B-Plan-Frage & Pflaster

Diskutiere B-Plan-Frage & Pflaster im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hier mal ein Auszug aus unserem B-Plan: In den Baugebieten ist die Befestigung der Wege, Zufahrten und Stellplätze nur in wasser- und...

1. upD8R

upD8R

Beruf:
    Dipl.-Ing. NT
    Hier mal ein Auszug aus unserem B-Plan:
    Eigentlich wollte ich Wege und auch die PKW-Stellfläche pflastern lassen - ist das unter diesen Vorgaben überhaupt möglich?
    Und falls ja, ist dies dann mit Mehrkosten ggü. "normaler" Ausführung verbunden?
    Was für Alternativen hätte ich, wenn pflastern nicht dieser Regelung entspricht?

DANKE!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wasweissich, 6. März 2011
    wasweissich

wasweissich Gast

du darfst schon noch pflastern (nur mit dem richtigen pflaster), und viel teuerer muss es auch nicht werden .ausserdem gibt es noch genug andere alternativen (gittersteine ,pflasterfahrstreifen und rest in splitt ....... )

4. Gruener

Gruener

Beruf:
    Landschaftsplaner
    Das lese ich nicht da raus.

5. upD8R

upD8R

Beruf:
    Dipl.-Ing. NT
    Haha, die ersten beiden Nachbarn mit denen ich sprach, wussten nix von der Passage im B-Plan :yikes

6. #5 meisterLars, 7. März 2011
    meisterLars

meisterLars

Beruf:
    Straßenbauermeister
    Schön... Dann kommt irgendwann das böse Erwachen, wenn zufällig mal ein Bauamtsmitarbeiter vorbeikommt und Rückbau mangels Durchlässigkeit/Drainfähigkeit anordnet...:bef1021:

Thema:

B-Plan-Frage & Pflaster

Die Seite wird geladen...

B-Plan-Frage & Pflaster - Ähnliche Themen

1. Fragen zur Dämmung der obersten Geschossdecke im Altbau

Fragen zur Dämmung der obersten Geschossdecke im Altbau: Hallo zusammen, ich habe vor gut 2 Jahren ein altes Haus BJ 64 gekauft und komplett renoviert. Vor knapp 1,5 Jahren sind wir dann eingezogen. Nun...
  2. Sanierung Rolladenkästen Frage

Sanierung Rolladenkästen Frage: Hallo Im Zuge einer Kernsanierung müssen auch die Rolladenkästen saniert werden . Bei mir seht es so aus das in dem Sturz außenrum einfach ein...
  3. Frage Fertigelement Badewanne+Dusche

Frage Fertigelement Badewanne+Dusche: hallohalli, ich war im Urlaub in den USA. In nahezu jeder Privatunterkunft war das Bad mit Fertigelementen gestaltet. Die Badewanne, Verkeidung...
  4. Fundamente für Garage nicht nach Plan/Vorgabe

Fundamente für Garage nicht nach Plan/Vorgabe: Hallo zusammen, ich habe eine Firma mit der Erstellung von Streifenfundamenten für eine Großraumgarage beauftragt. Der Fundamentplan des...
  5. Frage zu Gips-Wandbauplatten

Frage zu Gips-Wandbauplatten: Hallo zusammen, ich möchte mit Gips-Wandbauplatten (Multigips der Firma VG-Orth) eine Trennwand errichten, um unseren derzeit offenen...