Automatikentlüfter

Diskutiere Automatikentlüfter im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo ist es eine (sinnvolle?) Möglichkeit einen Automatikentlüfter in einem OG-Bad einzusetzen - in einer Vorwandinstallation mit...

  1. #1 thomasgoetz, 26. Oktober 2008
    thomasgoetz

    thomasgoetz

    Dabei seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Service Manager
    Ort:
    Darmstadt
    Hallo

    ist es eine (sinnvolle?) Möglichkeit einen Automatikentlüfter in einem OG-Bad einzusetzen - in einer Vorwandinstallation mit entsprechende Lüftungsgitter - (für die Entlüftung der Wasserleitungen), sofern man aus dem OG-Bad nur mit Einschränkungen eine normale Entlüftung über das Dach realisieren könnte (oder ist das grundsätzlich eher keine gute Idee, wegen allen möglichen Problemen, wie z.B. Geruch, Geräuschen, Lebensdauer, zusätzlicher Feuchtigkeit im Bad, ...?)

    Allerbesente Dank und beste Gruesse
    Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    5. Februar 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Wovon reden?

    Abwasserleitung entlüften?
    Gibt es denn schon eine Entlüftung über Dach im Haus? Dann reicht eine Belüftung. Zugänglich zur wartung muss sie bleiben (Lüftungsgitter?). Zu erwartende Probleme: keine.
    Wenn es noch keine Be-und Entlüftung über Dach gibt, dann ist's schlecht. Denn eine Entlüftung kann man mit den Belüftern nicht erreichen und wäre auch nicht ratsam (Geruchsbelästigung).
     
  4. #3 Achim Kaiser, 27. Oktober 2008
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    7.472
    Zustimmungen:
    0
    Totalemente Konfuzius der Beitrag ....

    Was du wolle ?

    Raumentlüftung ?
    Belüftung der Schmutzwasserleitung ?
    Rohrbe- und Entlüfter der Wasserleitung ?

    Mach mal Licht im Dunkel .... und nix Nebelbombe.

    Gruß
    Achim Kaiser
     
  5. OldBo

    OldBo

    Dabei seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SHK-Meister
    Ort:
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Moin Achim,

    das kenne ich von meinen Schülern. Und wenn das dann 3 mal pro Tag vorkommt, dann weißt Du selbst nicht mehr , was Sache ist :mega_lol:

    Gruß

    Bruno
     
  6. #5 thomasgoetz, 28. Oktober 2008
    thomasgoetz

    thomasgoetz

    Dabei seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Service Manager
    Ort:
    Darmstadt
    Es geht um eine Belüftung für die Abwasserleitungen (Schmutzwasserleitung) ... ich denke aber ich habe schon herausgelesen, dass das keine gute Idee ist.
     
Thema:

Automatikentlüfter

Die Seite wird geladen...

Automatikentlüfter - Ähnliche Themen

  1. Handbetrieb Automatikentlüfter?

    Handbetrieb Automatikentlüfter?: Bei mir ist am Anfang der Woche wegen Leitungsarbeiten das Heizungssystem teilweise entleert und wieder befüllt worden. :) Wenn nun der Puffer...
  2. DUROVENT Automatikentlüfter, ja oder nein?

    DUROVENT Automatikentlüfter, ja oder nein?: Hallo Forum! Ich hab mal ne Frage :Brille : Ich habe bei mir Durovent-Automatikentlüfter eingebaut und die funktionieren auch einigermaßen...