Automatischer Schnellentlüfter an wassergeführten Kaminofen?

Diskutiere Automatischer Schnellentlüfter an wassergeführten Kaminofen? im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Das Problem ist das Wasservolumen im Kachelofen ... Im Ausgang ne Schwerkraftbremse (vermutlich als Rückschlagventil) und im Rücklauf die...

  1. #41 Achim Kaiser, 10.02.2015
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    7.471
    Zustimmungen:
    7
    Das Problem ist das Wasservolumen im Kachelofen ...
    Im Ausgang ne Schwerkraftbremse (vermutlich als Rückschlagventil) und im Rücklauf die thermische Anhebung ... wenn beide *dicht* machen ... woher kommt der Druckausgleich ?

    Das Schema funktioniert nur dann, wenn die relevanten Bauteile auch vorhanden sind wo sie eingezeichnet wurden ...
    und der ders gezeichnet hat, hat sich bei der Anordnung des Ausdehnungsgefäßes vor der Pumpe was dabei gedacht ...

    Wirds anders gemacht, kanns funktionieren muss es aber nicht ...

    Gruß
    Achim Kaiser
     
  2. #42 Salamies, 10.02.2015
    Salamies

    Salamies

    Dabei seit:
    17.07.2012
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Meß- und Regeltechniker
    Ort:
    NRW
    Der (schematische) Plan kam vom Hersteller der Therme sowie des Solarreglers (V......t).
    Sieht so aus, das der Heizungsbauer es im Detail etwas anders aufgebaut hat. Sorry, dass hatte ich nicht geprüft.
    Die Leitungsführung ist allerdings exakt so wie auf dem Plan.

    Bauteil 30 (Rückschlagventil) im Vorlauf des Kaminofens existiert bei uns nicht.
    Dann sollte der Wassertaschendruck des Ofens doch an den Puffer 1:1 durch laufen.
    Die Ladeeinheit ist eine ESBE LTC141.
     
Thema: Automatischer Schnellentlüfter an wassergeführten Kaminofen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasserführender kaminofen luft im system

    ,
  2. schnellentlüfter an kaminofen

    ,
  3. ww kamin entlüften

    ,
  4. automatischer entlüfter kaminofen,
  5. kaminofen wasserführend hat Luft im system,
  6. wasserführender Ofen entlüftungsventil,
  7. Entlüftung am wasserführenden kamin anbringen,
  8. entlüftungsventil ofen tauschen,
  9. hark entlüften,
  10. Kachelofen automatikentlüfter,
  11. wasserführender kaminofen immer lüft,
  12. endlüfter für wasserführende kamine,
  13. holzofen schnellentlufter,
  14. kaminofen entlüften heiß ,
  15. automatischer entlüften pelletofen,
  16. automatischer Schnellentlüfter wasserführender,
  17. Automatischer schnellentlüfter 1/2 kaminofen solar,
  18. hark kaminofen entlüften,
  19. wasserführender ofen entlüften,
  20. wassergeführte kaminofen automatischer entlüfter,
  21. pelletofen gluckert,
  22. stellt sich das Kühlwasser bei wasserführenden Kamin automatisch wieder ab,
  23. wasserführender kaminofen entlüfter,
  24. schnellentlüfter kaminofen 1/2,
  25. kaminofen entlüften im betrieb
Die Seite wird geladen...

Automatischer Schnellentlüfter an wassergeführten Kaminofen? - Ähnliche Themen

  1. Überwachung der Baustelle mit Bildern die automatisch ca. alle 20 Sekunden gemacht werden

    Überwachung der Baustelle mit Bildern die automatisch ca. alle 20 Sekunden gemacht werden: Hallo, ich würde gerne eine Baustelle überwachen und dabei eine Kamera mit internem Speicher nutzen, die aber nur beispielweise alle 20 Sekunden...
  2. Automatische Füllarmatur wie aufdrehen

    Automatische Füllarmatur wie aufdrehen: Hallo Leute, Wasserdruck unter 1bar...wenn ich den Wasserhahn aufdrehe, strömt kein Wasser ins System...entweder ist ein noch geringerer Druck...
  3. VDE Prüfung notwendig? (BJ 83, FI neu, Automaten neu, Rollladen)

    VDE Prüfung notwendig? (BJ 83, FI neu, Automaten neu, Rollladen): Hallo, ich habe in einer ETW BJ83 einen FI nachrüsten lassen (mehrphasig für gesamte Wohnung), die Sicherungsautomaten erneuern lassen und alle...
  4. Automatische Entlüftungsventile tauschen

    Automatische Entlüftungsventile tauschen: Für Heizkreisläufe gibt es ja automatische Entlüftungsventile. Sollten diese für den Tausch (wenn defekt) vorher und nachher eine Absperrung...
  5. Erfahrung automatischer Abrannt HARK Kamin

    Erfahrung automatischer Abrannt HARK Kamin: Huhu liebe Krabbelgruppe, wir beabsichtigen uns einen Hark Kaminofen 44-5.x GT ECOplus zu holen. Wer von euch hat Erfahrungen mit den Öfen und...