Automatische Lichtschaltung bei Einfahrt mit dem Fahrzeug auf den Hof / Weg - Wie ?

Diskutiere Automatische Lichtschaltung bei Einfahrt mit dem Fahrzeug auf den Hof / Weg - Wie ? im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo! Mich würde interessieren, wie ihr diese Thematik gelöst habt: ich habe eine recht lange einfahrt zum haus (40m), die mit Außenleuchten...

  1. #1 cb13tw006, 03.06.2017
    cb13tw006

    cb13tw006

    Dabei seit:
    11.05.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Automobilkaufmann
    Ort:
    Falkenstein
    Hallo!
    Mich würde interessieren, wie ihr diese Thematik gelöst habt: ich habe eine recht lange einfahrt zum haus (40m), die mit Außenleuchten beleuchtet ist und an deren ende sich die Straße und auf der anderen Seite da Wohnhaus / Hof befindet.
    Nun muss ich überlegen wann was wie geschalten werden soll. Folgendes hätte ich mal angenommen:
    Licht die Einfahrt entlang soll angehen, wenn: - wenn ich mit meinem Fahrzeug/en in die Einfahrt fahre - innen ein Schalter betätigt wird - bei beiden Varianten muss es das dann so ausgeführt sein wie bei einem "Ganglicht", das eine gewisse Nachbrennzeit hat?
    Vielen dank für Rückmeldung.
     
  2. #2 simon84, 04.06.2017
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    15.413
    Zustimmungen:
    3.275
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Schalter, Lichtschranke, IR Sensor/Bewegungsmelder, Induktionssensor, du hast verschiedene Möglichkeiten.

    Kommt auch drauf an ob du willst dass das NUR bei Autos angeht oder einfach nur wenn sich was bewegt.
     
  3. #3 driver55, 04.06.2017
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    4.898
    Zustimmungen:
    869
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Möglichkeiten gibt es viele, im LED-Zeitalter sind aber (meiner Meinung nach) nur noch wenige sinnvoll.

    Dämmerungsschalter: Beleuchtungs-Steuerung, Nachtsparmodus, Eigenlichtkompensation...

    Beleuchtung schaltet sich ab einer bestimmten "Dunkelheit" EIN, gegen Mitternacht bis morgens AUS, ca. "5 Uhr" wieder EIN und ab einer bestimmten "Helligkeit" wieder AUS.

    Funktioniert bei mir tadellos seit 5 Jahren für den Treppenaufgang zum Haus. (LEDs in Stufen und seitlich...)
     
Thema:

Automatische Lichtschaltung bei Einfahrt mit dem Fahrzeug auf den Hof / Weg - Wie ?

Die Seite wird geladen...

Automatische Lichtschaltung bei Einfahrt mit dem Fahrzeug auf den Hof / Weg - Wie ? - Ähnliche Themen

  1. Automatische Füllarmatur wie aufdrehen

    Automatische Füllarmatur wie aufdrehen: Hallo Leute, Wasserdruck unter 1bar...wenn ich den Wasserhahn aufdrehe, strömt kein Wasser ins System...entweder ist ein noch geringerer Druck...
  2. VDE Prüfung notwendig? (BJ 83, FI neu, Automaten neu, Rollladen)

    VDE Prüfung notwendig? (BJ 83, FI neu, Automaten neu, Rollladen): Hallo, ich habe in einer ETW BJ83 einen FI nachrüsten lassen (mehrphasig für gesamte Wohnung), die Sicherungsautomaten erneuern lassen und alle...
  3. Automatische Entlüftungsventile tauschen

    Automatische Entlüftungsventile tauschen: Für Heizkreisläufe gibt es ja automatische Entlüftungsventile. Sollten diese für den Tausch (wenn defekt) vorher und nachher eine Absperrung...
  4. Erfahrung automatischer Abrannt HARK Kamin

    Erfahrung automatischer Abrannt HARK Kamin: Huhu liebe Krabbelgruppe, wir beabsichtigen uns einen Hark Kaminofen 44-5.x GT ECOplus zu holen. Wer von euch hat Erfahrungen mit den Öfen und...
  5. Werbung mit automatischem Redirect zu Malware

    Werbung mit automatischem Redirect zu Malware: Hallo @Mijo, in Beitrag: Pflasterarbeiten - Welche Rechte habe ich ? Wird der Browser durch eine Werbung auf eine Malware Seite umgeleitet:...