Auswaschungen Außenputz Wetterseite

Diskutiere Auswaschungen Außenputz Wetterseite im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo & vielen Dank für die Aufnahme ins Forum. wir wollen dieses Jahr die Fassade unseres kürzlich erworbenen Eigenheims renovieren lassen und...

  1. #1 Stefan GT, 14.06.2020
    Stefan GT

    Stefan GT

    Dabei seit:
    14.06.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo & vielen Dank für die Aufnahme ins Forum.

    wir wollen dieses Jahr die Fassade unseres kürzlich erworbenen Eigenheims renovieren lassen und ich hoffe hier etwas Rat und gute Tipps erhalten zu können.
    Unser Haus wurde 1992 gebaut, die Fassade wurde mit weißem Strukturputz verputzt und hat bisher noch keinen Anstrich erhalten.
    Ein einfacher (Erst-) Anstrich wird leider nicht ausreichend sein,
    gerade die Wetterseite weißt an den Bereichen an die Regewasser gelangt ist leichte Erhöhungen auf.
    Diese schauen aus wie Auswaschungen, sind krümelig und können mit der Handfläche abgerieben werden.
    Eine Entfernung per Hochdruckreiniger scheint möglich zu sein (hatte ich an einer kleinen Ecke getestet) überlasse ich aber lieber einer Fachfirma.
    Der Untergrund scheint soweit ich es erkenne fest zu sein.
    In stark beanspruchten Bereichen haben sich partiell dunkle Verfärbungen gebildet, die bei Regen stärker sichtbar werden. (Algen / Gründspan / Pilze?)


    Meine Frage wäre:
    Gibt es jemanden dem solche Schadensbilder bekannt sind?
    Falls ja, welche Art von Experten / Firmen sollte man zu Rate ziehen?
    (Fassadenreinigung / Chemische Reinigung / Trockeneisstrahlen oder ganz was anders?)
    Gibt es vielleicht Empfehlungen für den Bereich WAF/ GT / BI / OS
    Und habt ihr ggf. weitere Tipps, welche ihr mir für die Sanierung geben könnt?

    Vorab vielen Dank für eure Unterstützung und viele Grüße,
    Stefan
     
  2. #2 Stefan GT, 14.06.2020
    Stefan GT

    Stefan GT

    Dabei seit:
    14.06.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Anbei ein Foto eines Bereiches
     

    Anhänge:

  3. Nic123

    Nic123

    Dabei seit:
    18.02.2019
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    123
    Sieht nach algen und verschmutzungen aus der Putz scheint nicht grade der schönste zu sein aber das sei mal dahin gestellt. Ich würde dir eine maler oder stuckateurfirma zu kontaktieren die reinigen dir die Fassade und streichen sie dir auch bzw verputzen neu
     
Thema:

Auswaschungen Außenputz Wetterseite

Die Seite wird geladen...

Auswaschungen Außenputz Wetterseite - Ähnliche Themen

  1. Haarrisse im frischen Außenputz

    Haarrisse im frischen Außenputz: Hallo, Gestern wurde unser Haus mit Knauf Conni S 3mm Körnung vom Fachbetrieb verputzt. Der Auftrag erfolgte auf grundiertem Unterputz. Bereits...
  2. Fundament für Garage direkt an Außenputz

    Fundament für Garage direkt an Außenputz: Hallo zusammen, Wir haben letztes Jahr unser Haus bezogen. Nun soll das Fundament der Garage gemacht werden. Diese soll direkt am Haus...
  3. Wärmedämmverbundsysteme Putzbefall bzw. Auswaschung verhindern

    Wärmedämmverbundsysteme Putzbefall bzw. Auswaschung verhindern: Hallo *, wir sind gerade beim Hausplanen und stossen immer wieder auf Berichte, nach denen bei Wärmeverbundsystemen aus dem Putz die dort...
  4. Auswaschungen Lärchen-Dreischichtplatte

    Auswaschungen Lärchen-Dreischichtplatte: An einer Fassade (NNW, also mittelmäßig bewittert) wurden Lärchen-Dreischichtplatten aus dt. Einschlag und dt. Verarbeitung als hinterlüftete...
  5. Auswaschen der Terassenfugen

    Auswaschen der Terassenfugen: Hallo, ich habe folgendes Problem: Unsere Terasse und der Weg ums Haus wurden mit schwarzem Pflasterklinker verlegt. In die Fugen wurde ein Art...