Auusenputz auf Klimatonziegel

Diskutiere Auusenputz auf Klimatonziegel im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Ich möchte demnächst mein Haus verputzen lassen. Die Aussen mauern sind aus Klimaton ST44. Rohdichte ist 0,7 Festigkeitsklasse ist 6. Auf...

  1. bauerju

    bauerju

    Dabei seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwarentwickler
    Ort:
    Parkstetten
    Hallo

    Ich möchte demnächst mein Haus verputzen lassen. Die Aussen mauern sind aus Klimaton ST44. Rohdichte ist 0,7 Festigkeitsklasse ist 6. Auf was muss ich beim Putz achten?
    mfg

    Jürgen Bauer
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bauworsch, 8. März 2004
    bauworsch

    bauworsch Gast

    Lass Dir mal das E-Modul

    des Steines geben und stimme dann den Putz ( Leichtputz ) darauf ab. Es gilt, nach außen hin soll der Aufbau immer " weicher ", also das E-Modul immer kleiner werden. Die Werte vom Putz kriegste bei den Putzherstellern.
     
  4. bauerju

    bauerju

    Dabei seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwarentwickler
    Ort:
    Parkstetten
    Aussenputz

    Hallo Robert

    Habe heute dort angerufen: Anwort war das sie den E-modul nicht bestimmen.
    Auf die Frage nach eine zugelassenen Putz gab es dann zur Antwort das man dies am besten mit dem Putzhersteller(n) abklären sollte. Ich habe nun mit einer Firma, die warscheinlich den Zuschlag bekommen wird, ausgemacht das ein Vertreter der Putzfirma sich mein Mauerwerk ansehen soll und einen dafür am besten geiegneten Putz bestimmen soll. So bin ich und die Firma die das verputzen letztendlich übernimmt bei eventuellen Schäden aus dem Schneider...

    mfg

    Jürgen
     
  5. #4 bauworsch, 10. März 2004
    bauworsch

    bauworsch Gast

  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Auusenputz auf Klimatonziegel