Automatische Temperaturregler Anschaffen ?!?

Diskutiere Automatische Temperaturregler Anschaffen ?!? im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Hallo liebe Forengemeinde, Ich Denke über einen Einkauf dieser Digitalen Temperaturregler nach. Aldi Süd hatte letztes erst welche im...

  1. Nils26

    Nils26

    Dabei seit:
    10. März 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Teamleiter
    Ort:
    Odenwald
    Hallo liebe Forengemeinde,

    Ich Denke über einen Einkauf dieser Digitalen Temperaturregler nach.

    Aldi Süd hatte letztes erst welche im Angebot doch die sachen sehr Billig aus und so verschob ich meine Absichten erstmal.

    Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesen Teilen ? Und was bringt es letzten endes ?

    Also im Baumarkt gibt es die Regler schon ab 30 € oder sollte man da schon etwas mehr Investieren ???

    Ich wollte damit die beiden Kinderzimmer und unser Schlafzimmer ausstatten und Testen.
    Die Zimmer haben ca.6 qm.

    Der Größte Raum hätte max. 8 qm.

    Freue mich auf eure Antworten...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nils26

    Nils26

    Dabei seit:
    10. März 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Teamleiter
    Ort:
    Odenwald
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Wie ist der Dämmstandard des Gebäudes?

    Die vielfach empfohlene zeitweise Absenkung ist nämlich nicht immer überhaupt sinnvoll.

    Selbst wenn, wird die erreichbare Einsparung meist überschätzt.
    Im Gegenzug kann man sich jedoch andere Probleme einhandeln, z.B. Schimmel.
     
  5. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Wie wird das Gebäude beheizt? Was für ein Wärmeerzeuger? Hat dieser bereits eine Regelung mit Absenkzeiten?

    Das Einsparpotenzial durch Absenken der Raumtemperatur einzelner Räume ist begrenzt.

    Gruß
    Ralf
     
  6. Nils26

    Nils26

    Dabei seit:
    10. März 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Teamleiter
    Ort:
    Odenwald
    Also das haus ist BJ. 80 und nicht die absoluten Iso Standards...

    Ich werde aber im Sommer damit beginnen die Aussenwände zu Isolieren, die Ölheizung Schaltet in der Nacht Automatisch Runter und fängt um 6 Uhr wieder an Hochzufahren...

    Damit Spart man schon eine Menge ein...

    MfG Nils
     
  7. #6 Achim Kaiser, 10. März 2009
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    7.472
    Zustimmungen:
    0
    Wie hoch schätzt du denn das Einsparpotential ?

    ...und welche Temperatur stellt sich im Gebäude ein bis der Heizbetrieb wieder aufgenommen wird ?

    Schon mal gemessen ?

    Gruß
    Achim Kaiser
     
  8. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Dann wird eine zusätzliche "zeitliche" Steuerung der einzelnen Thermostate nicht mehr viel bringen. Evtl. eine etwas bessere Regelgenauigkeit weil der Raumfühler dort angebracht werden kann so man die Wunschtemperatur haben möchte, aber mehr auch nicht.

    Wenn Du um 06:00 Uhr mit dem Aufheizen beginnst, wie schnell sind die Räume dann auf Wunschtemperatur? Dein Wärmeerzeuger hat wohl Leistung im Überfluß.

    Gruß
    Ralf
     
  9. Nils26

    Nils26

    Dabei seit:
    10. März 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Teamleiter
    Ort:
    Odenwald
    Nein gemessen habe ich noch nicht...

    Muss ich auch mal was im Baumarkt Kaufen :shades

    Also der Kessel bringt schon nach den Werten und meinem Schornsteinfeger zu Glauben eine sehr Gute Leistung sodas schon um Halb 7 die Räume eine Schöne Temperatur haben.

    Also eher Nein zu einem Luxus Teil für 100 Euro ???
     
  10. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    So isses. Aber wenn Du ein Spielzeug suchst, dann bitte. Schaden kann´s zumindest nicht. :D

    Gruß
    Ralf
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Nils26

    Nils26

    Dabei seit:
    10. März 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Teamleiter
    Ort:
    Odenwald
    Nein Spielzeug brauche ich nicht...:shades
     
  13. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    16.081
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    was sagen eigentlich die kinder dazu und schläfst du im stehen??:D
     
Thema:

Automatische Temperaturregler Anschaffen ?!?

Die Seite wird geladen...

Automatische Temperaturregler Anschaffen ?!? - Ähnliche Themen

  1. Automatische Lichtschaltung bei Einfahrt mit dem Fahrzeug auf den Hof / Weg - Wie ?

    Automatische Lichtschaltung bei Einfahrt mit dem Fahrzeug auf den Hof / Weg - Wie ?: Hallo! Mich würde interessieren, wie ihr diese Thematik gelöst habt: ich habe eine recht lange einfahrt zum haus (40m), die mit Außenleuchten...
  2. Grundsteuer und Einheitswert usw. ---> automatisch?

    Grundsteuer und Einheitswert usw. ---> automatisch?: Moin moin, ich habe folgende Frage: Wir sind nun 8 Monate im Haus. Ich frage mich ob und wann das Verfahren zu Ermittlung der Grundsteuer B...
  3. Türöffner mit Automatik nachrüsten

    Türöffner mit Automatik nachrüsten: Hallo zusammen, meine Praxis ist mit einer dieser gewöhnlichen Gegensprechanlagen mit Knopf für den Türöffner an der Eingangstüre ausgestattet,...
  4. Automatischer Entlüfter bei Kermi HK einsetzen

    Automatischer Entlüfter bei Kermi HK einsetzen: Bei gerade ausgebauten Dachboden, habe ich den Heizkörper Marke Kermi eingesetzt, da ich ihn zu oft entlüften muss, so habe mich für einen...
  5. Einfahrtstor automatisch und manuell

    Einfahrtstor automatisch und manuell: Hallo, ich bin zur Zeit am Bauen eines EFHs. Ich mache mir zur Zeit Gedanken, wie ich meine Einfahrt machen soll. Ich möchte gerne ein Tor...