Automatische Lichtschaltung bei Einfahrt mit dem Fahrzeug auf den Hof / Weg - Wie ?

Diskutiere Automatische Lichtschaltung bei Einfahrt mit dem Fahrzeug auf den Hof / Weg - Wie ? im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo! Mich würde interessieren, wie ihr diese Thematik gelöst habt: ich habe eine recht lange einfahrt zum haus (40m), die mit Außenleuchten...

1. #1 cb13tw006, 03.06.2017
    cb13tw006

cb13tw006

Beruf:
    Automobilkaufmann
    Hallo!
    Mich würde interessieren, wie ihr diese Thematik gelöst habt: ich habe eine recht lange einfahrt zum haus (40m), die mit Außenleuchten beleuchtet ist und an deren ende sich die Straße und auf der anderen Seite da Wohnhaus / Hof befindet.
    Nun muss ich überlegen wann was wie geschalten werden soll. Folgendes hätte ich mal angenommen:
    Licht die Einfahrt entlang soll angehen, wenn: - wenn ich mit meinem Fahrzeug/en in die Einfahrt fahre - innen ein Schalter betätigt wird - bei beiden Varianten muss es das dann so ausgeführt sein wie bei einem "Ganglicht", das eine gewisse Nachbrennzeit hat?
    Vielen dank für Rückmeldung.

2. #2 simon84, 04.06.2017
    simon84

simon84

Beruf:
    Schrauber
    Schalter, Lichtschranke, IR Sensor/Bewegungsmelder, Induktionssensor, du hast verschiedene Möglichkeiten.

Kommt auch drauf an ob du willst dass das NUR bei Autos angeht oder einfach nur wenn sich was bewegt.

3. #3 driver55, 04.06.2017
    driver55

driver55

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Möglichkeiten gibt es viele, im LED-Zeitalter sind aber (meiner Meinung nach) nur noch wenige sinnvoll.

Dämmerungsschalter: Beleuchtungs-Steuerung, Nachtsparmodus, Eigenlichtkompensation...

Beleuchtung schaltet sich ab einer bestimmten "Dunkelheit" EIN, gegen Mitternacht bis morgens AUS, ca. "5 Uhr" wieder EIN und ab einer bestimmten "Helligkeit" wieder AUS.

Funktioniert bei mir tadellos seit 5 Jahren für den Treppenaufgang zum Haus. (LEDs in Stufen und seitlich...)

Thema:

Automatische Lichtschaltung bei Einfahrt mit dem Fahrzeug auf den Hof / Weg - Wie ?

Die Seite wird geladen...

Automatische Lichtschaltung bei Einfahrt mit dem Fahrzeug auf den Hof / Weg - Wie ? - Ähnliche Themen

1. Werbung mit automatischem Redirect zu Malware

Werbung mit automatischem Redirect zu Malware: Hallo @Mijo, in Beitrag: Pflasterarbeiten - Welche Rechte habe ich ? Wird der Browser durch eine Werbung auf eine Malware Seite umgeleitet:...
  2. Ideen für automatisches Hoftor mit Schlupftür gesucht

Ideen für automatisches Hoftor mit Schlupftür gesucht: Hallo, unsere Hofeinfahrt ist 3,85 m breit. Diese soll mit einem elektrischen Tor verschlossen werden. Aus bautechnischen Gründen geht nur ein...
  3. Grundsteuer und Einheitswert usw. ---> automatisch?

Grundsteuer und Einheitswert usw. ---> automatisch?: Moin moin, ich habe folgende Frage: Wir sind nun 8 Monate im Haus. Ich frage mich ob und wann das Verfahren zu Ermittlung der Grundsteuer B...
  4. Türöffner mit Automatik nachrüsten

Türöffner mit Automatik nachrüsten: Hallo zusammen, meine Praxis ist mit einer dieser gewöhnlichen Gegensprechanlagen mit Knopf für den Türöffner an der Eingangstüre ausgestattet,...
  5. Automatischer Entlüfter bei Kermi HK einsetzen

Automatischer Entlüfter bei Kermi HK einsetzen: Bei gerade ausgebauten Dachboden, habe ich den Heizkörper Marke Kermi eingesetzt, da ich ihn zu oft entlüften muss, so habe mich für einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden