automatische Terrassentür aus Kunststoff

Diskutiere automatische Terrassentür aus Kunststoff im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich würde gerne für einen Rollstuhlfahrer eine Terrassentür in einen Neubau einsetzen welche per Knopfdruck aufschließt und auffährt. Als...

  1. wolfpack57

    wolfpack57

    Dabei seit:
    22. Juni 2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbstständig
    Ort:
    29633 Munster
    Hallo,
    ich würde gerne für einen Rollstuhlfahrer eine Terrassentür in einen Neubau einsetzen welche per Knopfdruck aufschließt und auffährt.
    Als Terrassentür sollte diese natürlich viel Glas besitzen und falls möglich aus Kunststoff sein, um die Kosten geringer zu halten.

    Laut meinem Fensterbauer ist dies mit einer Terrassentür nicht möglich, da der Rahmen zu schmal ist und schon gar nicht aus Kunststoff.
    Mir wurde jetzt eine richtige Haustür aus Holz nahe gelegt, was natürlich der Wunschvorstellung 100 % entgegen liegt.

    Kennt jemand eine Lösung??
    Vielen Dank im Voraus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nomadww

    nomadww

    Dabei seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Metallbau
    Ort:
    Unnau/Westerwald
    Nimm doch eine Alu-Haustüre. Kein Problem mit Antrieb, noch mehr Glas möglich als bei Kunststoff, sowieso schöner (*g),alles kein Ding.

    @an die Kunststoff-Bauer: Geht das echt nicht mit Plastik? Kann ich mir eigentlich garnicht vorstellen.
     
  4. Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    Geht auch in Ku. Ist 'ne Frage des Antriebs und nicht des Fensters. Automatikgetriebe für fenster gockeln, den Fensterbauer Deines Vertrauens fragen, oder im Sanitätshaus erfragen, die vertreiben "Handwerker" die das machen.
     
  5. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Aber auf die Ausführung der Schwelle achten (von wegen Rollstuhleignung!).
    Da dürfte ein Dreh-/Drehkipp-Beschlag sowieso ziemlich ungünstig sein.
    Eher eine (allerdings teurere) Schiebetür.
     
  6. wolfpack57

    wolfpack57

    Dabei seit:
    22. Juni 2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbstständig
    Ort:
    29633 Munster
    Danke erstmal für eure schnellen Antworten!:28:

    Nach einer Tür aus Aluminium sucht mein Fensterbauer gerade.
    Allerdings sieht die dann ja auch wieder ganz anders aus als die Fenster aus Kunststoff...
    deshalb gleich alles aus Aluminium scheint ja ein teurer Spaß zu sein

    Zubehör mit dem sich eine Tür im Nachhinein umbauen lässt gibt es zwar, allerdings will mein Fensterbauer dafür dann wohl richtig Schotter, da er nicht weiß welchen Aufwand er wohl haben wird bis das klappt.
    gibt es denn keinen Hersteller, der das gleich von Anfang an einbaut? sieht doch sicherlich viel besser aus...

    Eine Schiebetür wäre sicherlich Klasse!!
    Bei einer Dreh-Kipptür würden wir die Schwellen durch einen Umbau von Alumat entfernen können, aber eine Schiebetür wäre schon schön.
    Aber eine die elektrisch auffährt kenne ich nicht...

    Über links zu Guten und Bezahlbaren Herstellern würde ich mich freuen!!
     
  7. Alexandra

    Alexandra

    Dabei seit:
    8. Dezember 2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Groß- und Außenhandelskauffrau
    Ort:
    Oberfranken
    Schiebetür

    Hallo,

    es gibt eine von Sieg..a aus Siegen.
    Hebeschiebetür HS300 mit Motorantrieb MHS400, kannst Du dann z.B. mit Infrarotfernbedienung öffnen. Ist aber ziemlich teuer, geht etwa bei 2500.-€ + Mwst los zzgl. Schiebetür und Schiebetürbeschlag, also echt heftig.

    LG
    Alex
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

automatische Terrassentür aus Kunststoff

Die Seite wird geladen...

automatische Terrassentür aus Kunststoff - Ähnliche Themen

  1. Terrasse Pflastern - Übergang zur Terrassentür

    Terrasse Pflastern - Übergang zur Terrassentür: Hallo Experten, ich habe vor kurzem angefangen meine Terrasse zu erneuern. Da die Terrasse höher liegt, der Keller liegt 120cm über dem...
  2. Automatische Lichtschaltung bei Einfahrt mit dem Fahrzeug auf den Hof / Weg - Wie ?

    Automatische Lichtschaltung bei Einfahrt mit dem Fahrzeug auf den Hof / Weg - Wie ?: Hallo! Mich würde interessieren, wie ihr diese Thematik gelöst habt: ich habe eine recht lange einfahrt zum haus (40m), die mit Außenleuchten...
  3. PE Standrohr oder Ausführung in Zink anstatt Kunststoff für Fallrohr in Entwässerung

    PE Standrohr oder Ausführung in Zink anstatt Kunststoff für Fallrohr in Entwässerung: Hallo zusammen. Ich hoffe, dass ich das richtige Forum ausgewählt habe, da die Regenentwässerung von Dach, über Fassade, Sockel, runter bis in...
  4. Terrassentür schliesst nicht mehr immer korrekt

    Terrassentür schliesst nicht mehr immer korrekt: Hallo zusammen, derzeit haben wir ein "kleines" Problemchen mit unserer Terrassentür. Es handelt sich dabei um eine Schiebetür, welche beim...
  5. Aufsatz für Rolladen auf Terrassentür öffen

    Aufsatz für Rolladen auf Terrassentür öffen: Ich versuche gerade den Aufsatz für die Rollade auf der Terrassentür zu öffnen, da sich dort irgendetwas verklemmt hat und der Motor daher nicht...