Auswirkungen auf Statik? Bei Entfernung innenliegender Schweineställe?

Diskutiere Auswirkungen auf Statik? Bei Entfernung innenliegender Schweineställe? im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, ich habe vor meine "Scheune" auszubauen, nur sind in dieser zwei "Schweineställe" verbaut. Ziemlich massiv mit vermutlicher...

1. #1 Paul Schmitternacht, 04.01.2026 um 15:18 Uhr
    Paul Schmitternacht

Paul Schmitternacht

Hallo zusammen,
    ich habe vor meine "Scheune" auszubauen, nur sind in dieser zwei "Schweineställe" verbaut. Ziemlich massiv mit vermutlicher Stahlbetondecke. Die sind dem Vorhaben im Wege und sollen weichen. Würde eine Entfernung Auswirkungen auf den Rest des Mauerwerks außenherum haben.
    Danke schonmal für eure Meinungen.

Anhänge:

Thema:

Auswirkungen auf Statik? Bei Entfernung innenliegender Schweineställe?

Die Seite wird geladen...

Auswirkungen auf Statik? Bei Entfernung innenliegender Schweineställe? - Ähnliche Themen

1. Teilweiser "Schwarzbau" Auswirkung auf Finanzierung

Teilweiser "Schwarzbau" Auswirkung auf Finanzierung: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer unverbindlichen Einschätzung. Ich habe ein MFH als vorgezogene Erbschaft von meinem Vater gekauft....
  2. DG-Ausbau: Auswirkungen eines zu dünnen Estrichs

DG-Ausbau: Auswirkungen eines zu dünnen Estrichs: Hallo allerseits, in meinem Mehrparteienhaus wurde im Rahmen einer umfassenden Gebäudesanierung im Jahr 2014 der Dachstuhl abgetragen und 2...
  3. Auswirkung zu hoher Betoniergeschwindigkeit bei Doppelwänden?

Auswirkung zu hoher Betoniergeschwindigkeit bei Doppelwänden?: Hallo Zusammen, ich hoffe als Laie eine erste Einschätzung bekommen zu können. Wir haben vor einigen Tagen unseren Fertigkeller bekommen, d. H....
  4. Wohngifte und gesundheitliche Auswirkungen

Wohngifte und gesundheitliche Auswirkungen: Sind in der Raumluft giftige Chemikalien oder Partikel, so nehmen wir diese zwangsläufig über die Atemluft und die Haut auf. Atemwegen und Haut...
  5. Mehrwertsteuersenkung Auswirkung Kostenvoranschlag etc.

Mehrwertsteuersenkung Auswirkung Kostenvoranschlag etc.: Welche Auswirkungen ergeben sich auf einen mir bereits vorliegenden Kostenvoranschlag über Malerarbeiten rund ums Haus was im August 2020...