Automatische Entlüftungsventile tauschen

Diskutiere Automatische Entlüftungsventile tauschen im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Für Heizkreisläufe gibt es ja automatische Entlüftungsventile. Sollten diese für den Tausch (wenn defekt) vorher und nachher eine Absperrung...

1. #1 Hercule, 04.08.2020
    Hercule

Hercule

Für Heizkreisläufe gibt es ja automatische Entlüftungsventile.
    Sollten diese für den Tausch (wenn defekt) vorher und nachher eine Absperrung haben oder reicht es diese bei kalter Anlage zu tauschen ? Ich kann nicht abschätzen wie viel Wasser und mit welchem Druck beim wechseln rauskommt.

2. #2 Fred Astair, 04.08.2020
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Bei den meisten Schnellentlüftern ist ein automat. Ventil im Anschlussadapter. Auf dessen Dichtheit würde ich mich aber nicht verlassen.
    Da die Ventile am höchsten Punkt der Anlage sitzen sollten muss nur etwas Druck abgelassen werden, um den Entlüfter ausbauen zu können.
    Ich würde in einer kleinen Anlage keinesfalls wieder solch "Schnüffelstück" einbauen, da die Dinger entweder zu sind oder sabbern.
    Besser an den Entlüftungspunkten manuelle Heizkörperentlüfter einbauen.
    Bei einer ordentlichen Anlage muss auch nicht ständig entlüftet werden.

3. #3 Hercule, 04.08.2020
    Hercule

Hercule

Das mit dem sabbern ist natürlich ein Argument. Vor allem wenn es direkt an der Wand ist wäre das optisch nicht so super wenn ständig Flecken sichtbar sind :)

4. #4 Fred Astair, 04.08.2020
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Nicht nur an der Wand. Ich wüsste oberirdisch wenige Stellen im Haus, wo mich Spritzer nicht stören würden.

simon84 gefällt das.
Thema:

Automatische Entlüftungsventile tauschen

Die Seite wird geladen...

Automatische Entlüftungsventile tauschen - Ähnliche Themen

1. Erfahrung automatischer Abrannt HARK Kamin

Erfahrung automatischer Abrannt HARK Kamin: Huhu liebe Krabbelgruppe, wir beabsichtigen uns einen Hark Kaminofen 44-5.x GT ECOplus zu holen. Wer von euch hat Erfahrungen mit den Öfen und...
  2. Werbung mit automatischem Redirect zu Malware

Werbung mit automatischem Redirect zu Malware: Hallo @Mijo, in Beitrag: Pflasterarbeiten - Welche Rechte habe ich ? Wird der Browser durch eine Werbung auf eine Malware Seite umgeleitet:...
  3. Ideen für automatisches Hoftor mit Schlupftür gesucht

Ideen für automatisches Hoftor mit Schlupftür gesucht: Hallo, unsere Hofeinfahrt ist 3,85 m breit. Diese soll mit einem elektrischen Tor verschlossen werden. Aus bautechnischen Gründen geht nur ein...
  4. Automatische Lichtschaltung bei Einfahrt mit dem Fahrzeug auf den Hof / Weg - Wie ?

Automatische Lichtschaltung bei Einfahrt mit dem Fahrzeug auf den Hof / Weg - Wie ?: Hallo! Mich würde interessieren, wie ihr diese Thematik gelöst habt: ich habe eine recht lange einfahrt zum haus (40m), die mit Außenleuchten...
  5. Grundsteuer und Einheitswert usw. ---> automatisch?

Grundsteuer und Einheitswert usw. ---> automatisch?: Moin moin, ich habe folgende Frage: Wir sind nun 8 Monate im Haus. Ich frage mich ob und wann das Verfahren zu Ermittlung der Grundsteuer B...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden