlich die Abdichtung aufgetragen wurde?

    Vielen Dank vorab für einen Ratschlag!

    Gruß
    Anderle
     
Thema:

Auswahl Sockelputz

Die Seite wird geladen...

Auswahl Sockelputz - Ähnliche Themen

  1. Stahlträger für Unterzug richtig auswählen.

    Stahlträger für Unterzug richtig auswählen.: Hallo zusammen, ich bin momentan an der Planung meiner Garagenrenovierung da das Dach über die Jahre kaputt ist. In dem Zug will ich die Garage...
  2. Auswahl / Auslegung Sole Wärmepumpe

    Auswahl / Auslegung Sole Wärmepumpe: Hallo Forumsmitglieder, die Planung / Berechnung unseres Neubaus ist nun endlich abgeschlossen. Es wäre schön, wenn ich aus dem Forum Meinungen /...
  3. Auswahl des Grundstücks

    Auswahl des Grundstücks: Ein herzliches Hallo an alle Meine Frau und ich haben im Rahmen eines geplanten Neubaugebiets folgende in der Anlage gezeigten Grundstücke vom...
  4. Hilfe bei Auswahl elektronischer Rolladenmotor

    Hilfe bei Auswahl elektronischer Rolladenmotor: Bei der Vielzahl von Herstellern benötigen wir Hilfe bei der Auswahl. Welchen Herstellen in Bezug auf Preis/Leistung kann empfohlen werden?
  5. Hilfe bei Auswahl des richtigen Injektionsverfahrens (Horizontalsperre)

    Hilfe bei Auswahl des richtigen Injektionsverfahrens (Horizontalsperre): Hallo zusammen, ich habe aktuell Probleme mit Feuchtigkeit im Keller, siehe auch Thema „Ursache für unseren feuchten Keller“ hier im Forum. Dort...